Ultramat 18 - Nur 230Watt Ausgangsleistung?
Einklappen
X
-
AW: Ultramat 18 - Nur 230Watt Ausgangsleistung?
Scheiß Taschenrechner. Sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Elendes Chinagelumpe.Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Ok, ich bin von der der Ladeschlussspannug eines 6s Akkus ausgegangen.:Zitat von don_king Beitrag anzeigenKnapp daneben...
Bei angenommenen 15V Eingangsspannung und somit angenommenen 300 W Ladeleistung ergibt sich eine max. Ladestromstärke von 11,9 A bei einem 6s Akku mit Ladeschlussspannng von 25,2 V , richtig?
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Ich verstehe deine Rechnung ehrlich gesagt nicht. 300W :15 Volt ergibt doch genau 20A, oder nicht. Was hat das damit zu tun, welcher Lipo hinten dran hängt?Zitat von Hagen Beitrag anzeigenOk, ich bin von der der Ladeschlussspannug eines 6s Akkus ausgegangen.:
Bei angenommenen 15V Eingangsspannung und somit angenommenen 300 W Ladeleistung ergibt sich eine max. Ladestromstärke von 11,9 A bei einem 6s Akku mit Ladeschlussspannng von 25,2 V , richtig?
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Es geht um seine Anfrage bezüglich 6 s......Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Ich fände mal einen Test an nur 6S interessant.
An welcher Eingangsspannung schafft der Lader welche Leistung (Eingang / Ausgang).
Bei dem Test mit 12S finde ich interessant, wie sich das Verhältnis von Eingangs- zu Ausgangsleistung (sprich Wirkungsgrad) bei nur wenig geänderten Parametern verschiebt. Deshalb vermute ich, dass der
Gruß Reimund
Zitat von Exocet Beitrag anzeigenTach
Eingangsleistung Ultramat 18: 11.8 Volt und 27.9 Ampere bei einer Ladeleistung von 11.37 Ampere bei 23.1 Volt.
329.22 Watt Eingang, 262.647 Watt Ausgang.
Bide.
... und dessen Antwort.570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar

Kommentar