Mein Motor zickt mich total an.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Mein Motor zickt mich total an.

Hast du das Spritsystem schon mal mit dem Mund durchgeblasen? Irgendwo mehr oder weniger Widerstand?

Hast du die Gelegenheit, mal einen anderen TT-Vergaser auszuprobieren?

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Zitat von DerMitDenZwei
      Hast du das Spritsystem schon mal mit dem Mund durchgeblasen? Irgendwo mehr oder weniger Widerstand?

Hast du die Gelegenheit, mal einen anderen TT-Vergaser auszuprobieren?

Kurt
      Nö also durchgeblasen hab ich da noch nicht, aber meinen Zimmermann erst gestern ausgekocht und die Schläuche sind ja neu,genauso wie der Tank. Es wurde nur einmal damit geflogen nach dem Wiederaufbau des Rappis.

Ich habe noch 2 TT vergaser von den Motoren die überhitz sind...Die könnte ich notfalls mal ausprobieren.

Kommentar

• Fliegende Schaf
        Fliegende Schaf

Hi

Wenn du einen Vergaser für den TT brauchst, borge ich dir meinen zum Probieren!
        Mein TT 39 hat ist auch 15 Stunden super gelaufen aber dann Motor aus und erste AR Landung(unfreiwillig)!!
        Bis dahin ist der Motor super gelaufen(hatte den Hatori Dämpfer drauf)

Da ich vom Flächenflug her die besten Erfahrungen mit dem OS Motoren gemacht hatte, kaufte ich mir gleich den 37iger!
        Der läuft jetzt schon die 10te Stunde noch ohne Probleme!!

Wie gesagt, wen du einen TT-Vergaser brauchst, dann meld dich!!!!

mfg Berni

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Zitat von Fliegende Schaf
          Hi

Wenn du einen Vergaser für den TT brauchst, borge ich dir meinen zum Probieren!
          Mein TT 39 hat ist auch 15 Stunden super gelaufen aber dann Motor aus und erste AR Landung(unfreiwillig)!!
          Bis dahin ist der Motor super gelaufen(hatte den Hatori Dämpfer drauf)

Da ich vom Flächenflug her die besten Erfahrungen mit dem OS Motoren gemacht hatte, kaufte ich mir gleich den 37iger!
          Der läuft jetzt schon die 10te Stunde noch ohne Probleme!!

Wie gesagt, wen du einen TT-Vergaser brauchst, dann meld dich!!!!

mfg Berni
          Danke aber ich hab hier noch 2 rumliegen.
          Ich hab jetzt mal durch das System gehustet und da ist nix mit Wiederstand*Mundabwisch*
          Wenns am Mittwoch wenn ich wieder fliegen gehe nicht klappt dann wechsle ich mal den Vergaser.

Nachtrag: Spritfilter ist nicht im Heli verbaut. Der hängt bei mir an der Spritpumpe.

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

hi,

mache dir aber trotzdem einen rein. ich habe die von ks mit einem extra anschluss zum tanken. hat mir schon zweimal mein modell gerettet!
            ich habe einen filter als pendel in der gallone, einen als anschluss im schlauch zum tanken und einen im heli!
            hast du mal die vollgasnadel raus und den vergaser durchgespült, vielleicht ist ja dreck drin!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Erwarte vom 30er Rappi nicht allzuviel. Der hat von Natur aus schon nicht viel Leistung, da sind 9° Pitch wirklich OK.
              Des weiteren ist die Rappi-Kühlung ne Katastrophe, ohne Maßnahmen wie Kühlschacht-Modifikation, Lötterle-Lüfterrad taugt sie nicht viel.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

Also wenn dein Motor nicht richtig abtourt ist der schonmal 100%ig zu mager...

Marcel
                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Zitat von AlexBonfire
                  Erwarte vom 30er Rappi nicht allzuviel. Der hat von Natur aus schon nicht viel Leistung, da sind 9° Pitch wirklich OK.
                  Des weiteren ist die Rappi-Kühlung ne Katastrophe, ohne Maßnahmen wie Kühlschacht-Modifikation, Lötterle-Lüfterrad taugt sie nicht viel.
                  Den Kühlschacht werde ich selbst so Modifizieren das er auf beiden Seiten zu ist.
                  Tuninglüfterrad werde ich demnächst mir besorgen.
                  Ich weiss was mein 30er Leisten kann..Das ist mir wohl bewusst..Die 9 Grad Pitch habe ich selbst erflogen.

@ Fly-so-High

Also ich denke wie schon erwähnt in den Thread von Huges 500 das die VL nadel zu mager ist. Die Gasannahme ist ja ok..nur die Gasabnahme war mist. Das werde ich gleich am Mittwoch mal testen.
                  Wie könnte ich den Kühlschacht eurer Meinung nach den zumachen?
                  Welches Material dafür?Und vorallem wie befestigen?
                  Habt ihr da vieleicht eine Idee?

