Egodrift Motoren

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  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6752
    • Timo
    • MFG Tangstedt

    #31
    AW: Egodrift Motoren

    Kann man die XNova Lightning objektiv mit den Ergodrift (z.B. die 4525 Serien) vergleichen?
    Preislich tut sich das ja nicht sooo viel...
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

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    • Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3192
      • Christian
      • Taching am See

      #32
      AW: Egodrift Motoren

      Objektiv: ja es sind beides Motoren.







      Egodrift bleibt Kühler und hat mehr Power b sparsamen Verbrauch
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

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      • Michal Palus
        Senior Member
        • 23.06.2011
        • 2354
        • Michal
        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

        #33
        AW: Egodrift Motoren

        Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
        Objektiv: ja es sind beides Motoren.







        Egodrift bleibt Kühler und hat mehr Power b sparsamen Verbrauch

        Ist das physikalisch gesehen kein Oxymoron?
        Und wie heißt dieser Anonyme "Experte" ?


        Mehr Power = Mehr Watt(I*U) aber gleichzeitig weniger Verbrauch in mAh?
        Klingt interessant.
        Hoffentlich lesen hier Ralph Okon oder Christian Lucas nicht mit....

        Wäre zu schön , dass mal Ralph einen dieser Motoren in die Hände bekommt.
        Dann hätten wir tatsächlich FAKTEN aus einer verlässlichen Quelle....
        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
        they see me flyin, they hatin

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        • gegie
          Senior Member
          • 21.06.2006
          • 1089
          • Gerd
          • "Zwischen den Horizonten"

          #34
          AW: Egodrift Motoren

          HTML-Code:
           ... Egodrift bleibt Kühler und hat mehr Power b sparsamen Verbrauch
          
          ... Hoffentlich lesen hier Ralph Okon oder Christian Lucas nicht mit...
          ... dazu braucht es keinen Ralph oder Christian um zu erkennen, dass hat einen Namen -> höherer Wirkungsgrad und das kann ich voll und ganz bestätigen (siehe #1!),
          da ich ihn gerade auf meinem Messstand hatte und ihn (4530/510) für eines der kommenden ROTOR auf Herz und Nieren ausgetestet habe!
          Zuletzt geändert von gegie; 15.05.2019, 05:46.

          Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
          http://www.elektromodellflug.de

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          • running
            Senior Member
            • 13.06.2014
            • 1478
            • Maik
            • Wild in 31600

            #35

            Kommentar

            • Christian Rose
              Senior Member
              • 14.04.2001
              • 3192
              • Christian
              • Taching am See

              #36
              AW: Egodrift Motoren

              Genau, weil es war mein Motor, den Gerd am Prüfstand hatte.
              XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
              Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

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              • Michal Palus
                Senior Member
                • 23.06.2011
                • 2354
                • Michal
                • Hauptsächlich Flugverbotszonen

                #37
                AW: Egodrift Motoren

                Zitat von gegie Beitrag anzeigen
                höherer Wirkungsgrad

                Die Xnovas laufen lt. Tests mit einem Wirkungsgrad von 92%-93% je nachdem mit was für einem Strom sie belastet werden. Die HKI 45xx Scorpions mit 89%+ , die HKII wahrscheinlich mit 90-91%

                Jetzt erklär mir bitte mal WIE du einen höheren Wirkungsgrad aus diesen Motoren rausholen willst.
                0,15er Bleche sind ja schon drinnen, mehr geht in der Serie nicht, ohne den Preis ins unermessliche zu treiben. Natürlich kann man 0,1er Bleche aus einer Kobalt-Eisenlegierung verwenden, nur dann landet man bei 500€+ alleine fürn Stator.

                Also wie zur Hölle soll ein Motor, der einen höheren Widerstand hat, unter der gleichen Last effizienter laufen, wenn die Leitung schon alleine mehr Verluste produziert.
                Erklärs mir bitte, weil anscheinend hab ich entweder diese Physikstunde verpennt oder geschwänzt
                Weil ein optimierter Statorschnitt wies zB Lehner bei den 7025-7050 Motoren macht, kanns nur schwer sein.
                Und zum Thema Gebrauchsmuster/Patente in China. Wenns nichtmal BMW schafft, den Verkauf von kopierten Autos drüben zu unterbinden, wie solls dann ein kleiner Modellbaumotoren Produzent forcieren? Von der Export Geschichte mal abgesehen.
                Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                they see me flyin, they hatin

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                • gegie
                  Senior Member
                  • 21.06.2006
                  • 1089
                  • Gerd
                  • "Zwischen den Horizonten"

                  #38
                  AW: Egodrift Motoren

                  Jetzt erklär mir bitte mal WIE du einen höheren Wirkungsgrad aus diesen Motoren rausholen willst.
                  So ist das ... was, da gibt's was besseres ... kann nicht sein!
                  Nur was ist besser?
                  Nach meiner Definition; wenn ein Motor bei gleicher Abgabeleistung weniger Wärme erzeugt läuft er effizienter ... mehr wurde nicht geschrieben bisher!

                  Aber, gegen deine Fantasiezahlen von Wirkungsgraden kann ich nichts ausrichten, denn die sind so hoch angesetzt, dass die (fast) nicht mehr steigerungsfähig wären!

