Bin gerade dabei den originalen Fbl Kopf dranzubauen. Meine Frage, habt Ihr die Länge der Anlenkungsgestänge nach Anleitung eingestellt ? Passt das so ? Die zu den Blättern und die von den Servos zur TS.
An meinem Protos war nämlich ein Eigenbau-Kopf montiert. Deshalb meine Frage.
Kannst Du sicher als Richtwerte nehmen- bei mir paßte es nicht 100%ig: Am Ende sollte halt die TS bei 0°Grad Pitch in der Mitte des möglichen (mechanischen) Weges stehen- dementsprechend die Gestänge nachjustieren.
Kannst Du sicher als Richtwerte nehmen- bei mir paßte es nicht 100%ig: Am Ende sollte halt die TS bei 0°Grad Pitch in der Mitte des möglichen (mechanischen) Weges stehen- dementsprechend die Gestänge nachjustieren.
Gruß
Juky
Ok. Werd morgen nochmal alles in Ruhe nachmessen und mit dem proggen vom Beast weitermachen.
Die ein oder andere Frage kommt bestimmt noch ....
Ich bin am ßberlegen mir nen Protos 500 zuzulegen und meinen Rex 500 dafür als "Teilespender" zu benutzen, der hat Vibrationen etc wieerlich.
Plastikversion soll steifer sein und Günstiger schonmal gut.
Hab nen Scorpion 3026 / 1400 auf 6S, der scheint etwas zuviel KV zu haben
oder lässt sich das durch ein anderes Motorritzel Lösen.
Ach, Drehzahlen find ich Geil
Passt der FBL Kopf von nem 500 Rex auf den Protos ??
Wenn das alles passt, wäre es ein nettes Teile rüberschieben und fertig isser.
Hey, bin gerade beim Bau des Protos, bzw. fast fertig. Wie habt ihr denn den Riemen eingebaut? Bei mir ist der scheinbar zu kurz. Wenn er stramm über die Heckrolle und die beiden hinteren Andruckrollen läuft und dann über das Hauptrad geführt wird, reicht die zur Verfügung stehende Länge bei weitem nicht aus, um den Riemen auch noch über das Ritzel zu spannen. Gibt es da einen Trick? Motor ist soweit wie möglich nach hinten geschoben und das Heckrohr steckt auch bis zum Anschlag in der Aufnahme... Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
Mit der Qualität bin ich nicht ganz zufrieden. Ein Paar Stellen mit unschönem Gratwaren schon dabei und auch einige Lager/Bolzen haben nicht immer auf Anhieb gepasst. Beim FBL Kit hat bei mir diese Gestängeführung gefehlt und beim Baukasten sind keine Blattlagerwellen dabei gewesen ... Unschön.
Jo stimmt, ich Depp habe das Rohr im inneren Teil des Gehäuses nicht ganz durchgeschoben. Der RIemen ist jetzt positioniert, aber das ganze ist echt total schwergängig. Legt sich das bei hohen Drehzahlen? Wie kann ich die Schwergängigkeit verringern?
Das der Riemen mit den ganzen Umlenkungen nicht so leicht läuft ist normal.
Wird nach ein paar Flügen zwar etwas besser, aber ein Heli mit z. B. Starrantrieb wird immer leichter drehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar