Ich betreibe zwei PL8 an einem 25V 100A Server-Netzteil, lade parallel 2x2x16A=64A ohne Probleme.
Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen
Ich habe das PL8 am Platz auch ohne Probleme neben mehreren verschiedenen Ladern laufen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Ich benutze meine 2pl8 auch am 12v platz zusammen mit div anderen anderer laadern. Das einzige was man ev beachten sollte ist die primärseitige akkuschutzspannung von 10,5v greift zu früh also geschätzt bei 11,5v. Daher starte ich die pl8 im netzteil modus und nicht im akku mode. Der schaltet auch ab bei unterspannung ab aber halt später.E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8
Kommentar
-
Ja, stimmt. Schon ab ungefähr 11,5V kommt die Unterspannungsmeldung beim Start des Ladevorgangs. Die Meldung kann man aber nach Prüfung der Spannung bestätigen und der Lader lädt ganz normal, solange die 10,5V nicht erreicht werden.Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigenIch benutze meine 2pl8 auch am 12v platz zusammen mit div anderen anderer laadern. Das einzige was man ev beachten sollte ist die primärseitige akkuschutzspannung von 10,5v greift zu früh also geschätzt bei 11,5v. Daher starte ich die pl8 im netzteil modus und nicht im akku mode. Der schaltet auch ab bei unterspannung ab aber halt später.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich möchte mit Powerlab 8 diese Akku laden " Futaba LiFe 6.6V 2100 mAh transmitter Batterie "
Welches Presset ist für diese Akku Typ geeignet ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Anatol
Kommentar
-
Kommt wohl drauf an, wie schonend du den Akku laden möchtest.Zitat von Topkraft Beitrag anzeigenWelches Presset ist für diese Akku Typ geeignet ?
Schonend oder schnell?
Schonend oder ganz voll (nicht empfehlenswert)?
Kommentar
-
joachim68
Kommentar
-
Hallo JoachimZitat von joachim68 Beitrag anzeigenHallo topkraft
Nimm das A123 ... haben.
A123 sind gleich mit Life ? Hab ich das richtig verstanden ?
Gruß Anatol
Kommentar
-
joachim68

Kommentar