Wer hat Erfahrungen mit dem neuen OS GT15 HZ Benzinmotor.
Einklappen
X
-
Schneiderpeter
Wer hat Erfahrungen mit dem neuen OS GT15 HZ Benzinmotor.
Möchte mir den neuen OS GT15 HZ Benzinmotor für den neuen 700er Rex Nitro DFC zulegen. Hat von Euch schon einer diesen Motor in Betrieb und kann berichten, über das Laufverhalten des Motors und dessen Temparatur ??. Aber bitte keine Spekulationen oder habe gehört. Bitte nur Erfahrungsberichte.Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 00:34.Stichworte: -
-
Schneiderpeter
AW: Wer hat Erfahrungen mit dem neuen OS GT15 HZ Benzinmotor.
Noch ein Foto vom OS Benzinmotor in einem T-Rex 700 Nitro.Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 00:41.
-
falls es dir zu OFf topic ist einfach nicht antworten.
aber wo sind denn die vorteile eines benziners gegenüber eines metahnolers? jetzt abgesehn von den sprit preisen
Kommentar
-
Schneiderpeter
Die fehlende Rauchfahne (Ideal für einen Rumpf) und Längere Flugzeiten. Flugzeiten mit 0,5L Gemisch von über 30 Minuten laut OS Anleitung. Mir gefällt halt eben die Technik.

Kommentar
-
30min !?! wahnsinn! läuft der motor mit zwei takten ?
Kommentar
-
Zum Vorteil "Benzinpreis" guck mal hier :RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - billiger 10 ccm Gasser-Heli mit EVOE10GX Benzinmotor machbar ?Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Schneiderpeter
An Mountainflayer. Ein Benzinmotor braucht nur ein Bruchteil von dem Spritt, als ein Nitromotor oder tankst Du die Motorsäge alle 10 Minuten wieder voll. Wollte eigentlich nur wissen , wer diesen Motor schon Fliegt. Muss es wohl selber ausprobieren. Fliege Selber einen X-Cell Whiplash Gasser mit einem 26er Zenoah Motor. Fliege mit dem 26er Zenah Motor 25 Minuten mit 600 ml Benzingemisch. Mir geht es hauptsächlich um die Teschnik des neuen 15er Motor von OS. Das Abfluggewicht liegt bei einem zb. 700er Rex mit OS Gasser Motor ßber 1KG weniger, als mit dem Benzinumbau /Zenoah Motor. Für mich ist die Teschnik und das Gesmmtgewicht interessant . Auserdem kann ich die Mechanik einfach in einen Rumpf einbauen mit dem OS Motor.Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 12:59.
Kommentar
-
Hi Schneiderpeter,
ich hab mir auch einen Whiplash geholt!!! Was tankst du für ein Gemisch?
Was für ein Flybarless System hast du drauf?
Bist zufrieden?
- Ich will Super oder Normalbenzin Tanken mit Castrol ßl
- Flybarless hab ich das CGY750 mit einem Stator Gator als Sensor...
Grüße
Hab grad gesehen, dass du auch der mit dem Turbinen Whiplash bist...T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Schneiderpeter
Hallo SpeeDJ. Tanke Super mit 1:33 Motul 800 ßl. Fliege auch das Flybarless system CGY750 mit Drehzahlgeber Strator Gator. Fliegt Super und Binn voll zufrieden.
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
wenn du es so genau nimmst dann muss es auch Super (Benzin) oder besser sein.
Und "high grade 2 cycle engine oil" ist nicht unbedingt ein vollsynthetisches ßl. Das Motul 800 schon. Mit einem vollsynthetischen ßl hat man da noch etwas Spielraum. Mein ZG 231 SLH betreibe ich mit Aral Ultimate 102 (wegen dem Geruch) und diesem ßl ( Fuchs-Silkolene Motoröl 2T vollsyntetisch Comp 2 Plus SX - hartl-racing.de ).
Dieses ßl hat bei mir die Motortemperatur um 5°C gesenkt gegenüber dem Castrol Power 1 Racing T2.
Gruß Volker
Kommentar
-
Schneiderpeter
Hallo. Tanke 1:33 (30ml/l) weil der Motor mit 1:25 im Hubschrauber zu Rau läuft ( Heckzucken usw.) wegen dem hohen ßlanteil. 1:33 ist ausreichend. Kannst ja mal mit 1:25 Anfangen bei dem ersten Liter und selbst entscheiden. Der Hersteller gibt sogar beim Einbau im Huschrauber 1:40 vor. Merke aber zwischen 1:40 und 1:33 keinen Unterschied beim Laufverhalten. Deswegen 1:33Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigenWarum tankst du 1:33? Laut Anleitung soll ja 1:25 rein...
Grüße

Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 22:14.
Kommentar
-
Fliegt jetzt jemand den OS GT15 HZ ? oder nicht ?
Weil - Schneiderpeter fliegt einen :richtig ?Zitat von Schneiderpeter Beitrag anzeigenX-Cell Whiplash Gasser mit einem 26er ZenoahSchweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar

Kommentar