OMPHobby M4 Max

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max8200
    Member
    • 20.12.2024
    • 115
    • Lars
    • Im Auenland

Beides ein bisschen anrauen und dann mit Uhu Endfest300 einkleben....so würde ich es machen.

Btw: Mein M4 hat am WE erneut ein komplett neues Setup vom Vstabi V8 Pabst bekommen. Was soll ich sagen: Das Heck steht wie angenagelt, die Kiste geht in allen Bänken wie geschnitten Brot....das Heck war trotzdem ne harte Nuss ruhig zu bekommen.

Kommentar

• Lukas B
      Member
      • 04.01.2014
      • 84
      • Lukas

Hallöchen,

ich hatte Schwierigkeiten den Motor zu zerlegen, weil dort nach einem Crash sich etwas Sand noch drin eingenistet hatte. Ich habe ein Hilfsmittel gezeichnet, um den Stator von der Glocke zu trennen.

benötigt wird:

M3x15-M3x20
      M8x10
      M8x50
      M8 Mutter

Fotos Folgen und hier die Datei.

Mit freundlichen Grüßen
      Lukas

Angehängte Dateien

Kommentar

• Lukas B
        Member
        • 04.01.2014
        • 84
        • Lukas

Leider hatte ich nur M3x20 zur Hand. Einfach fest auf die Passung drücken und vorsichtig schrauben.

Mit freundlichen Grüßen
        Lukas
        Zuletzt geändert von Lukas B; 24.11.2025, 19:18.

Kommentar

• NonName2000
          Member
          • 22.02.2024
          • 71
          • Roy
          • Ludwigsfelde, Brandenburg

Hallo zusammen, kann mir mal bitte jemand sagen welche Zahl bei euch auf den Kugelpfannen der Heckanlenkung steht? Bei mir platzen sie immer auf beziehungsweise dehnen sich aus und das Plastik wird weiß sobald ich sie aufs Gewinden schraube. Hab sogar einmal Ersatz bestellt und das Ergebnis ist das selbe…sonst passen alle Pfannen nur diese nicht. Stelle ich mich zu blöd an?

Kommentar

• Grinch
            Member
            • 08.02.2022
            • 49
            • Michael

Das war bei meinen Pfannen aus dem Bausatz auch. Beim Ersatz war dann alles OK. Bei mir ist eine 3 drauf.

Kommentar

• Fettfinger
              Junior Member
              • 04.09.2025
              • 6
              • Sebastian

Hallo Leute,

Habe mir einen M4 Max gebraucht gekauft. Habe fest gestellt das die Heckschiebehülse doch sehr viel spiel auf der Welle hat und wollte diese ersetzten. Eine neue Hülse habe ich schon, nur wie bekomme ich die alte aus den Lagern raus? Hitze und leichtes Drücken haben nix gebracht. Danke im vorraus!

MFG Seb
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Max8200
                Member
                • 20.12.2024
                • 115
                • Lars
                • Im Auenland

Zitat von NonName2000 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen, kann mir mal bitte jemand sagen welche Zahl bei euch auf den Kugelpfannen der Heckanlenkung steht? Bei mir platzen sie immer auf beziehungsweise dehnen sich aus und das Plastik wird weiß sobald ich sie aufs Gewinden schraube. Hab sogar einmal Ersatz bestellt und das Ergebnis ist das selbe…sonst passen alle Pfannen nur diese nicht. Stelle ich mich zu blöd an?
                Hatte das selbe Problem auch schon. Heck und Taumelscheibe habe definitiv NICHT die gleichen Gewindegrößen. Die Kugelpfannen vom Heck hab ich noch nicht einzeln gefunden :-(

Kommentar

• Max8200
                  Member
                  • 20.12.2024
                  • 115
                  • Lars
                  • Im Auenland

Nachträglich editieren ging nicht....

NonName2000: Bei mir steht auf dem Hauptrotorkopf-Kugelpfannen ne 2 und am Heck ne 1....das sind keine Gewindegrößen etc sondern Formennummern vom Spritzguss.
                  Die Kugelpfannen am Hauptrotorkopf haben M2, die Hülsen von der Heck-Schubstange haben M2,5, beides gerade nachgeschaut.
                  Warum OMPHOBBY die M2,5 Kugelpfannen nicht als Ersatzteil verkauft ist mir ein Rätsel, würgt man eine davon kaputt, kann man einmal die komplette Heckschubstange mit allem zipp und zapp für 11€ kaufen oder bedient sich aus dem Fundus von anderen Modellen sofern der Durchmesser des Kugelkopfes passt.

Kommentar

• Fettfinger
                    Junior Member
                    • 04.09.2025
                    • 6
                    • Sebastian

Moin! Mein problem ist gelöst, habe die Hülse raus bekommen. Der Trick war ein kleiner Gasbrenner, Kaptontape und Timing... erst die Kunststoffhülse mehrlagig mit Kapton-Tape und zum Schluß eine lage Alu-klebeband bekleben, dann mit einem kleinen Gasbrenner die Flamme auf die Innenseite der Hülse richten. 3 Sekunden erwärmen und zack, der Kleber ließ los und die Hülse ließ sich tauschen. Gewusst wie...

Mfg Sebb
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

Lädt...
                    X