neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Der Threadstarter hatte vor nicht allzu langer Zeit geschrieben das die Zellen noch alle bei ihm in Ordnung sind.
-
Klar, 10 Jahre bestimmt nicht, aber seit Threadstart sind 5 Jahre vergangen. Wenn die Zellen nach 5 Jahren immernoch fast identisch sind von der Leistung, dann wäre das doch schonmal ein super Zeichen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt das vierte Jahr, ich habe aktuell 6 Zellen, eine is letztes Jahr eingegangen, und eine habe ich dazugekauft, beide aus dem Restposten für 80€.Zitat von Feinkostgewölbe Beitrag anzeigenWie lange hast du deine? Und wie viele Zellen jetzt, 5 oder 6.
-
Wie lange hast du deine? Und wie viele Zellen jetzt, 5 oder 6.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenSo lange hat die noch keiner.
-
So lange hat die noch keiner.
-
Ich glaub das wird dir niemand hier sagen können.
-
Wie sind eure Langzeiterfahrungen? Halten die Zellen ihre 10 Jahre?
-
Habs dann auch gesehen. Die Winston scheinen mir auch aktuell die Besten. Habe da was von Yttrium gelesen, welches die Zellen noch sicherer und langlebiger machen soll.Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigenDa kommt aber noch Steuer drauf!
Wenn, dann nimm die Winston LiFeYpo4 -Zellen. Sind kaum teurer, sollen aber besser sein.
Gruß Jürgen
Gruß
Michael
-
Da kommt aber noch Steuer drauf!Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen12 Stück für 25%. Da juckt der Finger :-)
Gruß
Michael
Wenn, dann nimm die Winston LiFeYpo4 -Zellen. Sind kaum teurer, sollen aber besser sein.
Gruß Jürgen
-
Das bedeutet das bei erreichen der eingestellten Spannung die Ladung des Lipos abgebrochen wird.
Wenn mit hohen Entladestrom geladen wurde steigt danach die Spannung an den Zellen des Versorgungsakkus sofort wieder an. Würde der Strom vom Lader selbstständig langsam herabgesetzt, wäre ein Abschalten nicht nötig gewesen. Der Akku könnte dann je nach Ladezustand noch fertig geladen werden. Das ist der feine Unterschied.
Das Junsi regelt den Ladestrom wenn notwendig bis Null runter.
Somit ist gewährleistet das die volle Kapazität des Versorgungsakkus genutzt werden kann ohne diesen zu schädigen oder Manuell eingreifen zu müssen.
Gruß
Werner
-
Reicht es nicht einfach die Min Spannung einzustellen? Egal welche Art die Quelle hat?Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenWurde abgelehnt.
Gruß
-
Wurde abgelehnt.Zitat von SickRedemption Beitrag anzeigenWürde denn Piotr mal sowas vorgeschlagen als Option einzupflegen für LiFe als Energiequelle?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
12 Stück für 25%. Da juckt der Finger :-)Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenDas werde ich auch so machen - warte nur auf eine günstige "Aktion" wo man 12x 40er Zellen bekommt.
Diese hier in etwa:
Sinopoly SP-LFP 40 Ah LiFePo4 accucel | Heijnsdijk Electric Cars
Gruß
Michael
-
Das werde ich auch so machen - warte nur auf eine günstige "Aktion" wo man 12x 40er Zellen bekommt.Zitat von papadsIch würde in deinem Fall immer der höheren Spannung den Vorzug geben.
Also 12x40Ah anstelle 8x60Ah. Die Energiemengen beider Varianten ist gleich und preislich kaum ein Unterschied.
Es sind immer die Ströme die für Verluste sorgen!
Werner
Diese hier in etwa:
Sinopoly SP-LFP 40 Ah LiFePo4 accucel | Heijnsdijk Electric CarsZuletzt geändert von tc1975; 31.03.2017, 20:04.
-
Würde denn Piotr mal sowas vorgeschlagen als Option einzupflegen für LiFe als Energiequelle?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk