AW: Temperatur-Sensor-Montage an Referenzmessstelle
Ergänzung:
Das Problem lag nicht an der Einstellung, sondern am Meßfühler, der bei genauer Betrachtung die Adapterplatte zum Hatori berührte. Jetzt ist der Sensor in der ersten Rippe des blauen Kühlkopfes und siehe da.....nach mehreren langen Steigflügen sind es am Motor 116°.
Servus,
laut Anleitung des Grünen Gerätes" Micro-Temperatur-Monitr ( Helitron) " sollte der Fühler am Zylinderkopf befestigt werden gebenüberliegende Seite des Lüfterrades also unten und das am Zylinderkopf und nicht in den RIppen des Gehäuses !
W A S I S T N U N RI C H T I G *****?
Da hier jeder schreibt unterhalb des Zylinderkopfes, gegenüber des Auslasses !!!*
Hallo,
ich habe auch dem Temp.-Monitor im Rappen. Hab den Temperaturfühler mit etwas Wärmeleitpaste eingeschmiert damit ein besserer Temperaturübergang stattfindet.
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe interessiert die Beiträge zur Referenzposition des Temp.-Messers gelesen. Selbst habe ich auch das kleine grüne Teil am Raptor 50 V2.5 am Start und suche die "vermeintlich richtige Stelle", damit die Werte in Relation zu anderen Messungen auch eine entsprechende Aussagekraft haben.
Nach den Fotos ist die Position bei WalsumerA3 und ßrgi (6.4.09) identisch (3. Rippe), bei Raptor-Spy ist der Messpunkt um eine Rippe verschoben (4. Rippe). Bleibt für mich die Frage: Welches Foto respektive welche Position gilt?
hi,
also ßrgi hat das Foto von mir Kopiert, deshalb sind sie gleich...
Das Foto von Raptor-Spy, zeigt den Fühler eigentlich an derselben stelle. Kann durch den Winkel etwas anders aussehen. Den Fühler einfach in der letzten rippe unter dem Kühlkopf Positionieren.... dann solltest du vergleichbare Werte bekommen.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar