Hai,
meiner ist nun fertig und wiegt mit 10 Stk 18650 Zellen genau 1664g.
Falls das 2P Experiment fehl schlägt- viel Hoffnung auf ein brauchbares Ergebnis habe ich nicht- wechsel ich auf Kora 15-10 und 4s3p. Damit dürfte ich bei 1750g landen und der Protos noch fliegen.
Leer wog meiner mit 401, 9257, Jazz-80 und R149DP 1196g.
Schweben und Rundflug gingen recht gut bei etwa 16A Stromaufnahme. Unter Last (33A) bricht die 1S-Spannung allerdings auf bis zu 2,8V ein...War auch nicht anders zu erwarten. Ich rüste jetzt um auf 4S3P, das ist bewährt im Acrobat SE und wird auch hier seinen Dienst tun. Mit dem 20er Ritzel dürfte das selbst mit Originalmotor noch funktionieren.
Ich habe mal beim Hersteller nach einem gestrechten Heck für 470/475er Blätter gefragt. Man testet an soetwas herum und Ergebnisse soll es nach dem Sommer geben. Wäre echt klasse, wenn da etwas kommt.
Hat jemand zufällig das Gewicht des originalen Motors vom Bausatz. Meiner ist schon verbaut und nur wegen den Gewicht ausbauen ist ein wenig umständlich
Ich hab' meinen Rückenflugtrainer. Kora 15-12 mit 15er Ritzel, 4s3p Konis (550g...), 12 Minuten Flugzeit Rundflug/klassischer Kunstflug, leise- die Golfer nebenan können sich wieder aufs Putten konzentrieren...;-)
Abfluggewicht exakt 1750g.
Wegen dem Motor da soll jezt ein neuer kommen mit 850kv der soll nicht mehr so heiss werden. Ich mag zwar den Original Motor power ohne Ende, wegen der hize mache ich mir keine gedanken mehr.Habe schon über 200 flüge auf dem ding und ist immernoch gut.dachte zuerst auch dass der Motor das nicht lange mit macht. zu dem flige ich nicht gerade zaghaft
Na Klasse, ein neuer Motor ! Wann wird man noch nicht genau wissen denk ich. 200 Flüge ist schon ne Nummer. Was kannst als Zwischenbericht abgeben zum Protos? I Ich persönlich bin begeistert und schenke ihm auch nichts ;-)
Hast du evtl Probs mit Knackimpulsen oder ähnliches. Meiner macht ab und an Probs aus heiterem Himmel. Habe jetzt eine Erdung wie man so schon sagt auf einen Nuller am Futaba DS Empfänger vorsichtshalber gelegt. Die Antenne aller Akrobat SE ( Dorn ) verlegt und das Heckgestänge gekürzt. Mal Abwarten bis zum nächsten Flug ! Welche Blätter mit welcher Drehzahl fliegst ? Erzähl mal ein wenig.
Hallo,
ich würde mich auch noch über Infos freuen. Besonders interessiert mich, wie langlebig die ganze Mechanik ist. Eigentlich steh ich ja nicht mehr so auf Plastik, hab in 150 Flügen die Kunststoffmechanik vom T-Rex 450 S verbraucht. Soll heißen, sie hatte hinterher sehr viel Spiel.
Eins ist klar, beim Protos handelt es sich nicht um keine Kunststoffmechanik, sondern so viel ich weis um ein Kunststoff - Kohle verbund ! Anfangs wenn man die Teile in den Hand hat fühlt sich vieles echt wabbelig an, aber sobald die Mechanik verschraubt ist, " Hut ab "
Würde ihn wieder kaufen.
Verschleiss: Nahe zu nichts habe aber das Pinion wechseln müssen da es zu stark abgenuzt war( nach 200 Flügen) den Rimen habe ich forsichtshalber auch gleich mit gewechselt:-) .Die Kugelköpfe sind der Hammer immer noch kein Spiel rein gar nichts. wenn man die HauptrotorwellenLager nicht in die Plastik halterung klebt bekommt es ein wenig Spiel. Sonst kann ich über nichts klagen ist alles noch wie neu.
@ Zukungen: mann muss umbedingt einen Entstörfilter zwischen Regler und Motor machen das ist ein muss. Nicht nur ein Ferritring sondern einen mit Diode siehe Robbe Entstörfilter.
@ Antennenverlegung*? gibts das heuzutage noch solche Wäscheleinen ;-)
@ Zukungen: mann muss umbedingt einen Entstörfilter zwischen Regler und Motor machen das ist ein muss. Nicht nur ein Ferritring sondern einen mit Diode siehe Robbe Entstörfilter.
Hai!
Warum?
Ich hab' lediglich das Heckrohr auf den Motorhalter "geerdet", wie bei meinen Logos auch bzw. in den Ami/Uk-Foren empfohlen.
Kann ja auch sein, daß ich wg. der 35mhz Wäscheleine keine Problem habe...;-))))
Gruß Jörg
Ich versuchs bzw habs schon mit der Erdung auf nen freien Nullleiter meiner Wäscheleinenbasisstation gemacht.
Entstörfilter zwischen Motor und Regler wär mir neu, aber man lernt nie aus wenns was bringt !
Wie es sich anhöhrt macht ohne selbst eine Zahnstocherbox Probleme ;-)
@Norbert Nicht zwischen Motor und Regler !! zwischen Regler und Empfänger habe es falsch geschrieben
ist ja alle schön und gut aber man sollte wirklich immer einen Entstörfilter dazwischen hängen hatte auch probleme ohne hatte aber auch mit dem jazz 55 10 32 und dem Phönix 80 actro usw. probleme, hatte mit dem jazz sicherlich 25 flüge ohne probleme und dann plözlich dauernd Holds :-( hat lange gedauert bis ich es rausfand.
Gut, das höhrt sich schon besser an. Hast es vorher mit einer herkömmlichen Erdung versucht um die Impulse abzuleiten ?
Hab nen 80iger Jazz drin und hatte mit solchen noch nie Probs. Fliege im MP - E z.B. nen Actro mit nen 55 - 10 - 32 Jazz ( Kühlkörper ) und hatte noch nie Probs . Selbst der MPX DS IPD Empfänger zeigt keine Störungen an.
Aber jetzt zurück zum Protos.
Wie hast du ihn bestückt was RC Kombo angeht und Blätter. Ich überlege grad auf Blattschmieds die Ultra, die sollen gut auf Pitch sein, den die SAB finde ich ausnahmsweise sehr weich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar