Ich denke unter 5kg wird es schon mit dem 700 Evo nicht einfach. Die Rotorblätter und das längere Heck sind auch nochmal geschätzt gute 200g schwerer. Dann evtl. mit 30C 3500-4000mah Akkus. Mein Protos 700 Evo wiegt 5,45kg komplett.
Ich denke mit 30C 4000mah wären es genau 4,99kg bei mir.
Ich denke mit YGE HVT 135A und Xnova 4525 kein Buffer Kondensator und die MKS HBL 575SL könnte evtl. klappen unter 5kg zu kommen. Keine Ahnung ob das Setup reicht für den EVO 770?
Hi, weiß jemand wie schwer die Mechanik vom 770X Evo ist. Ich würde ihn gern so leicht als möglich aufbauen. Geht das unter 5kg?
Nur Mechanik kann ich nicht sagen, aber mein 770x wiegt inkl. Elektronik, Blättern und Haube, aber ohne Akku, 3965g. Ich komme mit leichten 10s knapp unter 5kg.
Liebe Protos-700-Flieger: Ich habe eine Vibrationsproblem beim XLpower Protos 700 Ultralight: Laut Vibrationsanalye ist es der Hauptrotor. Ohne Hauptrotorblätter sind die Vibrationen fast verschwunden. Im Flug mit Blätter steigen die Vibrationen an die oberer Grenze, bevor das Vstabi gefährlich sagt. Ich habe andere Blätter versucht, die bei anderen Heli vibrationsfrei laufen: Die selben Vibrationen. Was kann das sein? Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Liebe Protos-700-Flieger: Ich habe eine Vibrationsproblem beim XLpower Protos 700 Ultralight: Laut Vibrationsanalye ist es der Hauptrotor. Ohne Hauptrotorblätter sind die Vibrationen fast verschwunden. Im Flug mit Blätter steigen die Vibrationen an die oberer Grenze, bevor das Vstabi gefährlich sagt. Ich habe andere Blätter versucht, die bei anderen Heli vibrationsfrei laufen: Die selben Vibrationen. Was kann das sein? Liebe Grüsse, Robert
Ich habe die Erfahrung gemacht (Protos 700 Nitro) wenn alles i.O. ist sprich Lager, Dämpfer, Blätter gewuchtet, dass man dann den Spurlauf nochmals ganz genau im Flug (nicht auf der Werkbank) einstellt.
Konnte so direkt am Tank den Unterschied erkennen, das so die Vibs deutlich reduziert worden sind.
das ist so richtig aber beim 770er sind 18 und 19 Zahn-Ritzel offiziell -nicht freigegeben-. Die Frage ist halt ob das mit dem 18er Ritzel und meinem Flugstil noch hinhaut. Denke aber schon
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar