Wann kommt denn jetzt das HC3-SX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: Wann kommt denn jetzt das HC3-SX?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Erst wenn die Chinesen kommen (wie damals...), ist plötzlich wieder Dampf am Rauchen.
    Wollte das nur der Vollständigkeit halber noch erwähnen... und ganz besonders weil ich so 'nen gequirlten Blödsinn einfach nicht stehen lassen kann:
    Als die Chinesen kamen, hat sich bei uns entwicklungs- und produkttechnisch garnichts beschleunigt!! Ganz im Gegenteil: das hat uns 3-4 Wochen aufgehalten und kostbare Zeit gekostet, somit also die HC3-Xtreme-Entwicklung nicht in Dampf und Rauch zum anheizen gebracht, sondern mit Dampf und Rauch in die Schublade gefahren.
    Und wenn ich dann so einen Müll lesen muss, dann schwillt mir echt der Kamm. Und die Lust, sich hier zu tummeln schrumpf gewaltig, denn das ist ein Niveau... zum k****.
    Sorry, aber das musste nun raus. Ganz ehrlich, so mancher sollte sich mal Gedanken machen und das Hirn einschalten, bevor die Taste "Senden" gedrückt wird.

Amen und Gute Nacht.

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
      Zitat von Taumel S.
      Erst wenn die Chinesen kommen (wie damals...), ist plötzlich wieder Dampf am Rauchen.
      Wollte das nur der Vollständigkeit halber noch erwähnen... und ganz besonders weil ich so 'nen gequirlten Blödsinn einfach nicht stehen lassen kann:
      ... Und wenn ich dann so einen Müll lesen muss, dann schwillt mir echt der Kamm. Und die Lust, sich hier zu tummeln schrumpf gewaltig, denn das ist ein Niveau... zum k****.
      Lass dich nicht provozieren!
      Mit der Zeit müsstet es ja schon wissen, das es immer wieder unqualifizierte Kommentare von gewissen Leuten gibt ...

Kommentar

• Thundercat
        Thundercat

Hi Joachim,
        sieht man schon Licht am Ende des HC-Tunnels??
        Wird der HC-Rigid dann günstiger oder gar ganz wegfallen?
        Danke
        Grüße
        Tom

Kommentar

• alberich
          alberich

Zitat von Thundercat Beitrag anzeigen
          Hi Joachim,
          sieht man schon Licht am Ende des HC-Tunnels??
          Wird der HC-Rigid dann günstiger oder gar ganz wegfallen?
          Danke
          Grüße
          Tom
          Wüsste ich auch gerne!
          Gruß Gerd

Kommentar

• PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin

Hallo,
            ich auch!!!

Gruß
            Peter

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

# Beiträge: 7.285
              # Beiträge pro Tag: 11,50
              Da kann nicht immer NUR qualifiziertes dabei sein

Nix für ungut, lieber Taumel S.

Kommentar

• Joachim HC
                Joachim HC

Licht wird heller :-)
                Also ich wage nun mal eine Prognose, keine ßberraschungen vorausgesetzt: in Friedrichshafen ist er dabei und lieferbar!
                Alles weitere bitte in den kommenden Wochen der Webseite entnehmen, da ich hier nicht immer regelmäßig anwesend sein kann und daher Antworten lange dauern können, was dann gerne falsch verstanden wird. Danke.

Gruß,
                Joachim

Kommentar

• Thundercat
                  Thundercat

Moin,
                  na das klingt ja schoma gut.... und lässt hoffen.
                  Werde Eure HP beobachten. Friedrichshafen iss mir zu weit.
                  Danke für die Info, Joachim.
                  Grüße

Kommentar

• Lord
                    Lord

hier mal die genaue Beschreibung von robbe:

HC 3 - SX - Robbe 8571
                    Bestell-Nr.: 100171078

Der HC 3-SX ist eine professionelle RIGID-Elektronik und dient als Ersatz der mechanischen Hilfspaddel am Rotorkopf. Die Elektronik korrigiert alle ungewollten Rigidkopf-Eigenschaften selbstständig.

Durch das geringere Gewicht sind Heli-Modelle ohne Hilfspaddel wesentlich agiler und wendiger und besitzen ca. 15 % mehr Leistung. Daraus resultiert eine gigantische Performance bei nur geringem Einstellaufwand.

