neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Watt/h bei 13,9 Kg
nö, keine Nachteile, hab ich hier rumstehen und bin begeistert!
-
Servus,
ich hab da mal eine Frage. Ihr habt alle Eure Akkus aus Einzelzellen zusammengestellt. Von Thunder Sky/Winston gibt es auch 12V Akkus
LiTrade Shop | Thunder-Sky/Winston LiFeYPo4 TS-LP12V60AH | online kaufen
Haben die irgendwelche Nachteile?
Viele Grüße
Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: neuer Versorgungsakku 1000 Watt/h bei 13,9 Kg
Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenNur das Gewicht war mir zu hoch, wenn Dein nächster Koffer bei 12Kg liegt
Ja am Gewicht lässt sich halt kaum was sparen, die 4s60Ah wiegen einfach ihre 10Kg
dann Sender und Ladegerät zusammen ca. 2Kg da geht auch nicht wirklich was zum einsparen. Kleinteile und Werkzeug summiert sich auch schnell auf 2Kg und der Rest sind Koffer, Holz, Wattmeter und Kabel.
Eigentlich sollten ja noch 2x 60Ah Zellen mehr rein, dann kommen nochmal 4,6Kg dazu
Aber im Vergliech was ich davor zu schleppen hatte, ist das schon eine Erleichterung. Vorallem nur EINMAL laufen und alles ist eingepackt
Gruß und absturzfreises neues Jahr!!
-
Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
Gruß Jens
so hatte ich mir die Lösung auch mal vorgestellt
Eierlegende Wollmilchsau
Nur das Gewicht war mir zu hoch, wenn Dein nächster Koffer bei 12Kg liegt
bau ich meinen um
Gruß
Fränky
-
Hallo Simon,
das ist auch eine schöne saubere Lösung.
Gruß
Fränky
-
Anbei noch Bilder von meinem fast fertigen Ladekoffer. Gesamtgewicht liegt bei 12,4 kg.
Ladekoffer-0.jpgLadekoffer-1.jpgLadekoffer-2.JPGLadekoffer-3.JPGLadekoffer-4.jpg
Viele Grüße
Simon
-
Ein Gast antworteteZitat von JMalberg Beitrag anzeigen17kg!Dann mach besser gleich noch ein 4kant-Rohr unter den Griff, den der Deckel biegt sich enorm durch.
aber bei meinem Koffer biegt sich der Deckel null komma null durch und der Griff auch nicht... vermutlich gibt es von den Koffern wieder verschiedene imitate des originals
Hier mal ein Bild mit der Tischkante als Referenz nur am Griff gehalten.
Abgesehen davon werde ich die kiste hauptsächlich per schulterriemen transportieren, da einarmiges Reißen nicht meine spezialdisziplin ist
Gruß und guten Rutsch!!Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 12:16.
-
Hallo,
gut gemacht!!!
Ich finde den Koffer sehr schön.
Nur die Stabilität würde mir nicht so ganz ausreichen.
Ich hatte mir vor einiger Zeit selber einen Koffer zusammengebaut, weil ich nichts
brauchbares gefunden hatte.
siehe: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung meines Ladekoffers
Der wiegt 17Kg, ist allerdings sehr stabil.
Gruß
Peter
-
17kg!Dann mach besser gleich noch ein 4kant-Rohr unter den Griff, den der Deckel biegt sich enorm durch.
-
Ja hab ich, sind jetzt 17 Kg voll beladen plus noch die Akkus, was in meinem Fall 3x ~840g sind.
So hab ich jetzt aber alles in einer Kiste, die ich praktisch mit Schulterriemen tragen kann. Davor hatte ich so eine Gitterbox (inhalt Werkzeugkiste, Netzteil, Laptop, Sender) plus Generator (14Kg) plus benzin (5l) plus Kabeltrommel (3Kg)
Gruß
-
Hast du mal gewogen wir schwer der jetzt ist?
-
...Unter dem Lader ist noch ein Fach für Akkus, momentan befüllt mit 3x 6s 5000 bietet es platz für bis zu sechs dieser klötze.
Und so sieht das ganze dann "in Action" aus
Ready to go!
Gruß JensZuletzt geändert von Gast; 30.12.2012, 19:11.
-
Habe fertig!!
Also wie schon angedroht hier mal ein paar Bilder meiner neuesten Errungenschaft
Damit fing alles an...
Dazu kam dann das...
Sollte dann zusammen so ungefähr werden plus zubehör.
Verdrahtet und den Hohlraum mit styropor ausgefüllt (noch platz für zwei weitere gelbe Kameraden). Pole der gegenüberliegenden packs wurden mit einer 1mm GFK platte voneinander getrennt. Der Boden wurde noch mit einer 8mm sperrholzplatte verstärkt, das "zwischendeck" ist ebenfalls aus 8mm Sperrholz und mit den Seitenwänden verschraubt.
ßffnet man die erste Hälfte des Koffers, erhält man zugang zum Bordwerkzeug.
Zweite Hälfte aufgeklappt ermöglicht den Zugang zu Sender, Ladegerät (mit Wattmeter) und Kleinteilefach.
Die drei Sortimentskästen vom Baumarkt passen wie dafür gemacht (ohne vorher abgemessen zu haben)
-
Gerade das offizielle Datenblatt gefunden (Winston Battery Limited). 3,1V bei 1C Belastung scheinen auch bei vollem Akku "normal" zu sein.
Viele Grüße
Simon
-
Wie weit brechen den eure Versorgungsakkus unter Last ein? Grad mal den Test gemacht und zwei 6S 5000er Akkus über eine Hyperion 0720i zum Laden drangehangen. Beide wurden mit rund 17-18 A geladen (macht unter Berücksichtigung des Wirkungsgrades geschätzt so knapp 1000 Watt oder 45-47 A, die von den Zellen gezogen wurde). Die vollgeladen Zellen gingen dabei unter LAST bis auf 3,05-3,10V runter.
Bei der hälftigen Belastung war das Spannungsniveau bei 3,17-3,20V.
Im Leerlauf sind es jetzt 3,31V (positiv: Drift minimal).
Ist das bei Euch vergleichbar?
Gruß
Simon