OS 91HZ - Rost

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: OS 91HZ - Rost

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Aber was ich interessant fand, dass niemand da was vermisst hat auf meinem Foto von dem Yamada 50 ST (im Inneren)!

Bei jeder Kleinigkeit sind da gleich die YS Kenner da! Aber da hat wohl jemand etwas nicht erkannt?

LG,
    Gottfried
    das ist beim Webra standard

hab mich bei meinen OS schon gewundert warum das Lager "verdeckt" ist.

Kommentar

• DocMichi
      DocMichi

Gehts bei dieser Modifikation nur darum, das Hauptlager mal auf die Schnelle beurteilen zu können oder hat das einen tieferen Sinn?!

Ich für meinen Teil hätt halt ein wenig Angst, daß die Kurbelwelle unwuchtig wird..

Mfg,
      Michael

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Backsida Beitrag anzeigen
        Hallo Marco,

weil ich zu dem Hobby gekommen bin wie die Jungfrau zum Kind.
        Bei Verbrennern hat mich die Lautstaerke abgeschreckt, da aber Flugzeit u. Lebensdauer
        der Lipos nicht dem entsprechen was ich erwartet u. erlesen hab', werd' ich das nun
        mal mit den Verbrennern probieren.
        Es waer aber wirklich schoen wenn es bald mal 'viel' bessere Lipos geben wuerde. (Lebensdauer u. Flugzeit)
        Dein Motor sieht gut aus. Putzt Du den auch von innen?

Gruss Uwe
        Von innen putzen ? Nein, den Gehäusedeckel habe ich das erste mal abgenommen.
        Was der richtige Sprit, richtige (fette) Vergaser-Einstellung doch bewirkt nach den Litern und der Zeit. Und Leistung hat der auch.
        Ohne irgendwelche ach so spezielle Bearbeitung.
        Wenn man bedenkt das dieser "Sky" vor kurzem selbst noch Anfängerfragen gestellt hat, wundert es mich doch sehr, dass er sich jetzt als Motorentuner, Experte (zwar nicht in Rechtschreibung) gibt und hier allen vorwirft, sie würden nur Blödsinn schreiben und er alleine hat Recht.

Frage mich was veranlasst einen, einen neuen Motor aufzuschrauben, mit wenig Wissen irendwie zu bearbeiten. Als wenn der Motor original nicht laufen würde.
        Wahrscheinlich schwebt er jetzt viel besser damit.
        Nur Wichtigtuerei.

Gruß
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• DocMichi
          DocMichi

Soweit ich weiß, war der Motor nicht neu.... er wurde von ihm gebraucht gekauft und zumindest das Lager getauscht....
          und vielleicht ein wenig mit Schleifpaste und Polierscheibe, etc. gedremelt...

Mfg,
          Michi

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Hallo,

nee dadurch bekommste keine Unwucht in die Kurbelwelle.
            Das Oel kommt so leichter ans Lager und kann besser schmieren.

Das sogenannte Lagerschild soll eindringen von Schmutz verhindern.
            Weg damit und gut ist. So kommt das Oel, was dringend gebraucht wird, besser zum Lager.

Da das Lagerschlid komplett entfernt wird also oberhalb der eigendlichen Schwungmasse brauchste keine Sorge wegen Unwucht zu haben.
            Am Vorlauf der Kurbelwelle ändert sich nix. Dafür ist das Gewichtsverhältniss von linker zu rechter Schwungmasse verantwortlich. Las da die Finger weg von.

Wenn du in einen Kolben zusätzliche Fenster fräst, der Kolben somit leichter wird dann muste an der rechten Kurbelwange etwas Gewicht reduzieren.

Das Gewichtsverhältniss von Kurbelwelle zu Kolben mit Pleul und Kolbenring beträgt 4,39 - 4,4 zu 1.

Das neue Gewicht der Pleul - Kolbeneinheit muste mit Faktor 4,4 multiplizieren.
            Das Ergebniss von Istwert der Kubelwelle abziehen und schon haste den Betrag um wieviel die Kurbelwelle erleichtert werden mus.

Die erforderliche Gewichtsreduzierung nimmste aber nur an der rechten Kurbelwange vor.
            Dadurch erhöht sich der Vorlauf der Kurbelwelle und das brauchste um beim Verdichten den leichteren Kolben ausreichend zu unterstützen.

So wer jetzt Lust hat kann sich am modifizieren von Serienmotoren wagen wenn Handlungsbedarf besteht.

Gr.Udo

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
              Wenn man bedenkt das dieser "Sky" vor kurzem selbst noch Anfängerfragen gestellt hat, wundert es mich doch sehr, dass er sich jetzt als Motorentuner, Experte gibt und hier allen vorwirft, sie würden nur Blödsinn schreiben und er alleine hat Recht.
              Ja so ist es halt! Der eine kommt weiter und der andere halt nicht.

Frage mich was veranlasst einen, einen neuen Motor aufzuschrauben, mit wenig
              Wissen irendwie zu bearbeiten.
              Vielleicht wirst du es eines Tages verstehen?

------------------------

Und die GUTEN schreiben hier doch schon lange nicht mehr. Bis auf ein paar Ausnahmen!

LG,
              Gottfried

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

ich kenn auch gute, die bei RC-Heli nichts schreiben, aber viel im kleinen Kreis darüber reden. Es ist auch viel einfacher eine Meinung zu haben und die nur unter 3 Leuten auszuplaudern.

Es ist aber viel schwieriger, quasi öffentlich etwas zu schreiben und das Feedback von 50 bis 100 Leuten aushalten zu müssen.

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco
                  • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                  Ja so ist es halt! Der eine kommt weiter und der andere halt nicht.

Vielleicht wirst du es eines Tages verstehen?

------------------------

Und die GUTEN schreiben hier doch schon lange nicht mehr. Bis auf ein paar Ausnahmen!

LG,
                  Gottfried
                  Und zu den Ausnahmen zählst Du mit Sicherheit nicht !
                  Lern doch erstmal, einen Motor richtig einzustellen und lange Zeit ohne Probleme zuverlässig zu benutzen.
                  Ich muss nichts an meinen Motoren bearbeiten weil ich sie nicht durch falsche Bedienung vorher vermurkse. Vielleicht verstehst Du es aber eines Tages vielleicht mal.
                  Deine Selbstüberschätzung ist echt lustig.
                  Zuletzt geändert von MR.NT; 23.11.2008, 14:32.
                  Gruss Marco,
                  SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                    Lern doch erstmal, einen Motor richtig einzustellen und lange Zeit ohne Probleme zuverlässig zu benutzen.
                    Habe ich schon geschaft!

Ich muss nichts an meinen Motoren bearbeiten weil ich sie nicht durch falsche Bedienung vorher vermurkse.
                    Soll das heißen, du bist schon einen Level höher?

Vielleicht verstehst Du es aber eines Tages vielleicht mal.
                    Hoffe ich auch!

LG,
                    Gottfried

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22637
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Das ist mir zu kindisch und arrogant hier und im im speziellen das Verhalten von Sky ist schon eher auf Kindergartenniveau.

Wir sind aber hier keine Erziehungsanstalt für Zukurzgekommene. und dDeshalb ist dann auch mal hier geschlossen.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                      X