M4 mit YGE 65 LVT und Evo - heute beim Looping 127,8 Ampere gezogen, den ESC damit abgeschaltet und geerdet....Meine Logs des EVO zeigen son Ströme zwischen 5 und 85 Ampere, das steckt der YGE locker weg ( lt. Spezifikation max 110 Ampere ). Hat das schonmal jemand gehabt - könnte ein Motordefekt sein ? Der Drehzahlsensor hat zu diesem Punkt auch ausgesetzt......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OMPHobby M4
Einklappen
X
-
M4 Motorprobleme ?
M4 mit YGE 65 LVT und Evo - heute beim Looping 127,8 Ampere gezogen, den ESC damit abgeschaltet und geerdet....Meine Logs des EVO zeigen son Ströme zwischen 5 und 85 Ampere, das steckt der YGE locker weg ( lt. Spezifikation max 110 Ampere ). Hat das schonmal jemand gehabt - könnte ein Motordefekt sein ? Der Drehzahlsensor hat zu diesem Punkt auch ausgesetzt......
-
Fliegst du mit dem Vstabi Gov? Stell mal die Drehzahlregler-Empfindlichkeit auf 10 runter in der Vbar, dann sollte das Problem Geschichte sein. Hatte das gleiche Problem. Ich war bei der Empfindlichkeit auf 20 oder 24. Die Direct Drive Motoren führen bei zu hoher Reglerempfindlichkeit zu SyncLost Problemen und verursachen damit Absteller. Mein M4 ist 5x ins Gras geplumst bis ich durch den YGE Support auf den Fehler gekommen bin.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenBeim M4 Max waren teilweise Teile in anderen Beuteln als angegeben. Gefehlt hat mir aber nixM2 EVO
Kommentar
-
Guten Abend
ich habe mal wieder 2 banale Probleme!
problem 1 ist ich bekomme das mit dem Spirit und der telemetrie nicht richtig ihn. Update ist aktuell und ich nehme auch die werde von der Spirit Wiki Seite nur die Drehzahl haut definitiv nicht in. Was muss ich bei motor Shunt, sensing divider und gear Ratio einstellen das da was glaubhaftes rauskommt. Bei denn Orginal werten zeigt es mir 950 Umdrehung an und das kann ja nicht sein🙈
problem 2 ich bekomme mit der Haube noch einen Anfall. Die ist in denn Gummis so straff das ich Angst habe sie zu zerstören 🙈 gibt es da einen Trick
gruss DanielOXY 5meg
OXY 3
OMPHobby M1 EVO
Kommentar
-
Und zu 2.: Nehme mal die Gummis aus der Haube und schaue, ob das Ganze immer noch stramm geht. Falls nicht erweitere die Bohrungen in der Haube etwas, damit sich die Gummis etwas mehr ausdehnen können. Andernfalls: Etwas Fett hilft gelegentlich auch.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenIst doch Direktantrieb. Also 1:1 Übersetzung.
Pole : 42 ( ich glaube geteilt durch 2 beim Spirit ) steht aber alles im jeweiligen Reiter
Gruß Daniel
OXY 5meg
OXY 3
OMPHobby M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von munai Beitrag anzeigenSo habe jetzt noch mal probiert. Im Jeti Sender kann ich die Motor Pole nur bis 14 verstellen. Am pc geht es auf 21. kein plan warum. Hast du die Übersetzung auf 1.0 gestellt oder auf 1.10?
Kommentar
Kommentar