Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstrasen
    Member
    • 23.02.2010
    • 449
    • Thomas
    • Jüchen

AW: Junsi 4010 Duo

Zitat von Alleswasfliegt Beitrag anzeigen
    Nach meinem Verständnis sollte er bei 3,9V abschalten oder ?
    Moin,

nein. Der Lipo soll nach dem Entladevorgang 3,9V im Leerlauf haben. Je nach Strom erholt er sich wieder nach dem Abschalten. Das wird in den Entladevorgang mit eingerechnet.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9197
      • Raimund
      • Tönisvorst

Ich habe als Storagespannung 3,75 Volt eingestellt. Man kann ja zusätzlich einen Korrekturwert vorgeben. Das ist bei mir 0,01 Volt. Da sich ja der Lipo entweder wieder erholt, wenn er entladen wird, oder wieder etwas nachlässt, wenn er geladen wird, wird halt durch diesen Korrekturwert der Lipo beim Storagen dann entweder auf 3,74 Volt entladen oder umgekehrt auf 3,76 Volt geladen. Das hat zur Folge, das der Lipo nach dem Abstöpseln immer exakt die gewünschten 3,75 Volt hat. Bei älteren Lipos muss man diesen Korrekturwert ev. noch etwas erhöhen.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
        Wenn du mir dann unnötig Probleme machst, Schilder ich das hier schön im Forum.
        Wenn Du persönliche Probleme mit Zarko hast, gehört das in kein Forum.
        Kläre das mit ihm selbst und nicht in der ßffentlichkeit.

Ich schreibe ja hier auch nicht das ich gestern keinen Sex hatte, da die Dame Migräne hatte.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Marco_LEV
          Marco_LEV

Hallo Klaus,
          das hätte ich sicher auch noch gemacht.
          Aber als Schichtarbeiter hat man nicht immer die Zeit zur Verfügung, die man gerne hätte. Zum Hörer hätte ich auch noch gegriffen, wenn ich dazu gekommen wäre.
          Aber das wollte ich in meine Spätschicht verlegen, da ich einen neuen Heli habe und natürlich scharf darauf bin in meiner knappen Freizeit damit zu fliegen.
          Eine Info, Mail nicht angekommen oder ein Hinweis, sowas kommt schonmal vor, Spiel die Software neu auf, dann sollte es gehen.
          Wäre das nicht der normale Weg gewesen, wie ich ihn gehen wollte?
          Er hätte mir auch eine PN schicken können, aber nein, bekomme einen verbraten für nix.
          Klar reagiert man da schonmal emotional, wie der Zarko scheinbar selber auch.
          Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
          Ich überlege wo ich mir anders Hilfe holen kann, um weiteren Kontakt mit Zarko zu vermeiden.
          Beim 1. mal hatte ich ihn gefragt warum das Display so verkratzt sei. Habe schon viele Elektrogeräte gesehen und nie war die Folie dermaßen verkratzt.
          Statt einer Erklärung wurde ich aufgefordert den Lader zurück zu schicken.
          Da soll einem nicht mal so langsam die Schnur durchbrennen?
          Als ich mein Ladegerät einsendete, hatte ich Probleme mit dem balancer. Daran war jedoch scheinbar nach drei Stunden suchen von Zarko nix zu finden.
          Mit neuer Software läuft das ganze wieder. Und jetzt war ich der böse, weil ich hier im Forum nachgefragt habe?
          Ich passe mich meinem gegenüber gerne an und Spiegel sein Verhalten wieder.
          Wir hatten auch schon Kontakt per pn, ganz frisch sogar, hab ich dir da etwa den Eindruck gemacht nicht ganz frisch zu sein?

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
            hab ich dir da etwa den Eindruck gemacht nicht ganz frisch zu sein?
            Nein, in keinster Weise.
            Aber was hilft es Dir den Schmarrn in die ßffentlichkeit zu ziehen?
            Das macht erfahrungsgemäß nur ein verhärten der Fronten und vernünftige Lösungen werden damit unterbunden.
            Aber genau darum gehts, vernünftige Lösungen zu finden.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• domolino
              Member
              • 11.07.2009
              • 564
              • Mike
              • Bielefeld

Aber es geht auch darum andere vor solchen Machenschaften zu bewahren, oder zumindest darüber zu informieren.

Solche Auftritte und Geschäftsgebaren gehen mal gar nicht !

Und ja, ich habe auch schon so meine Erfahrung gemacht.. aber die behalte ich mal besser für mich.. denn dieser Beitrag würde etwas lang werden
              domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Der_Basti
                Senior Member
                • 17.07.2012
                • 1299
                • Sebastian
                • Abu Dhabi

Ich würde mich wahnsinnig freuen mal wieder was über das Ladegerät selbst zu hören.

Zum Beispiel ein Softwareupdate oder sonstiges. Mir ist es völlig egal wer hier mit wem Probleme hat und welcher Händler euch schlecht behandelt.

Ständig werden hier Threads geschlossen aber hier wird munter rumgemüllt. Jedes mal hoffe ich hier was wichtiges zu lesen, ein neues Merkmal oder sonst was. Aber nö...wieder einer der sich aufregt oder sonst was.

