Neuer 450er: JR Forza

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasy666
    Member
    • 25.07.2011
    • 739
    • Wolfgang
    • Freystadt (Opf) (wild)

AW: Neuer 450er: JR Forza

wo ist sie her? von RCJapan oder aus Europa?

ich habe das Teil bestellt. hoffe dass es wirklich Orange ist,

wäre blöd wenn die nicht passt, war ja gerade die Spezialvariante für den 450 und nicht Ex

muss mal zuhause nachfragen ob ich schon ein Paket bekommen habe, dann soll meine Frau mal ein Foto machen am Forza450
    Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
    TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Toto
      RC-Heli Team
      • 02.03.2008
      • 3292
      • Thorsten
      • MLC Recklinghausen

Hi,

habe am Wochenende die ersten Flüge mit meinem Forza absolviert. Ich war ziemlich überrascht, wie leise 3000 U/min sein können. Merkt man dem Heli kaum an. Allerdings brauche ich so hohe Drehzahlen nicht, so dass ich das noch nach unten korrigieren werde.

Was mich allerdings etwas nervt, ist das es unter der Haube so eng zu geht. Ich verwende XT60 Stecker und Buchsen und wollte noch ein UniSensE dazwischen setzen. Das bringe ich zur Zeit aber noch nicht unter.

Ist die Haube vom 450EX größer aufgrund der 6S Akkus und passt ohne Modifikation auf den "normalen" Forza ?
      Gruß Toto

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Hallo Toto, ich habe beide Forzas hier und kann Dir sagen dass die Haube vom EX problemlos auch auf den kleinen passt. Diese ist deutlich breiter und man hat dadurch auch mehr Platz.

Viele Grüße

Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1228
          • Dennis
          • rund um Hamburg

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
          Hi Wolfgang

danke für die ausführliche info Ich bleibe auch beim stockmotor mit 3s hab da ja das 14ner ritzel drauf und das merkt man schon. der zieht jetzt alles viel sauberer durch.

macht immer noch spass der kleine

nach jetzt fast 380 flügen habe ich nur ein problem die kunststofflagerböcke scheinen sich wohl auszuleiern die lager sind top in ordung nur bekommen immer mehr spiel in den kunststoff. da werd ich wohl mal neue haben müssen. leider sind die alu dinger sooo teuer

Gruss
          Christian
          Ich kenne die Preise nicht, aber die gibt's auch direkt von JR aus Alu. Vllt. hast du dann in Zukunft Ruhe?!
          Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• spielkind
            Gelöscht
            • 22.11.2011
            • 696
            • Christian

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
            Ich kenne die Preise nicht, aber die gibt's auch direkt von JR aus Alu. Vllt. hast du dann in Zukunft Ruhe?!
            Ja die gibts von JR in Alu aber kost halt auch das 5 fache von den kunststoff dingern ich hab jetzt erstmal neue aus kunststoff drin

Kommentar

• HT-Member
              HT-Member

Hallo, hat hier jemand den Stock Regler mit Vstabi Gov. im Betrieb?

Würde das auch gerne machen und habe schon gelesen, dass man einen Sensor braucht, hab aber sonst kein Plan Kann mir jemand helfen?

Kommentar

• timo
                Senior Member
                • 05.06.2002
                • 1148
                • timo
                • Allendorf - Haiger

Hi,

ist denn nun schon jemand mit dem 3-Blattkopf geflogen?

Gruß Timo
                http://mfsv-haiger.de
                "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• crasy666
                  Member
                  • 25.07.2011
                  • 739
                  • Wolfgang
                  • Freystadt (Opf) (wild)

Hi,

wollte mich mal wieder melden, mein "Pfingstarbeitsurlaub" in Thailand ist rum, und man mag es nicht glauben, letzten Freitag ist nach fast 7 Wochen doch die Lieferung aus Japan angekommen (hatte sie schon abgeschrieben und mir vorgenommen nur noch versicherten / registrierten Versand zu nehmen)

Also gings dann gleich an den Umbau mit tiefem LG und Heckrohrverkleidung. Wie schon vorher von anderen Usern geschrieben muss man selbst Löcher bohren, warum auch immer, finde es aber nicht gut, man kann leicht die Oberfläche beschädigen. der weitere Einbau geht ganz gut, aber ich finde jetzt das Riemen spannen per "Schwerkraft" nicht mehr so einfach, da man am Heck wenig Material zum Greifen hat... Ausserdem ist mir erst nach dem Einbau aufgefallen, dass ich ja jetzt gar nicht mehr an die Servostecker komme, um z.B. meine Reglerlogs auszulesen...

Ausserdem ist auch meine Farbe nicht 100% gleich zur Orangen Haube.... etwas rötlicher, nicht viel aber auch nicht 100% gleich... aber die Optik des Forza gefällt mir jetzt besser, er wirkt noch eleganter....

das tiefe LG macht das übrige, ich habe hinten eine 2mm PS Plättchen untergelegt, so steht er etwas im Keil und das Heck ist wieder etwas höher....

