Xlpower Stratos 200 ?
Einklappen
X
-
Das ist auch exakt meine Meinung: Warum unbedingt 30 EUR teure Blätter an einem 200er Heli? Ein Forummitglied hatte wohl die 1st an einem M2 probiert. Die Begeisterung war jetzt nicht überschwänglich groß. Außer die etwas größere Rotorkreisfläche ist wohl nicht viel Unterschied damit zu erwarten...Zitat von Keven S Beitrag anzeigenRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Die CFK Blades liegen aktuell nur dabei, weil die Kunststoff Version nicht rechtzeitig fertig geworden ist und sollen in Zukunft optional sein.
Es ist eher ein Blatt für alle die noch ein bisschen mehr an Spritzigkeit rausholen möchten. Die CFK Blades sprechen etwas schneller an und saugen etwas weniger Leistung. Dafür fliegt es sich mit Kunststoff Blades etwas mehr "locked in" .
Ich denke auch das für die breite Masse Kunststoff die bessere Option ist.
👍 1- Top
Kommentar
-
die kommenden Azure Kunststioffblätter werden ja auch 195mm haben
Kommentar
-
Dass die Kohleblätter eine "Zugabe" der 1. Serie sind, ist ja nun hinlänglich bekannt. Manche wollen sich ja offenbar extra welche kaufen -> die Frage nach den 1st. Darauf wollte ich hinaus. Wehrt sich ja keiner, wenn sie dem Bausatz beiliegen. Aber explizit welche kaufen, wäre es mir persönlich den Preis nicht Wert. Bei einem Heli dieser Größe stehen für mich Ersatzteilpreise im Vordergrund. Je günstiger, desto besser. Und Kohleblätter gehen i.d.R. schnell mit drauf. Das kann dann schnell zum Groschengrab werden, was aus meiner Sicht am Ziel dieser Klasse vorbeigehen würde.
Aber ich weiß auch wohl, dass dieses Hobby fern jeder wirtschaftlichen Vernunft ist ;-)RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar

Kommentar