Moin,
[MENTION=239]timo[/MENTION]: vergiss das mit den handelsüblichen Koffern und wenn möglich noch den Lader darin!!!
Ich habe 4x 100Ah Zellen in einer Werkzeugbox und bin not amused!
Das Problem ist, das du die Box (ohne anzuecken) ins Fahrzeug packen musst. Dazu versteht sich bei der masse eine Ladungssicherung von selbst, oder?
Also wohin damit? Bei mir hinter den Beifahrersitz. Geht so. Aber das Teil ist so schwer (ca. 15 kg), das ich mir und meinem Rücken keinen Gefallen tue. Auch ein Verladen hinten auf die Ladefläche im Kombi wäre möglich, aber dann musst du a) sichern und b) den Krempel wieder "aus dem Rücken" heben. dazu kommt, das die Griffe der einzelnen Kisten peu-a-peu den Geist aufgeben, bzw. gegeben haben. Es ist unschön, wenn dir der Scheiß auf den Fuß fällt, und das wird er nach Murphy garantiert!!!

Wann wolltest du deinen Bandscheibenvorfall haben????
Die Variante von Torro hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
erscheint mir sinnvoll und mit wenigen Mitteln umsetzbar. Aber dann mit max. 4 Zellen! Alternativ bau dir eine Kiste aus "Case-Material" und dann auch für 4 Zellen.
Das hier: Amptown Cases GmbH Boxen geht in die Richtung!
Es gibt genügend dieser Hersteller, die die die Kiste, nach deinen Maßen passend, anfertigen. Dazu noch Zurrösen dran und die Sache ist praktikabel.
Deine All-in One-Box wird ca. 25kg wiegen, da du ja dann auch entsprechend massive Kisten brauchst!
Nimm dir zwei Kästen Bier, verbinde sie, und teste das mal aus! Vom Gewicht und den Abmaßen kommt das ca. hin! Viel spaß!!!

Ich für meinen Teil werde mir meine Technik modular verpacken, damit ich den Krempel leicht transportieren und schnell verkabeln kann.
Und mit fortschreitendem Alter wird "leicht zu transportieren" oberste Prämisse.
Denk mal darüber nach!
P.S.: Ich habe aufgegeben nach eine Kiste zu suchen, weil es nix passendes gibt! Das was passen könnte ist vom Material zu schwach und das andere dann zu groß....
Wenn du was findest, lass es mich wissen!
Kommentar