Neuer 450er: JR Forza
Einklappen
X
-
AW: Neuer 450er: JR Forza
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenGruß Holger
-
Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenGing mir ähnlich, aber bei diesem Jubiläumspreis konnte man nicht nein sagen. Aber man muss sagen, dass das der beste 450 ist, den ich bis jetzt hatte.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenWeihnachten ist bei mir auch Forza angesagt, allerdings erst mal 3s. Hat jemand ne Idee wo ich am besten die ganzen EX Teile herbekomm?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenIch habe wenigstens eine Ausrede, ...
Meine Frau suchte dringend ein Weihnachtsgeschenk. Deshalb übe ich mich in zurückhaltender Vorfreude.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Jibbler
Guten Abend,
ich habe mir auch den Forza 450 mit Motor, Regler und Servos bestellt. Da ich blutiger Anfänger bin, muss ich hier mal ein paar Fragen loswerden.
Gibt es beim Aufbau bestimmte Dinge zu beachten, welche in der Anleitung flasch/schlecht oder gar nicht erklärt sind?
Welche Werkzeuge und Teile brauche ich zum Aufbau? Habe folgendes eingeplant:
- Schraubendreher aller Art
- Loctite 243
- Lötstation
- DX6
- Spektrum AR7200BX (Kann mir hier jmd. Tipps zum Setup/Binen geben? Ich brauche wohl eine "externe" Stromquelle?)
- Pitchlehre, notwendig oder geht auch eine digitale Wasserwaage?
- Zangen
- SLS APL MAGNUM 2200mAh 3S1P 11,1V 35C/70C
Gibt es sonst noch Dinge, die ich für den Aufbau und Setup brauche?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Konrad
PS: Da ich keine Erfahrung habe, werde ich das Finale Setup von einem erfahrenen Piloten überprüfen lassen (in Berlin wird sich schon jmd. finden), möchte aber selbst erstmal so weit wie möglich kommen.
Kommentar
-
Hallo Konrad
Da hast du dir was feines ausgesucht. Ich fliege ihn seit 1/2 Jahren mit einem 3-Blatt Kopf. Ich finde den Forza schlicht genial (ok, ich habe nicht Unmengen Erfahrung).
Was du benötigst:
- 1.5mm Innensechskant-Schrauber
- 2mm Innensechskant-Schrauber
- event. einen Link Plier (Products - Helicopter | Japan Remote Control CO.,Ltd)
Verwende den mitgelieferten Locktite (weak!) ansonsten bringst du die kleinen Schrauben event. nicht mehr ab oder überdrehst diese.
Die ALP Lipos passen (knapp). Habe ich auch.
Achte darauf, dass du bei der Montage der Servoarme diese am Anfang nicht festziehst. Du wirst sehen: ein geniales Servo-Setup.
Eigentlich würde ich dir zu einer richtigen Pitch-Wage/Lehre raten. Aber das Setup gestaltet sich so sauber, dass ich auf Anhieb praktisch ein perfektes Blatt hatte. Trotzdem, besorg dich eine Pitchlehre, kosten nicht die Welt.
Ach ja, Stecker brauchst du noch. Ich verwende XT60. Geht gut.
Raphael
Kommentar
-
Jibbler
Vielen Dank für deine Antwort!
Super, dass Locktite mitgeliefert wird, dann nehme ich natürlich dieses.
Bei den Steckern schwanke ich noch zwischen XT60/90, werde ich wohl beide bestellen und schauen was mir mehr zusagt.
Diese Zange ist speziell für Kugelgelenke?
LG
Kommentar
-
Es gibt nun bald auch die Haube für den EX in Grün
Kommentar
-
Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigenEs gibt nun bald auch die Haube für den EX in Grün
Grün ist doof!
Schon mal nen grünen Heli im hohen Gras gesucht?????NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ich finde die neue Haube von Canomod würde sich auch gut auf dem 450er machen
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/...08&oe=5512148BBlade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Kommentar
-
Im Stand wäre die Canomodhaube auf einem 450er wohl ok, aber in der Luft wäre mir die zu dunkel, ich mag meine hellen orangen bzw. roten EX Hauben, zusammen mit der Heckverkleidung hat man auf wolken und -losen Himmel einen guten Kontrast...
aber Geschmäcker sind ja verschieden, was auch gut so ist.
die Gründe finde EX find ich gar nicht so schlecht, in so hohem Gras fliegt man ja nicht.Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
Zitat von sledneck Beitrag anzeigenIch finde die neue Haube von Canomod würde sich auch gut auf dem 450er machen
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/...08&oe=5512148B
Kommentar
Kommentar