YGE Regler, meine praktischen Erfahrungen damit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heli87
    antwortet
    Ich hatte Auto Timing.
    Bin aber am Überlegen ob falls da nichts bei rum kommt, ein fixes Timing ein sichere Option wäre.
    Bei dem T-Motor AT7224 gibt es nur leider keine Herstellerangabe zum Timing.
    Man kann ihn denke ich wie einen Hacker Q80 ansehen und dort liest man 25 Grad.

Einen Kommentar schreiben:

• Chris Lange
    antwortet
    Würde ich wie Homer geschrieben auch machen. Der YGE Service ist sehr ordentlich, fair und kompetent. Die finden eine Lösung und lassen Ihre Kunden nicht im Regen stehen. Da ist man (nach meiner Erfahrung) erheblich besser aufgehoben wie bei einem speziellen Händler.

• Homer
    antwortet
    Ich hatte noch gar keinen Absteller, egal mit welcher Firmware.
    Schick den Log von der Funke (VBC?) mit. Da kann YGE auch viel rauslesen, was passiert sein könnte.
    Hattest du ein fixes Timing weil du geschrieben hast, der 22-Poler brauch ein hohes Timing?
    Ich habe immer Autotiming. Man kann ja mit den Abstufungen den Regler wunderbar von zartem bis hartem Regeln einstellen. Dann soll der Regler selber entscheiden, welches Timing für welchen Lastzustand gerade richtig ist.

• Heli87
    antwortet
    Der Akku ist ein Flamm neuer SLS Xtron.
    Regler habe ich natürlich nicht aufgeschraubt, das kann wenn YGE machen.
    Zuletzt geändert von Heli87; 08.09.2024, 22:54.

• Crashpilot1977
    antwortet
    Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Habe ich schon. Hab ihn ja Ausgebaut.
    AS150 dran und alles Bombenfest.
    Auch innen?

• Heli87
    antwortet
    Habe ich schon. Hab ihn ja Ausgebaut.
    AS150 dran und alles Bombenfest.

• Crashpilot1977
    antwortet
    Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Hatte von euch in letzter Zeit seit dem neuesten Update mal jemand einen Absteller beim Aureus?
    Meiner hat sich in der Luft komplett abgestellt nach einer Stromspitze, kein Slow Down trotz eingestellt und ging auch am Boden nicht mehr an. BEC funktionierte weiterhin. Laut Log aber nur max. 107A! Akku hatte noch 84%.

Akku neu eingesteckt, dann ging er wieder. Ausgelesen waren mehrere Fehler hinterlegt. SyncLost, RX, Überstrom, etc. Genau jeweils 1x.
    Mein Bauchgefühl sagt, er hat sich beim Auto Timing verschluckt.
    Werde ihn Einsenden, erhoffe mir aber ehrlich gesagt nicht viel davon.
    War mit einem 22 Pol Motor mit 190Kv an 12S, da braucht es ja eher ein hohes Timing.
    Modell neu gebaut. ca. 30Flüge alt. Zuvor nie ein Problem.
    Hatte ich so ähnlich und da war es das +Kabel am Akku.Es hing nur noch seidenen Faden im Akku selbst.Hat man von außen nicht gesehen. Prüf mal deine Akkus.
    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 08.09.2024, 22:04.

• Heli87
    antwortet
    Hatte von euch in letzter Zeit seit dem neuesten Update mal jemand einen Absteller beim Aureus?
    Meiner hat sich in der Luft komplett abgestellt nach einer Stromspitze, kein Slow Down trotz eingestellt und ging auch am Boden nicht mehr an. BEC funktionierte weiterhin. Laut Log aber nur max. 107A! Akku hatte noch 84%.

Akku neu eingesteckt, dann ging er wieder. Ausgelesen waren mehrere Fehler hinterlegt. SyncLost, RX, Überstrom, etc. Genau jeweils 1x.
    Mein Bauchgefühl sagt, er hat sich beim Auto Timing verschluckt.
    Werde ihn Einsenden, erhoffe mir aber ehrlich gesagt nicht viel davon.
    War mit einem 22 Pol Motor mit 190Kv an 12S, da braucht es ja eher ein hohes Timing.
    Modell neu gebaut. ca. 30Flüge alt. Zuvor nie ein Problem.
    Zuletzt geändert von Heli87; 08.09.2024, 21:56.

• nightfarmer
    antwortet
    ACHTUNG!⚠️

die Einstellsoftware braucht ein Update. V0008 Sonst funktioniert es nicht mehr.

Auf der HP hab ich sie nicht gefunden (da gabs nur die V0005), aber über das Portal kann man die aktuellste laden.

​​​​​​….

• Dreher
    antwortet
    Ok

• diabolotin
    antwortet
    Zitat von Dreher Beitrag anzeigen
    Macht das ein Unterschied?
    Es ist die V1
    Hat mich nur allgemein interessiert,
    da der V2 eine teilweise weiterentwickelte Schaltung hat,
    z.B. beim BEC bis 12V.

• Heli87
    antwortet
    Nö eigentlich nicht.

• Dreher
    antwortet
    Macht das ein Unterschied?
    Es ist die V1

• diabolotin
    antwortet
    Zitat von Dreher Beitrag anzeigen
    Hallo

Ist bei jemanden seinem yge 135 hv der Antiblitz schonmal defekt gegangen?
    Der Regler funktioniert ganz normal, es blitzt halt beim anstecken.
    Mir stellt sich die Frage, soll ich jetzt einen antiblitz Stecker dran lötten oder versuchen zu reklamieren?
    Wobei da muss ich erst schauen obs noch geht.
    Ist es ein 135 V1 oder schon ein 135 V2?

• Homer
    antwortet
    Auf jeden Fall einschicken.
    Wenn der Antiblitz nicht mehr vernünftig funktioniert, nicht einfach einen Antiblitz-Stecker anlöten und weiterfliegen. Da könnten mehr Bauteile betroffen sein. Daher immer besser den Regler beim Hersteller überprüfen und reparieren lassen.

Lädt...
X