Neuer MSH Protos 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eleven.ch
    antwortet
    AW: Neuer MSH Protos 380

Reicht locker.. fliege mks ds95 an der ts und mks hv9780 am heck, an 6v.

Gruss simon

Einen Kommentar schreiben:

• Heko82
    antwortet

Hallo Leute

Der Protos 380 EVO juckt mich auch ganz schön!!
    Welche Servos fliegt ihr bei euren 380er Protos eigentlich? Ich hätte nämlich noch einen Koby 70 rumliegen der dürfte eigentlich ausreichend sein für den kleinen oder ??

Lg

• Novum
    antwortet

[emoji23] [emoji23] [emoji23]

• goone75
    antwortet

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
    Welche Erfahrungen meinst Du da jetzt genau?

Das er vom Schrank gefallen ist und die Herowelle krum ist...

Ich bräuchte wenigstens noch zwei weitere Lipos und bin auch am ßberlegen ob ich wieder 1800er nehme oder doch etwas kleinere

@ Homer, das Wetter macht Dir einen Strich durch die Rechnung aber zum Schrauben ist es gut!
    Ich meinte seinen Beitrag 227 mit "ungewöhnlichem" bzw. Low-RPM-Setup und den daraus resultierenden, langen Flugzeiten mit positivem Gefühl.

• Novum
    antwortet

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Insofern überraschen mich die Erfahrungen von sunseeker nicht.
    Welche Erfahrungen meinst Du da jetzt genau?

Das er vom Schrank gefallen ist und die Herowelle krum ist...

Ich bräuchte wenigstens noch zwei weitere Lipos und bin auch am ßberlegen ob ich wieder 1800er nehme oder doch etwas kleinere

@ Homer, das Wetter macht Dir einen Strich durch die Rechnung aber zum Schrauben ist es gut!

• Homer
    antwortet

• goone75
    antwortet

Hallo Leute,

heute war ich auch endlich mal wieder mit dem Protos unterwegs und hatte meinen Spaß damit, bin ehrlich gesagt sehr froh das ich meinen G380 aufgegeben habe.... allein schon wegen der längeren Flugzeit.
    Das kann ich nur unterstreichen. Auch ich habe dafür einen Goblin aufgegeben und könnte mit dem Tausch nicht glücklicher sein! Gut, ich wusste, was mich bei MSH erwartet, da ich schon den Mini und Protos 500 hatte.

Vor allem wenn man den Protos mit leichten Komponenten (Akku) fliegt, kann man sehr weit mit der Drehzahl runter und er ist immer noch spritzig. Ich fliege in der Regel mit 2.200er Akkus bei Drehzahlen 2.450/2.700/2.900 und habe testweise einen 1.450er Akku genommen. Dabei fiel mir gleich auf, dass es mit dem dann deutlich reduzierten Gewicht diese Drehzahlen nicht braucht und ich gut jeweils 200 Umdrehungen runter gehen könnte. Insofern überraschen mich die Erfahrungen von sunseeker nicht.
    Zuletzt geändert von goone75; 04.11.2016, 11:52.

• sunseeker222
    antwortet

Ich war heute auch endlich mal wieder und jedesmal freue ich mich über den Protos.
    Ich kann das so gut nachvollziehen - ich freue mich auch jedesmal riesig - obwohl ich eigentlich mit den "kleinen" Helis durch war.

• Novum
    antwortet

Ihr macht Sachen...

Ich war heute auch endlich mal wieder und jedesmal freue ich mich über den Protos.

Heute hab ich nochmal die Switch montiert im Vergleich zu den Rapid sind die garnicht so schlecht... wenn ich die dauerhaft Fliegen würde dann erhöhe ich mir den Pitch um 1°

• eleven.ch
    antwortet

• Novum
    antwortet

[emoji85] [emoji85] [emoji85]

Der geht jetzt auch nicht mehr als Crashfrei durch[emoji6]

• sunseeker222
    antwortet

Hi,

ich hatte auch keines der beiden beschriebenen Probleme. Hat alles perfekt gepasst.

Dummerweise ist mein Evo heute vom Schrank abgestürzt.... Hecckrotorwelle krumm... das muss man erstmal schaffen...

• eleven.ch
    antwortet

Meines sitzt bombenfest..
    Gruss simon

• Homer
    antwortet

• Novum
    antwortet