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AW: Laden - am VW e-Up
Zitat von RV Beitrag anzeigen
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AW: Laden - am VW e-Up
Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen@Torsten Das Leben besteht eben aus Kompromissen.
Wltp Reichweite ist 260kmTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
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Ja geht. Die kleine Batterie ist nach ca. 16 Std. an der normalen Steckdose wieder voll. Ich habe auch mehrere Tests vom e-up 2020 gelesen/gesehen. Im Stadt verkehr ist durch Rekuperation eher noch mehr als 260km drin. Die 150km sind wohl eher Vollgas auf der Autobahn im Winter. Ich gehe bei normaler Fahrweise von 200km bei über 10° Aussentemperatur aus. Aber vor Q1 nächsten Jahres werde ich es nicht selbst probieren können. Die Lieferzeiten sind ja momentan wie beim Trabbi...
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Schön wäre eine bidirektionale Ladebuchse. Da könnte man einen solchen Wandler mit dem passenden Stecker einfach dranstecken.
Ob es da dann eine Möglichkeit gibt auch "Normal" 230V abzuzapfen bleibt abzuwarten.VStabi Support: http://www.vstabi.de
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An einer normalen Steckdose lassen sich Elektroautos nur mit ~3kW laden. Und selbst das wird kaum klappen weil solche Steckdosen, bzw. die Leitung, nicht dafür ausgelegt sind stundenlang mit Maximallast betrieben zu werden. Einen leeren 30kWh Akku zu laden würde im besten Fall ~10 Stunden dauern, realistisch sind wohl eher ~15 Stunden.
Um so einen Akku in einer akzeptablen Zeit zu laden braucht man eine Wallbox die mit 11kW lädt. Damit is der leere Akku in ~3 Stunden voll, wenn er mit 11kW geladen werden kann.Banshee 850
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Zitat von RV Beitrag anzeigenSolche Dinge sind in Gedanken seit einigen Jahren am "kreisen" -
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Die kleine Batterie ist nach ca. 16 Std. an der normalen Steckdose wieder voll.
Fürs Laden Zuhause lasst euch eine 11kW oder 22kW AC Wallbox in der Garage installieren.
Wer mit 230V Laden muss (bitte Mode2 Kabel mitbestellen, ist nicht Serie) läd dann mit max. 2,3kW. Verlängern der Leitung ist aus Sicherheitsgründen verboten.VStabi Support: http://www.vstabi.de
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Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenEinige chinesische Fahrzeuge beherrschen mWn schon "Vehicle to grid".VStabi Support: http://www.vstabi.de
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Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEs is nicht verwerflich an einen Akku zu gehen der 400V, oder so ähnlich, hat ?? Das is lebensgefährlich, wenn man keinen Plan hat was man tut.
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Hallo.
Wenn man es nicht übertreibt, ist es kein Problem deine Akkus über den 12V Bleiakku zu laden.
Bedingung ist allerdings, dass der Bleiakku während dieser Zeit vom Hochvoltsystem (Wandler) überwacht und nachgeladen wird.
Ich fahre seit über einem Jahr einen Kona elektro und lade damit auch ab und an mal meine 12S (2X6S) nach.
Beim Kona gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit auf Champingmodus zu schalten. Dabei ist dann der Antriebsstrang vom Hochvoltsysthem entkoppelt, aber der Wandler versorgt den Bleiakku.
Funktioniert sehr gut.
Gruß Jürgen
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Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigenEcht lustig das zum teil leute schreiben, die gar keine Ahnung vom E-Auto haben geschweige denn von der Technik wie dc-dc wandler usw,
Von wegen 800 volt und ihr werdet alle sterben :-) :-)VStabi Support: http://www.vstabi.de
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Eins müsste klar sein,
der RV ist hier nicht der LaieDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
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Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigenund ihr werdet alle sterben
Wenn ich nichts übersehen habe, dann ist die Anfangsfrage noch nicht beantwortet, statt dessen wissen wir jetzt alles über E-Autos
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Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen...das, zumindest, ist richtig.
Wenn ich nichts übersehen habe, dann ist die Anfangsfrage noch nicht beantwortet, statt dessen wissen wir jetzt alles über E-Autos
BTW: das Tödliche ist nicht die Spannung sondern der Strom. natürlich muss man erstmal die Haut durchschlagen und deswegen brauchts am Anfang ca. 100V je nach Haut um Durchzuschlagen. Danach hat der menschliche Körper etwa 1kOhm elektrischen Widerstand - und bei 300V fliessen dann 300mA. Ab 5mA merkt mans, ab 10mA kann man nicht mehr loslassen, ab 30 mA Atemstillstand/Herzkammerflimmern - und ab 80mA bist Tot.Zuletzt geändert von RV; 27.06.2020, 09:51.VStabi Support: http://www.vstabi.de
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