Hab jetzt auch noch so einTeil bestellt.In der Version mit Motor, ESC und Servos.Denke daran das Graupner GR-18 FBL einzubauen da ich noch eine MX12 Hott rumliegen habe.
Ist das mit dem Helm zu empfehlen, oder spricht was dagegen? Außer das ich noch wenig Plan mit dem programmieren von der MX12 habe, da ich bisher nur mit der Spektrum Funke BNF-Blades geflogen bin.
Meiner kam auch grad an. Werde bei mir auch den GR18 einbauen.
Servos nehme ich die Align DS430 an der Taumelscheibe und das Robbe FS 550 am Heck.
Regler werd ich mir noch den YEP 60A bestellen, aber erst kommt noch der 45er dran.
der YEP 60A wird nicht ins Chassis passen, der ist 32mm breit, das Chassis aber nur 30,5 ich hatte auch schon den YEP60A da, aber er passt, def. nicht rein!!!
nur der Compass ESC 60A passt rein, der hat nur 30mm!!!! ist aber auch teuerer als ein YEP60A, momentan wäre mein Favorite der Hobbywing Platinum 50A V3 evtl aus China importiert (wg. dem Preisvorteil) in DE sind die "zu teuer"
der Originalregler ist im Gov.mode nicht der Bringer, hatte ihn am Anfang drin, kein Verlgeich zu einem CC, und wohl schon gar nicht zu einem Koby oder Hobbywing Platinum 50A V3...
im Stellermode soll er ganz gut sein, bin aber den nie im Stellermode geflogen, evtl. mit einem Phasensensor und ein Gov from FBL eine gute Alternative... zu einem anderen Regler
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
der HW V3 sollte passen, man hat in der Höhe nicht das grosse Problem, er ist 48mm*30mm *15.5mm grosss und somit sogar flacher als der CC Edge Lite 50A 48mm*25,4mm (W)*23,2mm (H)
hier mal ein Foto wie mein Edge eingebaut aussieht, beim original Regler gehen alle Kabel nach vorne raus, so schaut es aufgeräumter aus...
PS Linken98: habe mal meinen neuen Kit genau überprüft (der war noch eingepackt), da ist / waren die Blatthalter auch deutlich lockerer als in den anderen Forzas, ich habe einfach mal schnell eine andere BLW probiert und dann wackelt nix mehr, leider waren die Schrauben von der Original so zugeknallt, dass ich nur eine bisher aufgebracht habe, so konnte ich sie noch nicht sauber vermessen. werde das aber übers WE mal machen...
Der Rest vom Kit ist gut, meine Blätter sind an der Wurzel nicht zu dick, passen sogar fast "zu leicht" in die Blatthalter, und meine Heckblatthalter sind schon die Verstärkten, der Rest scheint bei erster Durchsicht auch zu passen. Jetzt ist alles wieder eingepackt worden, nicht dass ich noch auf blöde Gedanken komme, vielleichte sollte ich den Kit meiner Frau geben, zur sicheren Verwahrung
wie gesagt sollte passen, ich habe ihn selbst nicht drin. Doch wenn man den Phonix Ice Lite 75A mit 30,5mm Breite und 65mm Länge und extrem dicken 10 AWG Kabel (also 5,27mm² gebenüber 13AWG 2,63mm² bei den anderen Reglern) sollte der HW kein Problem sein.
bin gespannt wie zufrieden Du mit ihm bist, gerade wie warm er wird. Ach ja, ich habe auch in meiner Forza 450 Haube einen Lüftungsschlitz wie bei der EX Haube geschnitten. sie fast Original aus und reduziert die Temp am Regler.
der HW V3 sollte passen, man hat in der Höhe nicht das grosse Problem, er ist 48mm*30mm *15.5mm grosss und somit sogar flacher als der CC Edge Lite 50A 48mm*25,4mm (W)*23,2mm (H)
hier mal ein Foto wie mein Edge eingebaut aussieht, beim original Regler gehen alle Kabel nach vorne raus, so schaut es aufgeräumter aus...
PS Linken98: habe mal meinen neuen Kit genau überprüft (der war noch eingepackt), da ist / waren die Blatthalter auch deutlich lockerer als in den anderen Forzas, ich habe einfach mal schnell eine andere BLW probiert und dann wackelt nix mehr, leider waren die Schrauben von der Original so zugeknallt, dass ich nur eine bisher aufgebracht habe, so konnte ich sie noch nicht sauber vermessen. werde das aber übers WE mal machen...
Der Rest vom Kit ist gut, meine Blätter sind an der Wurzel nicht zu dick, passen sogar fast "zu leicht" in die Blatthalter, und meine Heckblatthalter sind schon die Verstärkten, der Rest scheint bei erster Durchsicht auch zu passen. Jetzt ist alles wieder eingepackt worden, nicht dass ich noch auf blöde Gedanken komme, vielleichte sollte ich den Kit meiner Frau geben, zur sicheren Verwahrung
Danke schwebeflug hab ich schon gemacht, stand wie ne eins, ist nur ein Blatthalter wo wirklich nur minimalst Spiel hat, hab auch nur eine schraube aufgekommen
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Der geht ja mit 3S und einer 90-85-80-85-90er Garkurve wie sau!
Ich brauch definitiv keine 6S!
Hab nur DR von Nick, Roll und Heck auf 120 gedreht und musste die Heckempfindlichkeit nach unten anpassen. Fliegt absolut super. Der beste 450er den ich bis jetzt geflogen bin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar