Die neue Firmware verbessert den Govenor Modus auf jeden Fall, ob sie in deinem konkreten Fall auch verbessert wurde, finde es heraus!
Du musst nicht unbedingt bei der größten Drehzahl 85% Regleröffnung haben, das kann ruhig etwas mehr sein, oder kommst du jetzt schon mal öfters an 100% Regleröffnung im Flug (Auswertung integrierter Datenlogger, Motor Power Out)?
Wenn du aktuell noch ein bisschen Luft nach oben hast könntest ja mal ein kleineres Ritzel probieren, aber dann ist die Regleröffnung wahrscheinlich zu klein oder?
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht deinen Antrieb in die Castle Software einzugeben aber irgendwie stimmt da was nicht?!
Dein Motor hat 630kV, 8 Pole
Dein Ritzel hat 14 Zähne
Dein Hauptzahnrad hat 170 Zähne ?
Du fliegst mit 12s Lipo
Wenn ich das so eingebe sagt die Software bei 1800rpm schon eine ßffnung von 86,8% und bei 2200rpm eine ßffnung von 106,1%
Irgendwas passt da nicht...
Alternativ könntest du mal den Gov High Modus ausprobieren und schauen wie die Regelung dort ist. Wie hoch ist eigentlich die Regleröffnung bei 1800rpm? Weil die Software sagt ja dass man unter 70% Regleröffnung nicht fliegen sollte...
Piotre

. Damit soll man angeblich bessere Ergebnisse bekommen als mit Set-RPM, was mir ein Rätsel ist. Werde es testen. Ich hoffe sehr, mit Gov High wird mit der Funke ebenfalls eine Drehzahl und nicht Regleröffnung vorgegeben. Das würde sonst mit jedem Akku ne andere Drehzahl bedeuten.
Kommentar