Einklappen
X
-
-
Bei meinem M4 Max am Nexus und RP3H möchte ich die Bailout Funktion nutzen. Der Heli fängt aber schon bei 4-5% an hochzulaufen. Muss ich was am ESC Sunnysky 85A programmieren?
Kommentar
-
Im Blattgriff stehts dann sogar später in der Anleitung das die vormontierten Lager eingeklebt sind 🤓.... zum Dom steht jedoch nichts da...da die Lager aber nicht wandern können und einen für mich festen sitz haben, belasse ich das jetzt mal dabei :-)
Kommentar
-
Zitat von damir.moric Beitrag anzeigenBei meinem M4 Max am Nexus und RP3H möchte ich die Bailout Funktion nutzen. Der Heli fängt aber schon bei 4-5% an hochzulaufen. Muss ich was am ESC Sunnysky 85A programmieren?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin gerade fertig mit dem Zusammenbau des M4 Max PnP. Verkabelung ist noch provisorisch.
Ich kämpfe noch mit der Telemetrie, da bekomme ich noch keine Werte.
Mein Setup ist ein Microbeast Ultra mit Frsky Empfänger, ich weiß, nicht gerade die Beste Kombi….
Aber erstmal für mich zum besseren Verständnis, der OMP 85a Regler ( der im durchsichtigen Schrumpfschlauch), liefert der die Telemetriedaten an dem „normalen „ ESC Stecker mit dem weißen Kabel drin, oder auf dem einzelnen gelben Stecker ?
VG
MaikOMP M1 & (gerade im Aufbau) M4 Max
MB Ultra Plus
FrSky QX7S
Kommentar
-
Weder noch. Die Telemetrie kommt über die UART (TX und GND auf der Stiftleiste). TX ist der PIN, der bei den Kabeln liegt. Masse ist der Pin ganz außen. Sie Dir ein Bild vom OMP65A-Regler an. Da ist es beschriftet und zum 85A-Regler identisch.
Läuft bei mir problemlos mit Spirit oder auch Nexus. In wie weit FrSky btw. das Microbeast das versteht, weiß ich nicht.
Grüße
MaikHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Hallo Maik,
aah, danke Dir.
dann werde ich damit mal weiter probieren.
Das MB Ultra kann grundsätzlich auch die Frsky Protokolle Sbus, S.Port unf F.Port, muss mal schauen welches die Telemetrie überhaupt übertragen kann und wo da am MB was wie angeschlossen wird.OMP M1 & (gerade im Aufbau) M4 Max
MB Ultra Plus
FrSky QX7S
Kommentar
-
So sieht es bei meinem M4 MAX aus:
Telem-AnschlussESC85A.png
Es ist (von oben gesehen) der vierte Pin von rechts. Hier habe ich das (schwarze) Kabel angesteckt, das dann bei mir zum FBL (Nexus) führt, an den entspr. Port.
Viel Erfolg
Reto
M2 EVO MK2, M4 MAX
Kommentar
-
Ja, so hab ich es jetzt auch, allerdings noch zusätzlich mit dem Minus Anschluss ( ganz rechts außen ).
Funktioniert aber noch nicht, muss wohl mal den Microbeast Support ansprechen.
Danke dir Reto
OMP M1 & (gerade im Aufbau) M4 Max
MB Ultra Plus
FrSky QX7S
Kommentar
Kommentar