Ich würde mich freuen wenn wir dann alle mal wieder große Jungs sein könnten und uns an das Thema halten --> Junsi 4010

Wenn hier jemand meckern will, sollte man es privat tun und nicht jeden Mist öffentlich breit treten. Wie soll ich denn in diesem Tröööt noch wichtige Infos finden?
                [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Marco_LEV
                  Marco_LEV

Ich habe hier ebenfalls noch keine Hilfestellung auf mein Problem erhalten, auch wenn ich mir das schon erhoffte.
                  Sogar nen Bild mit dem Problem hochgeladen.
                  Aber statt Hilfe gibt's saures.
                  Glaub mir, wir sitzen leider im selben Boot.
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 04.09.2014, 15:11. Grund: Unnötige Stichelei

Kommentar

• Makajosch
                    Member
                    • 15.03.2009
                    • 94
                    • Markus
                    • Hameln

@ Marco

Sieht das Display bei jedem Start des Ladegeräts so aus, oder immer anders?
                    T-Rex 600 ESP # T-Rex 550L # T-Rex 500 ESP # T-Rex 450 Pro
                    T-10CG

Kommentar

• Der_Basti
                      Senior Member
                      • 17.07.2012
                      • 1299
                      • Sebastian
                      • Abu Dhabi

@ Marco

War nicht nur auf dich bezogen sondern allgemein.

Für mich soll dieser Thread nützliche Infos enthalten und wenns geht so wenig anderes wie möglich
                      [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Makajosch
                        Member
                        • 15.03.2009
                        • 94
                        • Markus
                        • Hameln

Ich habe in den letzten Tagen den gesamten Thread gelesen, alle 141 Seiten. So ungefähr nach 50 Seiten hab ich einen gewissen gottgleichen Ladegerätverkäufer, mit dem ich weder privat noch geschäftlich je etwas zu tun hatte, einfach auf "ignorieren" geschaltet.
                        Das schont die Nerven...

Nur so'n Tip...
                        T-Rex 600 ESP # T-Rex 550L # T-Rex 500 ESP # T-Rex 450 Pro
                        T-10CG

Kommentar

• faxxe
                          Senior Member
                          • 11.05.2007
                          • 1407
                          • heimo
                          • Graz-Weiz

Mein 4010 ist letzte Woche unter lautem Knall und viel Rauch waehrend des Ladevorganges hoch gegangen.
                          Zarko hat mir prompt per Mail geantwortet ich moege es doch einsenden (ich bin aus oestterreich).

3 Tage nach meinem Versand wurde mir mitgeteilt, das ein Neues zu mir unterwegs ist. Das kam hier in oe gestern an.
                          Alles paletti -rasche Kommunikation und unbuerokratische Bearbeitung.

Danke an die Fa. Zj hobbyshop. Auch so kann es laufen.
                          Heimo
                          > Raptor e720
                          > Mikado VBar Control

Kommentar

• Toto
                            RC-Heli Team
                            • 02.03.2008
                            • 3275
                            • Thorsten
                            • MLC Recklinghausen

Ich habe nichts gegen sachliche, produktbezogene Kritik. Man darf durchaus sagen, was einem an einem Gerät oder Produkt aus persönlicher Sicht nicht gefällt oder stört. Gelegentlich finden auch konstruktive Anmerkungen Einzug in die Fertigung und Softwareentwicklung - davon hat eventuell auch der User etwas.

Wenn allerdings innerhalb der Garantie/Gewährleistung Probleme mit dem Gerät, oder im Zusammenhang mit der Nutzung des Gerätes auftauchen, ist zunächst mal der Händler im Boot. Dieser ist Vertragspartner und hat ein Recht auf Nachbesserung, Reparatur oder ggf. Austausch. Auch das bedeutet nicht, dass man das Problem nicht posten darf.

Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, dass einige User meinen, sie müssten ihre persönlichen Probleme und Unzufriedenheit mit ihrem Händler hier in der ßffentlichkeit breit treten, um auf Stimmenfang zu gehen und ihren persönlichen Wünschen Nachdruck zu verleihen.

Dazu ist dieses Board und dieses Forum nicht da !

Wenn ihr jemanden, aus welchen Gründen auch immer, nicht leiden könnt, dann teilt ihm das persönlich mit - aber nicht hier. Es gibt genügend andere und deutlich aufrichtigere Wege.

Daher möchte ich noch mal ausdrücklich darum bitten, hier sachlich beim Thema zu bleiben. Ansonsten bleibt mir keine andere Wahl, als das Ziehen der -Notbremse-
                            Zuletzt geändert von Toto; 04.09.2014, 17:01.
                            Gruß Toto

Kommentar

• Marco_LEV
                              Marco_LEV

Zitat von Makajosch Beitrag anzeigen
                              @ Marco

Sieht das Display bei jedem Start des Ladegeräts so aus, oder immer anders?

Hi,

Anfangs hatte es nur einen kleinen Pixelfehler. Dann lagen plötzlich mal zwei Menüs übereinander.
                              Konnte mich aber stets noch durch klicken. Teilweise funktionierte es Tab lange zu drücken und mit dem neuen Menu war das Display wieder lesbar.
                              Dann ging es mal wieder ganz normal.
                              Jetzt gerade auf dem Feld ist das Display um 90* verdreht und es ist rein garnichts mehr lesbar.
                              Haben den Lader aufgeschraubt und dabei gesehen, dass das Kabel vom Display einen Knick hat. Könnte das wohl davon kommen?
                              Hoffe man erkennt den Knick gut.
                              ImageUploadedByTapatalk1409847075.675445.jpg

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Könnte schon was gebrochen sein. Ich würde das Gerät einfach einschicken und mich nicht lange mit der Fehlersuche aufhalten. Das spart ungemein Nerven und man hat dann wieder Freude an nem funktionierenden Gerät.

Bezüglich der Probleme mit dem Balancer hab ich mich jetzt gegen Eigenverschulden so gut es geht mit BuddyRC - Boards V3 abgesichert. Hier hat das wer gepostet - Danke für die Info!

Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Manni1983; 04.09.2014, 17:20.

Kommentar

Lädt...
                                X