Durch hochwertige MEMS-Sensoren der neusten Generation ist der HC 3-Xtreme voll 3D-fähig und beinhaltet gleichzeitig einen sehr hochwertigen Heckkreisel mit Heading - Lock  Funktion. Ein weiterer externer Kreisel ist nicht erforderlich.

Das System eignet sich besonders für paddellose Scale-Helis (Zwei- und Mehrblatt) oder sonstige paddellose Helikopter wie Trainer, etc.

Dieses Gerät enthält eine Zu- und Abschaltbare Horizontal-Stabilisierung. Diese Sicherheitsfunktion reduziert das Crash-Risiko und bringt den Hubschrauber bei Bedarf automatisch in eine stabile horizontale Lage!

Unterstützt werden alle gängigen Analog-, Digital- und Brushlessservos, sowie für das Heck ultraschnelle Narrow-Pulse-Servos (760µs Pulsweite, z.B. robbe-Futaba Servos S 9256 oder BLS 251).

Ebenso sind alle gängigen Taumelscheibenvarianten integriert, inklusive vier Taumelscheibenservos (H1, H3-90°, H3-120°, H3-140°, H4-90°, H4-90°+45°).

Das Aluminiumgehäuse sowie das wertige Design reihen sich in die Riege der heutigen Qualitätsstandards großer Helikopterhersteller nahtlos ein.
                    Die kompakte Bauart und die flexiblen Einbauvarianten ermöglichen den Einsatz in fast jedem Hubschrauber.

" Klare Trennung der Empfindlichkeitseinstellungen für Kopf- und Heckkreisel durch unabhängige Zusatzkanäle reduzieren die Einstell-Arbeit auf ein Minimum.

" Direkter USB-Anschluss für schnelle Programmierung, die komfortable Einstellsoftware ist im Lieferumfang enthalten.

" ßber den USB Anschluss kann die Software auch nachträglich upgedated werden, wodurch das Gerät immer auf dem neuesten Stand gehalten werden kann.

" Die Anschlusskabel zwischen Empfänger und HC 3-SX sind beidseitig gesteckt, dies erleichtert die Anpassung der Kabellängen beim Einsatz in unterschiedlich großen Helis.

" Der HC 3-SX ist/wird vorbereitet für den Anschluss an Empfängersysteme mit seriellem Pulsausgang SP, wie beispielsweise dem robbe RASST Empfänger R6007SP, wodurch sich der Empfängeranschluss auf ein Kabel reduziert.

" Eine Softwareanpassung zum Anschluss des Gerätes an das Futaba S-BUS System ist in Vorbereitung.

Preis / Verfügbarkeit auf Anfrage
                    0,00 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

wird ja was feines - nur der Preis ?

Kommentar

• Joachim HC
                      Joachim HC

Werde das gleich mal prüfen... aber schonmal als Hinweis: dieser Text enthält Fehler !
                      Z.B. ist das S-Bus nicht in Vorbereitung, sondern wird wie auch bereits im HC3-Xtreme von Anfang an integriert sein. Ebenso Spektrum und JR Satellitenunterstützung.
                      Korrektur wird schnellstens erledigt ;-)

Gruß,
                      Joachim

Kommentar

• PeterH
                        Senior Member
                        • 26.07.2008
                        • 2276
                        • Peter
                        • Berlin

Hallo Joachim,
                        wird der HC3-SX auf der Messe in Leipzig dabei sein?
                        Ist Captron auch vertreten?

Gruß
                        Peter

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

Leider wird der HC3-SX auf der Messe in Leipzig noch nicht mit dabei sein. Hab ich auch schon erfragt gehabt. Mein Stand war vom letzten Samstag.

Zur Messe Ende Oktober in Friedrichshafen solls dann soweit sein.

Und ich geh doch mal stark davon aus, Joachim am Stand von robbe anzutreffen

Kommentar

• Joachim HC
                            Joachim HC

So isses :-)

Kommentar

• andy_f
                              andy_f

Neue Infos zum HC3-SX auf der Homepage.

Hatte heut das vergnügen auf der Messe in Leipzig, einige Infos über den SX zu bekommen. Nett, einfach nur nett. Hört sich echt verdammt gut an, was Herr Euefeld über die kleine schwarz graue Box erzählt hat.

Die "Super Rettungsfunktion" wird das Erste sein, was ich testen werde

Kommentar

• Lord
                                Lord

wird von mir auch eingebaut, den Rettungsanker werd ich auch mal sofort testen

Kommentar

Lädt...
                                X