neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oli_Berlin
    Ein Gast antwortete
    AW: neuer Versorgungsakku 1000 Watt/h bei 13,9 Kg

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
    Aha,
    Und Du weißt genau, dass es im Sinne der TO ist, was Du hier schreibst?
    Junge, Fränky3 hat bereits darum gebeten, und ER IST DER THREAD-Starter. Jetzt gib endlich Ruhe, Deine rechtlichen Bedenken will hier keiner hören!

Einen Kommentar schreiben:

• Xantrix
    Ein Gast antwortete
    Zitat von benko Beitrag anzeigen
    Frank,

mach bitte einen eigenen Thread, mich interessiert das Thema auch (fahre auch mit so einem Koffer im Auto), aber hier geht es um das technische, nicht rechtliche, und so in einem Thread machst du die beiden Themen ziemlich Kaputt.

Michal
    Ich hatte gehofft, ein Mod oder Admin erbarmt sich. Ich kann die entspechenden Beiträge nicht verschieben.

Frank

• Fränky3
    antwortet

Habe eben den Mod angeschrieben ob er den Thread trennen würde

Gruß
    Fränky

• benko
    antwortet

Frank,

mach bitte einen eigenen Thread, mich interessiert das Thema auch (fahre auch mit so einem Koffer im Auto), aber hier geht es um das technische, nicht rechtliche, und so in einem Thread machst du die beiden Themen ziemlich Kaputt.

Michal
    Zuletzt geändert von benko; 22.10.2012, 21:15.

• Xantrix
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Uija Beitrag anzeigen
    Dann kauf sie halt nicht!

Meine Güte, können wir "unseren" Thread wieder haben, wo über die Möglichkeiten, die Konfektion und die Kaufberatung geschrieben wird, so wie es der Threadstarter vorgesehen hat?
    Aha,

Und Du weißt genau, dass es im Sinne der TO ist, was Du hier schreibst? Komm mal wieder runter, wir sind auch per PN zu Gange. Und wir liegen in der Sache nicht sooo weit auseinander.

Und ich werde hier solange auf Themen schreiben und auch antworten, wie ich es für richtig halte. Und "Dein" Thread ist das hier nun auch nicht.

Wenn, wie von allen gewünscht, sich ein Admin erbarmt, werde ich natürlich nur noch im "richtigen Thread" schreiben.

Frank

• Uija
    antwortet

Dann kauf sie halt nicht!

Meine Güte, können wir "unseren" Thread wieder haben, wo über die Möglichkeiten, die Konfektion und die Kaufberatung geschrieben wird, so wie es der Threadstarter vorgesehen hat?

• Xantrix
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn dir einer so hinten rein Zimmert, dass der life anfängt abzufackeln brauchst du eh keine Versicherung mehr... Eher nen Bestatter

Andersrum wohl genauso...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Aber meiner Familie ist das nicht egal.

Frank

• Shuttle ZXX
    Ein Gast antwortete
    Mir koffert einer hinten rein und es brennt. Gutachter stellt Akku fest, der womöglich nicht hätte dort transportiert werden dürfte und Versicherung zahlt nicht.

Frank
    Ich denke, wenn dir einer so hinten rein Zimmert, dass der life anfängt abzufackeln brauchst du eh keine Versicherung mehr... Eher nen Bestatter

Andersrum wohl genauso...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Xantrix
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
    Auch wenn es eigentlich nicht in den Thread gehört, Information zum Transport z.B. hier:
    GRS-Batterien - Transport - Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien

Mit bissl googeln oder Nachfragen beim Hersteller lässt sich manche Spekulation vermeiden!

Gruß, Andi
    Die Nachfrage beim Hersteller ist erfolgt, die Antwort steht noch aus.

Laut Deinem Link sind die genannte Zellen übrigens problematisch, weil nicht von den Regeln befreit, weil mehr als 500g pro Batterie(Zelle).

Frank

• Xantrix
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
    Ja schön, wenn stromführende Teile nicht gegen Kontakt gesichert sind. Das ist bei jeder Spannungsquelle der Fall.

Was hat das im Speziellen mit dem Transport eines LiFe zu tun ? Ich würde mal sagen: Nix.
    Falsch, vor dem Crash waren sie vor dem Berühren gesichert. War alles unter 10mm Plexiglas (sogar was spezielles splitterfreies) sehr professionell eingebaut. Laut Gutachten haben dann die "C"s das zerstäubte Getriebeöl des folgenden Fahrzeuges entzündet. Es gab drei Totalschäden. Ich kann da deutliche Parallelen erkennen.

Frank

• Andreas Perzl
    antwortet

Auch wenn es eigentlich nicht in den Thread gehört, Information zum Transport z.B. hier:
    GRS-Batterien - Transport - Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien

Mit bissl googeln oder Nachfragen beim Hersteller lässt sich manche Spekulation vermeiden!

Gruß, Andi

• Hero67
    Ein Gast antwortete

Ja schön, wenn stromführende Teile nicht gegen Kontakt gesichert sind. Das ist bei jeder Spannungsquelle der Fall.

Was hat das im Speziellen mit dem Transport eines LiFe zu tun ? Ich würde mal sagen: Nix.

• Xantrix
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
    Das kann die Versicherung doch nur verweigern, wenn der Brand ohne den Akku nicht entstanden wäre. Ursächlichkeitsprinzip.
    Ja, und genau das ist das Problem, wenn so eine Kiste im Kofferraum zerstört und dann (vor der Sicherung) auf Blech geht. Ist nem Kumpel von mir mit dem "C" seiner selbst nachgerüsteten Musikanlage so gegangen.

Frank

• Hero67
    Ein Gast antwortete

Mir koffert einer hinten rein und es brennt. Gutachter stellt Akku fest, der womöglich nicht hätte dort transportiert werden dürfte und Versicherung zahlt nicht.
    Das kann die Versicherung doch nur verweigern, wenn der Brand ohne den Akku nicht entstanden wäre. Ursächlichkeitsprinzip.

• Xantrix
    Ein Gast antwortete
    Aber nochmal: ich hab je bei "Faktor.de" angefragt und werde ja eine Antwort bekommen, ob das erlaubt ist. Nun können wir das Thema von mir aus hier beerdigen.

Frank

Lädt...
X