neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manni1983
    antwortet
    AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

Jetzt wo ich mit den FPV Racern angefangen habe, wird ein Versorgungsakku wieder aktuell. Nur am Platz, wo Strom verfügbar ist, zu fliegen, wird auf die Dauer wahrscheinlich fad.

Mal gucken, vielleicht hol ich mir 4 Stück von den blauen Zellen.

Einen Kommentar schreiben:

• JMalberg
    antwortet

Zitat von AW512 Beitrag anzeigen
    Viele der Alukoffer bestehen eigentlich aus mit Alufolie bekebter Pappe oder ganz dünnem Sperrholz.
    Nicht nur viele sondern ALLE die einen Preis unter 200€ haben. Die "Alu"-Platten sind auch nur leicht in die Profile eingesetzt. Das ganze wird nur durch die Ecken aus Plastik gehalten die ebenfalls nur in die Profile geklippst sind, maximal durch 2 Nieten gehalten werden.
    Ich bin dann hingegangen und habe die Eckprofile mit Epoxy und Glasfaser/-perlen an die Profile geklebt. Besser ist es aber Metallecken mit den Profilen zu vernieten.

• Uija
    antwortet

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
    Bezügl. Koffer habe ich jetzt schon einiges interessantes gesehen. Mir rieten aber ALLE von einer solchen Nutzung ab, da sie das Gewicht nicht auf Dauer aushalten.
    Auf Grund welcher Basis?

Meine Akkus wurden fast 3 Jahre lang in den mehrfach hier erwähnten Plastikkoffern durch die Gegend getragen. In der Zeit konnte ich die Aussage des Herstellers, dass das Gewicht locker ausgehalten wird, bestätigen.

• backfx
    antwortet

Dich holt wer ganz anderes....

• Taumel S.
    antwortet

Fair ist das Alter. Mehr sag ich nicht, sonst holt uns der Mod.

• backfx
    antwortet

Kann die denn auch was besonderes? ... müsste ja schon ein faires Tauschgeschäft sein.

• Taumel S.
    antwortet

Wow.
    Möchtest du tauschen gegen die Tochter von meiner?

• backfx
    antwortet

Die hat mir sogar ein Transportgestell für meine große Fläche fertig gemacht Normalerweise läuft das so, dass ich ihr mit SketchUp schnell eine Vorlage in 3D fertig mache wie ich mir das vorstelle - inkl. Maße. Und sie baut das dann 1:1 nach

Unser Haushalt ist ein harmonischer Mix aus IKEA und selfmade Schreinermöbel Auch meine Werkbank kommt von Schwiegermutter

Sorry fürs OT
    Angehängte Dateien

• Taumel S.
    antwortet

meiner Schwiegermutter in der Schreinerwerkstatt .. bauen
    ...
    Deswegen wird sowas in der Familie outgesourced
    Dir baut echt die Schwiegermutter schicke Versorgungskoffer? Echt?
    Meine schmiert mir höchstens ein Versorgungsbrot für den Sonntagsspaziergang mit ihrer Tochter...

• backfx
    antwortet

Zitat von AW512 Beitrag anzeigen
    Ich bastel aber lieber am Heli als am Koffer
    Deswegen wird sowas in der Familie outgesourced

Eigentl. tun es ja zwei Holzplatten oben und unten, bissl fixieren, Trageriemen einmal rum - damit der das ganze Gewicht hält und fertig.

• AW512
    antwortet

Bezügl. Koffer habe ich jetzt schon einiges interessantes gesehen. Mir rieten aber ALLE von einer solchen Nutzung ab
    Koffer ist nicht gleich Koffer. Viele der Alukoffer bestehen eigentlich aus mit Alufolie bekebter Pappe oder ganz dünnem Sperrholz. Das hält dann sicher nicht auf dauer bzw. wenn man den Koffer mal unsanft abstellt. Viele haben diese schwarzen Kunststoffkoffer (Pelicase, Explorercase oder günstigere Kopien davon), die sind wirklich stabil oder Flightcases wie sie von Musikern verwendet werden, die kann man sich sogar nach Maß anfertigen lassen, das hält dann dauerhaft.

Am besten vorher genau anschauen. Selberbauen ist auch eine Alternative, wenn man die Möglichkeiten und die Zeit dazu hat, heißt ja schließlich Modellbau. Ich bastel aber lieber am Heli als am Koffer

• backfx
    antwortet

Bezügl. Koffer habe ich jetzt schon einiges interessantes gesehen. Mir rieten aber ALLE von einer solchen Nutzung ab, da sie das Gewicht nicht auf Dauer aushalten.

Vielleicht muss ich mir doch was mit meiner Schwiegermutter in der Schreinerwerkstatt selber bauen ;-)

• Uija
    antwortet

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Wir wollen nicht übertreiben. Leicht diesiges Wetter nimmt spürbar Leistung weg, zum Beispiel 15%, und die Diesigkeit wird ein bisschen von Schmutz gefördert, aber solche Smogwolken haben unsere Städte nicht, dass man keine Solaranlagen sinnvoll betreiben kann.
    Wo genau hab ich von "nicht mehr sinnvoll betreiben" gesprochen? Ich habe nur gesagt, dass er sich gewusst machen muss, dass die Zahl, die auf der Verpackung steht, nicht der Wert ist, den er bekommen wird.

• Dachlatte
    antwortet

Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
    Echt, welche denn?
    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

• 4li3n
    antwortet

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon eine deutlich leichtere Alternative gepostet.
    Echt, welche denn?

Lädt...
X