XL Power Protos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6757
    • Timo
    • MFG Tangstedt

    #121
    AW: XL Power Protos

    ...baue gerade meinen 770X Evo auf. Gibt es Tipps zur schlauen und einfachen Kabelverlegung? Danke für Info und Bilder
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

    Kommentar

    • Keven S
      Helicoach/MTTEC
      Teampilot
      • 01.07.2007
      • 2204
      • Keven
      • Zwischen Ulm und Heidenheim

      #122
      AW: XL Power Protos

      So hab ichs bei mir gemacht, hab allerdings auch nen externen Empfänger (der wird noch gegen einen kleineren getauscht) und ein YGE TexY drin. Buffer sitzt vorne unter dem Regler.
      Angehängte Dateien
      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

      Kommentar

      • tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6757
        • Timo
        • MFG Tangstedt

        #123
        AW: XL Power Protos

        Danke. Wie hast du die Antennenröhrchen befestigt?
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

        Kommentar

        • Keven S
          Helicoach/MTTEC
          Teampilot
          • 01.07.2007
          • 2204
          • Keven
          • Zwischen Ulm und Heidenheim

          #124
          AW: XL Power Protos

          Die kleben hinten am Empfänger. Wenn ich keinen externen Empfänger hätte würd ich die mit gutem doppelseitigem Tape ans Servo kleben und noch mit einem Kabelbinder ums Servo sichern.
          Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

          Kommentar

          • tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6757
            • Timo
            • MFG Tangstedt

            #125
            AW: XL Power Protos

            Ok danke. Wo finde ich eigentlich die Getriebe ßbersetzungen? Im manual ist dazu leider nichts zu finden
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

            Kommentar

            • Keven S
              Helicoach/MTTEC
              Teampilot
              • 01.07.2007
              • 2204
              • Keven
              • Zwischen Ulm und Heidenheim

              #126
              AW: XL Power Protos

              In der Anleitung gleich auf Seite eins Deckblatt unten rechts.

              Ansonsten auch in den Produktbeschreibungen:

              Hauptriemenrad: 190 Zähne
              Motorriemenrad: 20 Zähne (18-23T optional)
              Heckriemenrad vorne: 143 Zähne
              Heckriemenrad hinten: 30 Zähne
              Heckübersetzung: 1:4,77
              Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

              Kommentar

              • PinkPanther
                Member
                • 17.05.2016
                • 823
                • Stefan
                • Hamburg

                #127
                AW: XL Power Protos

                Keven, was ist das für ein schwarzer Kleber, mit dem du die Stecker im FBL gesichert hast?
                Schwarzer Heißkleber?
                Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

                Kommentar

                • Keven S
                  Helicoach/MTTEC
                  Teampilot
                  • 01.07.2007
                  • 2204
                  • Keven
                  • Zwischen Ulm und Heidenheim

                  #128
                  AW: XL Power Protos

                  Ja schwarzer Heisskleber, lasse den in der Pistole aber nur so heiss werden, dass er gerade so gut läuft. Ansonsten hat man vor Allem mit dem schwarzen später Probleme beim ablösen
                  Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

                  Kommentar

                  • Alex
                    Member
                    • 10.11.2018
                    • 37
                    • Alexander
                    • MFC Seefeld-Hochstadt

                    #129
                    AW: XL Power Protos

                    Sorry für die blöde Frage aber welche Protos 700E Varianten gab/gibt es?
                    Den Protos Max V1 , Protos Max V2 und dann noch den X? Und zu welchen von denen Modellen zählt sich der Evo?

                    VG Alex

                    Kommentar

                    • Keven S
                      Helicoach/MTTEC
                      Teampilot
                      • 01.07.2007
                      • 2204
                      • Keven
                      • Zwischen Ulm und Heidenheim

                      #130
                      AW: XL Power Protos

                      Der Evo gehört zur X Reihe. 700X Evoluzione und 700X. Die beiden unterscheiden sich grundsätzlich nur durch die andere Haube mit anderen Haubenhaltern und das andere Heckrohr. Evo hat eine CFK Heckrohr Variante und der X hat aktuell 2 Heckrohr Versionen, einmal mit CF Rohr wie beim Nitro ohne Streben und einmal Alu Heckrohr mit Streben.

                      Allerdings unterscheiden sich sowohl der 700X Evoluzione als auch der 700X von den früheren MSH Modellen der X Reihe, sind aber bis auf 4 Teile der Getriebeeinheit in den Ersatzteilen trotzdem kompatibel.
                      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

                      Kommentar

                      • Hannes1
                        Member
                        • 20.04.2014
                        • 524
                        • Johannes

                        #131
                        AW: XL Power Protos

                        Keven sind deiner Meinung flugtechnische Unterschiede zwischen den drei aktuellen Modellen?

                        Kommentar

                        • Keven S
                          Helicoach/MTTEC
                          Teampilot
                          • 01.07.2007
                          • 2204
                          • Keven
                          • Zwischen Ulm und Heidenheim

                          #132
                          AW: XL Power Protos

                          Ja, durch das je nach Version bis zu ca. 120-160g niedrigere Gewicht Unterscheiden sich die X fliegerisch schon etwas vom Evo, auch die Aerodynamik ist durch die viel kürzere Haube anders.

                          Es liegen jetzt aber keine Welten dazwischen, Schwerpunkthöhe ist quasi gleich und ansonsten sind die Helis mechanisch identisch, Unterschiede hier hätten einen viel größeren Einfluss. Ich find z.B. die unterschiedliche optische Wirkung im Flug von X und X Evo und wie man den Heli im Flug optisch wahrnimmt macht nen größeren Unterschied als die tatsachlichen physikalischen Unterschiede
                          Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

                          Kommentar

                          • Alex
                            Member
                            • 10.11.2018
                            • 37
                            • Alexander
                            • MFC Seefeld-Hochstadt

                            #133
                            AW: XL Power Protos

                            Lohnt es sich dann aktuell noch wenn man einen Protos Max V2 für um die 250 Euro mit dem MSH/Xnova Motor bekommt? Oder siehts da mit der Ersatzteilversorgung schwierig aus?
                            Sollte ja dank der kompatibilität und XL Power eigentlich sicher gestellt sein!?

                            Kommentar

                            • Keven S
                              Helicoach/MTTEC
                              Teampilot
                              • 01.07.2007
                              • 2204
                              • Keven
                              • Zwischen Ulm und Heidenheim

                              #134
                              AW: XL Power Protos

                              Ja das ist sicher gestellt, kann nur sein dass man bei ein paar Sachen ein paar Teile mehr tauschen muss aber ist jetzt nicht viel.

                              Das veränderte haltbarere und belastbarere Getriebe fällt als ßnderung auf jeden Fall am stärksten auf, es wurden aber allgemein recht viele Sachen am Heli geändert die so auf den ersten Blick nicht auffallen. Viele Teile wurden verändert um eine deutliche Gewichtseinsparung gegenüber den alten Kits von MSH zu bringen. So wurden z.B. einige Aluteile aus besserem Material gefertigt wodurch man die Teile insgesamt leichter designen konnte, das CFK ist nun voll-CFK statt Sandwich was auch nochmal einiges einspart, die Haube wurde auch wesentlich leichter gemacht. Die Crashfestigkeit konnte durch die besseren Alu Legierungen besonders im Bereich der Heckrohraufnahme auch nochmal stark verbessert werden. Auch die Passungen/Toleranzen und Fertigungs- und Oberflächenqualität wurden ordentlich gesteigert, und es kommen nun bessere Kugellager zum Einsatz. Die Toleranzunterschiede sieht man recht deutlich, wenn man mal den Messchieber an Lagerböcke und andere Aluteile von MSH hält und mit den neuen Teilen vergleicht. Bei den Oberflächen hat man teils schon deutliche optische Unterschiede wenn man neue Aluteile als Ersatz verbaut.
                              Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

                              Kommentar

                              • auer640
                                Member
                                • 20.02.2013
                                • 342
                                • Christian
                                • St.Jakob.a.Arlberg

                                #135
                                AW: XL Power Protos

                                Hi, weiß jemand wie schwer die Mechanik vom 770X Evo ist. Ich würde ihn gern so leicht als möglich aufbauen. Geht das unter 5kg?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X