Und geflogen bin ich nach 3 Wochen auch mal wieder, mit der Heckverkleidung sieht man den Heli besser, auch ohne die Neon Heckfinne....

So schaut das dann im Foto aus:

Jetzt brauch ich nur wieder Zeit zum Fliegen...

Gruss
                  Wolfgang
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• HT-Member
                    HT-Member

Kann mir jemand einen deutschen shop sagen, der Forza 450 E-Teile auf Lager hat, schnell und optional auch mit Dhlversendet. Ich bin ja von dem kleinen Heli enorm begeistert, aber die E-Teilversorgung ist ein Albtraum

Kommentar

• HT-Member
                      HT-Member

Dankeschön! Noch mal zum Heli: Dass ich mal bei einem 450er Heli eine Qualität zu Gesicht bekomme, die meinen Plöchinger Helis mehr als ebenbürtig ist, hätte ich nicht gedacht. Super Heli!!! Die Frage nach dem Dreiblattkopf würde ich gerne noch mal aufgreifen. Nach dem Umrüstset auf 6s, was gestern endlich gekommen ist, frage ich mich, was ich dem kleinen noch gutes tun könnte. Da ist mir der 3-Blatt-Kopf ins Auge gesprungen. Hat den wirklich noch niemand hier?

Kommentar

• Peter Grod
                        Senior Member
                        • 21.10.2007
                        • 3088
                        • Peter
                        • Heigenbrücken/Habichsthal

Der Florian hat den Dreiblatt im Einsatz, ich bestelle mir demnächst ebenfalls einen der kommt dann auf den EX. Die Dreiblatt-Rotorblätter sind etwas dünner und leichter als die Standard, deswegen muss auch an der Untersetzung nix geändert werden.

Bereite dich schonmal auf Astronomische Leistungsentfaltung vor wenn Du den auf 6s umbaust

Für den normalen 450 habe ich mir heute die violette Haube+Heckverkleidung sowie das EX-Landegestell bestellt.

Viele Grüße

Peter
                        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• HT-Member
                          HT-Member

Astronomische Leistungsentfaltun.... Jackpot

Kommentar

• HT-Member
                            HT-Member

So jetzt hab ich doch ein Problemchen: ich muss ein Getriebe am ds21 Ts-Servo Wechseln, aber das Zahnrad, über dem auch das Kugellager sitzt, ist nicht auf die Welle zu bekommen. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Falls ja, wie ist dem beizukommen?

Viele Grüße
                            Norman

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

Hallo,

mein neuer gebrauchter Forza 450 ist nun auch abflugbereit.

Die Qualität der Bauteile gefällt mir ausgesprochen gut, aber das Package der Komponenten und die extrem enge Haube ist wirklich ein Graus... . Ich habe noch keinen 450er besessen, bei dem es so extrem eng zugeht... . Hier hat der Designer eigentlich ohne Not dem Kunden die flexible Verwendung verschiedener Akkus leider unmöglich gemacht.

Heute geht es zum ersten mal auf den Platz, mal sehen, wie sich der Kleine fliegt. Ein bischen im Garten rumgeschwebt ist er schon... .

Karsten
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• crasy666
                                Member
                                • 25.07.2011
                                • 739
                                • Wolfgang
                                • Freystadt (Opf) (wild)

Hi Karsten,

ja ok die Haube ist eng, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, die passenden Akkus (habe 3S 2200mAh vom SLS drin) und die Kabel auf die richtige Länge gekürzt, dann klappte es ohne grosse Probleme. hier sind zwei Fotos meiner Verkabelung vom Akku, sogar der Lipoalarm passt mit rein. Und ich habe sogar die extrem dicken Kabel vom CC Phoenix Ice 75A Regler dran (zu faul die zu tauschen). Ein Tipp wenn man die Haube oben und unten mit zwei Fingern hält und etwas zusammendrückt geht sie hinten etwas auf und man kann sie leichter montieren, (DFC Hebel in Längsrichtung) die Idee hatte jemand im Helifreakforum...

Ok mit 6S Akkus könnte es eng werden, dann müsste man in eine EX Haube investieren, die ist grösser. Doch gerade die schlanke, eng anliegende Haube vom "normalen Forza" gefällt mir super, zusammen mit der Heckverkleidung bin ich super zufrieden man kann den Heli super erkennen und er schaut einfach schnittig aus. Bin die letzten Tage viel geflogen (dank Homeoffice auch mal morgens). Einfach genial, ich lieb meinen "grossen" Forza und meine Flugkünste werden auch besser, ja lacht nur ist mein grosser neben den 100er und 120er.

nur heute abend muss er auf der Komonde stehen bleiben, das Viertelfinale muss ich mir anschauen...
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X