Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rustialex
    rustialex

AW: Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen

Hallo
    würde meine 8 4s Lipos mit 2C laden,komme dann auf 1176Watt,wäre dann noch im Rahmen.
    Verständlich bzw des Netzteils davon abgeraten wird,selbst Hand anzulegen,bei nicht allzuvieler Modellbauerfahrung,habe aber hier noch mehrere alte NT herumliegen,bevor ich die nutzlos wegschmeiße,würde ich die gerne in Reihe zsm schalten.Beides die selben Modelle!Hier hilft mir nur ein informativer Rat!!
    gruß

Kommentar

• EcoRc
      EcoRc

Vielleicht solltet Ihr dazuschreiben welche Netzteile Ihr mit dem PL8 erfolgreich bis zu welcher Abgabeleistung verwendet habt...

das eFuel geht ja angeblich nicht..

mfg,
      Stefan

PS: Ich persönlich sehe sowieso keinen Sinn darin sich ein Ladegerät zuzlegen dass mutwillig derat extreme Rippleströme verursacht ,es gibt ja einige Alternativen in der 1kW Klasse..

Kommentar

• SupraMaxxx
        SupraMaxxx

Wollt euch nur mal meine aktuelle Revolectrix Sammlung zeigen
        Nachdem mein PL8 letztes We den Geist aufgegeben hat, hab ich in meiner Ungeduld zwei neue PL6 bestellt, da ich über 6S eh nie gehen werde. Dass ich danach mein PL8 wieder zum laufen bringen würde, hätte ich nicht gedacht. Und etz hab ich 3 Lader. Befeuert wird alles von einem Bladecenter 24V/1800W. Im Moment noch mit nem provisorischen Pappdeckel, bis die Lüfterlöcher in das Metallgehäuse gebohrt sind.
        Hab gestern mal mit 1400W belastet, das Netzteil bleibt dabei immernoch recht kühl.
        Geladen werden damit 6S 5000mAh und 3S 2200mAh Lipos
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Zitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigen
          Befeuert wird alles von einem Bladecenter 24V/1800W.
          Ist ja dann wohll n bisschen wenig Bums ist Netzteil - da brauchste ja dann auch noch 3 x soviel leistung...

Kommentar

• SupraMaxxx
            SupraMaxxx

Ne, noch reichts....Ich brauch ja eigentlich nur 2 Lader....das PL8 nehm ich immer mit aufs Feld, die anderen 2 bleiben daheim.

Kommentar

• rustialex
              rustialex

@SupraMaxxx,hast du dir dein Bladecenter 24/1800watt fertig gekauft oder es in Reihe zusammengebaut ?Wenn möglich,hättest du noch den vorhandenen Thread,woher du deine Informationen gesammelt hast bzw könntest Tipps geben ?
              DANKE !

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Moin,

schaut mal was ich gerade beim stöbern auf der HK seite gefunden habe HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy Fatboy 8 1300W Multi-Chemistry Workstation Charger

wenn das mal nicht ein PL8 mit anderem Kleber ist selbst die Balanceranschlüsse sind identisch...

Gruß

Kommentar

• KU-HELI7
                  Senior Member
                  • 02.02.2012
                  • 1847
                  • Helmut
                  • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                  Moin,

schaut mal was ich gerade beim stöbern auf der HK seite gefunden habe HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy Fatboy 8 1300W Multi-Chemistry Workstation Charger

wenn das mal nicht ein PL8 mit anderem Kleber ist selbst die Balanceranschlüsse sind identisch...

Gruß
                  Interessant, tatsächlich ein umgelabeltes FMA. Nur eine andere PC-Software von HK wird es geben.

Gruß Helmut
                  You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Oli_Berlin
                    Oli_Berlin

Ja, nur wenn man mal Zoll und EUSt mit 25 % raufrechnet ist der Dollarvorteil schon mal wech. Dann kommen 43 $ für EMS-Versand dazu, Ist man also schon bei 230 Euro. Und dann haste das Gerät hier und wenn mal irgendwas damit ist, dann...
                    Da würde ich lieber im europäischen Raum bestellen mit Garantie...
                    Ausserdem ist glaube ich Null Zubehör dabei - da gibt es in EU wahrscheinlich sogar günstigere Angebote...

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                      Ja, nur wenn man mal Zoll und EUSt mit 25 % raufrechnet ist der Dollarvorteil schon mal wech. Dann kommen 43 $ für EMS-Versand dazu, Ist man also schon bei 230 Euro. Und dann haste das Gerät hier und wenn mal irgendwas damit ist, dann...
                      Da würde ich lieber im europäischen Raum bestellen mit Garantie...
                      Ausserdem ist glaube ich Null Zubehör dabei - da gibt es in EU wahrscheinlich sogar günstigere Angebote...
                      Da Hast du mit Sicherheit recht. Ist mir auch nur zufällig aufgefallen ich würde nach wie vor das "original" bevorzugen aufgrund des permanenten softwaresupports von fma. Und wer weiß wie die Software von hk funktioniert und die von fma wird nicht unterstützt.

Kommentar

• KU-HELI7
                        Senior Member
                        • 02.02.2012
                        • 1847
                        • Helmut
                        • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Preislich ist es bei Eigenimport eher uninteressant. Wenn HK hier in Europa auf ordentliche Stückzahlen kommen will, muss es den Lader zu einem attraktiven Preis im EU-Warehouse geben.
                        Ansonsten greift man besser zum Original.
                        Aber irgendwie ist das mit dem HK-Lader hier alles leicht OT.

Gruß Helmut
                        You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• gegie
                          Senior Member
                          • 21.06.2006
                          • 1089
                          • Gerd
                          • "Zwischen den Horizonten"

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                          Da Hast du mit Sicherheit recht. Ist mir auch nur zufällig aufgefallen ich würde nach wie vor das "original" bevorzugen aufgrund des permanenten softwaresupports von fma. Und wer weiß wie die Software von hk funktioniert und die von fma wird nicht unterstützt.
                          ... volle Zustimmung - im HK-Display steht ja schon: FW 4.03 ... ßh, die FW des PL8 von Morgen ?

... und sagen wir mal so:
                          Wenn "man" ca. tausend PL8 ordert wird der Hersteller Aussehen, Logo und SW zum HK-TURNIGY "Corporate identity" anpassen!
                          Zuletzt geändert von gegie; 02.08.2012, 06:29.

Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                          http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• HeavyQ
                            Member
                            • 05.08.2011
                            • 199
                            • Alex
                            • Ã?/W

Hy
                            Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Spannungsanzeige von Power Suply kalibrieren kann die luegt naehmlich um 0,4V
                            Lg Alex
                            E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigen
                              die luegt naehmlich um 0,4V
                              Wie kommst da drauf? Wie hast du nachgemessen?

Gruß Jens

Kommentar

• HeavyQ
                                Member
                                • 05.08.2011
                                • 199
                                • Alex
                                • Ã?/W

Parallel vermessen, sprich Multimeter und Kontrolle übern PC bzw. am PL8 selbst.
                                Die Ladeausgänge sind OK.

Hintergrund dieses pingelig seiens.
                                Ich hab mir nen Akku mit Balancer zusammengebaut. Mit der abschaltung von 10V kann ich ja noch leben aber das Ladegerät macht schon bei 3,7V /Z zu.

Die Spannungsdif. ist mir auch schon bei einem umgebauten Pc Netzteil aufgefallen hatte mich aber nicht gestört.
                                E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

Lädt...
                                X