Kommentar

• Odysse
                    Odysse

Moin, ich kenne dein Leid, aber es ist hausgemacht.
                    Du solltest als erstes mal eine gescheite Kerze reinmachen, die Enyas gehen absolut schei..e in den kleinen TT´s.
                    Schraub eine OS8 rein, dann solltest Du dich schnellstens von dem Tornado trennen, mit 12 % ßl ist es kein wunder das da nix richtig geht. Besorge Dir Sprit der viel ßl hat und mindestens 10 % Nitro, es gibt ja genügend gut gehende Sorten.
                    Wenn der Motor bei der Gaswegnahme auf dem Gas stehen bleibt und nach einem Augenblick (3-4 Sekunden ) Schlagartig abfällt ist er auf jedenfall "obenrum" zu Mager, geht er bei Gaswegnahme nach einer weile LANGSAM zurück und stellt dann ab ist er zu "obenrum" zu Fett, er bleibt am Gas hängen weil im Kurbelgehäuse (weil zu Fett) noch eine Menge überschüssiger Sprit ist, ist dieser verbraucht geht er auf Standgas.
                    Achte nochmal genau darauf wie er sich verhält und berichte nochmal.

Gruß Kai

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Zitat von Odysse

dann solltest Du dich schnellstens von dem Tornado trennen, mit 12 % ßl ist es kein wunder das da nix richtig geht.

Gruß Kai
                      Woher weisst du wieviel ßl der Tornado-Helisprit hat?
                      Es steht nicht auf dem kanister..Im Web hab ich auch nichts dazu rausgefunde,, und es steht extra Helisprit drauf..Mein Händler meinte es sein mehr ßlanteil drin wie wenn ich zb. von Tornado sprit mit 5 oder 10 oder 20% Nitro nehme.
                      Der Helisprit soll also mehr ßl enthalten..Aber wieviel weiss ich leider selbst nicht.
                      Woher weisst du das?

Kommentar

• Odysse
                        Odysse

Hallo, wenn dein Händler nicht weiss was er da verkauft würde ich mir gedanken machen. Es gibt für Wiederverkäufer extra eine von Jonker Fuels erstellte Liste über die Inhaltsstoffe dort steht drin wieviel ßl und was für ein ßl in den einzelnen Spritsorten ist.
                        Der Nitro anteil hat nix mit dem ßlanteil zu tun, aber wie gesagt nimm doch einfach den Sprit der hier am häufigsten genannt wird, dann bist Du aif der sicheren Seite.

Gruß Kai

Kommentar

• HelisamV2
                          Gast
                          • 10.04.2005
                          • 2114
                          • Sam
                          • Heilbronn

Also weisst du es selbst nicht wieviel ßl der Helisprit drin hat..Wenn ich im Web surfe nach dem Sprit finde ich ziemlich viele Helishops die den Tornado Helisprit mit 15% und 30% Nitro vertreiben aber es steht wieder nicht dran wieviel ßl drin ist.
                          Es steht nur das der Sprit ein Specielles ßl enthält moment ich Zitiere mal was beim 30%tigen dransteht.

Tornado Professional Helisprit 30% Nitro / 5lt.

Wohl einer der besten Markenkraftstoffe am heimischen Markt im handlichen 5lt. Gebinde.
                          Mit seinem 30% Nitro Anteil ist dieser Sprit optimal für alle Poweruser in 3D und F3C geeignet.
                          Durch die ausgewogene Additivierung, der Verwendung von hochwertigem Trägeröl in der passenden Viskosität lässt sich jeder Motor leicht einstellen.

Mein Händler vertreibt nunmal keinen anderen kraftsstoff wie WC oder CP..deswegen und weil in meinem Verein viele diesen Sprit benutzen , kaufe ich ihn halt auch.

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Und als ich im Verein mal die CP Suppe auspobiert habe lief er auch nicht anders.

Kommentar

• Odysse
                              Odysse

Hopala, nochmal kurz

Habe gerade gesehen das Jonker nun den ßlanteil auf 15% erhöht hat, hast Du schon diesen Sprit?
                              Ist zu erkennen an dem schwarzen Dreieck mit der Aufschrift for F3C and 3D!

Was aber nix an meiner Meinung ändert, steht nich irgendetwas von 17% ßl in der Anleitung von dem TT Motor bin der meinung da mal was gelesen zu haben.

gruß...

Kommentar

• Odysse
                                Odysse

Helisam,
                                dan lese aufer Jonker Seite nochmal nach, da steht doch das der neue Sprit 15% ßl drin hat!
                                Wenn Du schon mal CP versucht hast, dann nehme ich an das Du trotzallem die Enya Kerze drin hattest oder?
                                Also fang nochmal von vorne an, und zwar mit der OS8 und keiner anderen Kerze, den Vergaser stellst DU auf Werkseinstellung zurück.
                                Das kann nicht sein das der Motor nicht läuft....

Kommentar

Lädt...
                                X