Bei mir waren die Drehzahlen er zu gering damals. Knüppelmitte brauchst nicht einlernen, geht ja um den maximalen weg den der Regler laufen soll. Auch wenn deine Drehzahlen nicht so sind wie eingestellt, dann mit den gasgeraden etwas runter. Wenn der Heli dann die Drehzahlen hält ist alles Paletti.
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Bei mir waren die Drehzahlen er zu gering damals. Knüppelmitte brauchst nicht einlernen, geht ja um den maximalen weg den der Regler laufen soll. Auch wenn deine Drehzahlen nicht so sind wie eingestellt, dann mit den gasgeraden etwas runter. Wenn der Heli dann die Drehzahlen hält ist alles Paletti.
-
Techmaster: check mal Deine Werte die du für Motor KV, Zellenanzahl, Pol-Anzahl und ßbersetzung in Set-RPM eingegeben hast!Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Moin,
du hast für den set-rpm-modus auch die gasgeraden 30%,70% und 100% am Sender eingestellt und der heli reagiert auf die Stufen?
wenn ja, dann hat es wirklich mit den Parametern im Talon zu tun und nicht mit der Einstellung in der funke.[FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
Funke: FrSky Taranis Plus
Sim: Heli-X, neXt[/FONT]
Kommentar
-
Worker
Moin Alex.
Ist von meinem cc ice 120 Hv2.
Da sollte aber kein großer Unterschied zum Talon sein, denke ich.
Die Werte kannst Du ja mal vergleichen.
Gruß
Worker
Edit: Pwm 12 khzAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 26.07.2014, 09:31.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem dass ich meinen Talon 90 nicht mehr in den Programmiermodus zum Gasweg Einlernen bekomme. Hab mir ne DX9 gekauft und muß die ja jetzt anlernen, lasse dafür den AR7200BX über eine externe Stromquelle initialisieren, schiebe den Gasknüppel ganz nach oben und stecke dann den Talon in den Throttle-Port.
Allerdings initialisiert der dann auch sofort, statt nur zu blinken.
Hab ich irgendwo nen Denkfehler?
Dank und Gruß,
WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Worker
Moin.
Hast Du den Mode auf Fixed Endpoints eingestellt?
Gruß
Worker
Kommentar
-
Yes.
Und ne Gaskurve von 0-25-50-75-100 hab ich auch programmiert.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ich bin die letzten Wochen einfach mit einem Wert von -125 und 125 geflogen weil ich ihn einfach nicht richtig angelernt bekommen habe. Funktioniert zwar tadellos, kann ja aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Muss ja irgendwie gehen.
Nen anderen Empfänger habe ich leider nicht zur Hand.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Also der Gasweg scheint richtig einelernt zu sein er schaltet auch sauber zwischen den Gasgeraden um(30% 70% 100%) K V Polzahl und Getriebe müssten eigentlich auch richtig angegeben sein. Nur macht er am Ende ca. 2200U/min, obwohl ich ihm 1550U/min fest eingetragen habe. An dem erhöhen Motortiming wert wird das ja wahrscheinlich nicht liegen. Habe für die erste. Gasgerade mal 1300U/min eingegeben bei 73%Regleröffnung. Gehe gleich mal fliegen und schaue wie hoch er damit dann dreht. Werde dann berichten.
Gruß Alex
Kommentar
-
Also hab deine Werte (9er Ritzel, 1150kV, 111Zähne, 6s) mal in den Drehzahlrechner gegeben.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenNur macht er am Ende ca. 2200U/min
Bei 90% Regleröffnung kommen da rechnerisch nur rd. 1860U/min raus.
Irgendwas kann da nicht stimmen ... vielleicht mal die Handyapp deinstallieren ??
[FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
Funke: FrSky Taranis Plus
Sim: Heli-X, neXt[/FONT]
Kommentar
-
War eben noch mal fliegen! Habe nun mit zwei verschiedenen Handyapps gemessen : Drehzahlspitze 2097 U/min wurden von beiden Apps genau angezeigt. Habe aber diesmal nur 1300U/min in das Programm eingegeben bei 73% Regleröffnung!
Ist echt sehr seltsam. Ob bei der Fertigung vom Motor nicht genau auf die KV-Zahl geachtet wurde? (1150KV) Drehzahlschalter hat bei allen drei Stellungen prima funktioniert, nur leider überall zu hoch! 
Könnte ihn nur nochmals von vorne programmieren und das Motortiming von 12° auf 10° herunterschrauben. Flugzeit war aber schön lange, genau 15min und bin bei 3,6V gelandet. Regler war gut heiß man konnte ihn ca. drei Sekunden anfassen ohne sich zu verbrennen! Sind das dann ca. reale 70°Celsius?
Gruß Alex
Kommentar
-
Oder ob die Handyapp vielleicht den Heckrotor mitmißt? Bin aber schön mit der Nase vom Airwolf über dem Handy geschwebt. Sollte vielleicht eine zweite Person das Handy genau unter den Hauptrotor halten?
Kommentar
-
Ich hab mir für genau sowas nen Magic Mirror geholt. Braucht man zwar nicht oft, aber wenn ist es angenehm! Da muss man dann auch keine Verstümmelungsversuche wie Handy unter den Hauptrotor halten machen.
Kommentar
-
Ja aber was ist dann mit der Software los? Bei meinem alten Thunder Tiger Stellerregler hat es ja auch ungefähr gepasst. Mit dem Drehzahlrechner habe ich auch nur rd. 1800U/min bei 90%Regleröffnung errechnet. Ob ich die Einstellungen noch mal mit der Castle Software überschreibe? Wird aber bestimmt auch nichts bringen. Ich frage nochmal, ob das was mit dem Motortiming zu tun haben könnte?
Gruß Alex
Kommentar

Kommentar