                  Fakt ist, das dieser TENGU einen auffallend niedrigen Leerlaufstrom hat, 0,15 Blechschnitt aufweist, einen Lüfter integriert hat der seinen Namen verdient, dass er ein äußerst
                  geringes Rastmoment aufweist trotzt geringster Spaltmaße(!) bei kräftigeren Magneten.
                  Und dann noch die Teillast (wichtigeres Indiz beim Heliflug!), bei ca. 1/5 der Maximalbelastung (nicht Spitzenlast). Hier schaffen es so einige "Spitzenprodukte" deutlich(!)
                  mehr Wärme zu produzieren, nach "nur" 3 Min Dauer. Hier wurde also "in der Summe" vieles richtig konstruiert! ... probiere es mal aus, noch besser im Heli!
                  Zuletzt geändert von gegie; 16.05.2019, 05:39.

                  Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                  http://www.elektromodellflug.de

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                  • Christian Rose
                    Senior Member
                    • 14.04.2001
                    • 3192
                    • Christian
                    • Taching am See

                    #39
                    AW: Egodrift Motoren

                    Hallo Gerd, kurz und bündig eine fundierte Erklärung. Nun ja die Leistungszahlen von Michal sind vlt mit einer "Dieselsoftware" namhafter Autohersteller gemessen. Danke für dein unabhängiges und ehrliches Statement.

                    Vg
                    Christian
                    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

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                    • Ulli600
                      Senior Member
                      • 02.07.2012
                      • 4223
                      • Ulrich
                      • Hamburg

                      #40
                      AW: Egodrift Motoren

                      Jetzt wollte ich gerade den Bestell Button für den kleinen TENGU 3220 drücken, sehe aber, dass dort ein sehr kleines Lager verbaut ist. Das war bei meinem XNOVA 2820 die Schwachstelle und ich musste es schon ein paar mal tauschen.

                      Beim etwas stärkeren XNOVA Tareq 3215 haben die dann ein größeres Lager verbaut, welches bisher standfest ist.

                      Der Egodrift Tengu soll ja noch mehr Leistung haben als der XNOVA Tareq. Warum dann diese zierliche Lagerung der Welle?
                      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

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                      • egodrift
                        Egodrift Motoren
                        • 14.05.2019
                        • 77
                        • Vincent
                        • Langenzersdorf/AT

                        #41
                        AW: Egodrift Motoren

                        Die Größe der Lager zwischen unterschiedlichen Motoren zu vergleichen ist leider nur bedingt aussagekräftig - da spielen andere Faktoren mit, wie bspw. die Härte der Welle, Fertigungstoleranzen, Wuchtung, Vibrationslevel, etc.

                        Ob ein Lager ausreichend dimensioniert ist, lässt sich ganz unabhängig vom Hersteller nur für jedes Modell einzeln bewerten. Hoffe das hilft
                        Vincent Offenbeck (EGODRIFT)
                        facebook.com/offenbeck

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                        • running
                          Senior Member
                          • 13.06.2014
                          • 1478
                          • Maik
                          • Wild in 31600

                          #42
                          AW: Egodrift Motoren

                          Sorry für OT, aber mangels Vorstellung:
                          @egodrift,
                          Wo können wir dich einordnen? Importeur, Teampilot, Entwickler, Hersteller...?

                          Kommentar

                          • egodrift
                            Egodrift Motoren
                            • 14.05.2019
                            • 77
                            • Vincent
                            • Langenzersdorf/AT

                            #43
                            AW: Egodrift Motoren

                            Zitat von running Beitrag anzeigen
                            Sorry für OT, aber mangels Vorstellung:
                            @egodrift,
                            Wo können wir dich einordnen? Importeur, Teampilot, Entwickler, Hersteller...?
                            Hi Ich bin Vincent Offenbeck und nebenbei der verrückte ßsterreicher, der diese Firma ins Leben gerufen hat und leitet.

                            Bei Fragen (oder auch Problemen) könnt Ihr Euch jederzeit gerne persönlich an mich wenden, ich bin immer gern für Euch da
                            Vincent Offenbeck (EGODRIFT)
                            facebook.com/offenbeck

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                            • egodrift
                              Egodrift Motoren
                              • 14.05.2019
                              • 77
                              • Vincent
                              • Langenzersdorf/AT

                              #44
                              AW: Egodrift Motoren

                              Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                              ...was ist der Unterschied zwischen den HS und HT Motoren?
                              Die HT-Motoren bieten im Vergleich zur HS-Serie mehr Leistung, allerdings (natürlich) auf Kosten einer leicht reduzierten Flugzeit.

                              Beide Modellreihen verfolgen eine etwas unterschiedliche Ausrichtung, entsprechend sind die HT Motoren auch nicht als "Nachfolger" oder Ersatz für die HS zu sehen.

                              Für die meisten Piloten und Helis bieten die HS-Motoren eine gute Balance aus Leistung und Flugzeit.

                              Die HT-Serie hingegen eignet sich speziell für den professionellen Turniereinsatz (Hardcore 3D), sowie besonders schwere und/oder Mehrblatt-Rotorkopf-Setups.
                              Vincent Offenbeck (EGODRIFT)
                              facebook.com/offenbeck

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                              • Kurbel.Urmel
                                Die Besenflugschule
                                • 25.09.2013
                                • 1453
                                • Omar

                                #45
                                AW: Egodrift Motoren

                                Zitat von egodrift Beitrag anzeigen
                                Bei Fragen (oder auch Problemen....
                                Schnäppchenpreise für alle Forum's-Mitglieder

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