Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xeno
    Senior Member
    • 25.08.2013
    • 1308
    • Carsten

AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

Das frag ich mich auch schon länger... Laut Anleitung steht da der Empfängertyp oder "--" ohne Rx. Ich verwende 2x DSMX Satelliten und da steht LR und 0 daneben jeweils.

Wenn ich den Sender aus mache und wieder an, wird bei beiden 45 addiert jedes mal, wenn ich einen einen Satellit im Betrieb abstöpsel, fällt einer der Werte auf 0. Hat also irgendwas mit verlorenen Paketen zu tun oder so... Wär nett wenn die Anleitung das einfach mal erklären würde.

Wegen deinem driften würde ich nochmal alles Schritt für Schritt laut Anleitung einstellen, die Gain-Werte im Display müssen natürlich beide bei 100 stehen. Wenn das Heck dann schwingt, mit P und I runter gehen..

Man kann auch trimmen im Flug, landen und dann den Trimmwert im Gt5 speichern, sonst ist er wieder weg beim nächsten Start.
    Zuletzt geändert von Xeno; 03.04.2015, 14:19.
    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Tuwog
      Member
      • 21.11.2012
      • 314
      • Philipp
      • Steiermark, Wagna

Mir ist heute aufgefallen das nach dem Initialisieren die Sevos driften (Nickservo) bin dann natürlich nicht geflogen! Weiss hier einer was da los ist ärgere mich gerade warum ich nicht gleich ein vstabi verbaut habe!?
      Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Zitat von Tuwog Beitrag anzeigen
        Mir ist heute aufgefallen das nach dem Initialisieren die Sevos driften (Nickservo) bin dann natürlich nicht geflogen! Weiss hier einer was da los ist ärgere mich gerade warum ich nicht gleich ein vstabi verbaut habe!?
        Warum hast du es nicht gemacht ?

Habe selber ein GT5 im E 700 und das Ding hat schon ein paar "Suchten" oder Eigenheiten. Ich kann damit leben und weis damit umzugehen. Ich fliege es nur noch, weil es einfach ein sehr direktes Gefühl gibt beim fliegen. Man hat den Eindruck, das man mehr die Mechanik fliegt und nicht irgendein Flybarless System. Glaub Ihr wisst was ich meine.

Zum Drift oder weg laufen von Servos nach dem Einschalten. Also das ist bei mir auch ab und zu. Neu Einschalten hilft dann oft oder auch nicht. Wie gesagt, ich kann damit leben. Habe noch ein GT5 der ersten Generation. Das Weg laufen der Servos hört dann eh auf wenn man mal in der Luft ist. Ist nur ab und zu am Boden. Deshalb immer die TS ankucken beim abheben, sonst scheppert es gewaltig wenn man rum trödelt beim abheben.

Kommentar

• Tuwog
          Member
          • 21.11.2012
          • 314
          • Philipp
          • Steiermark, Wagna

Hallo uwe welche Pid Werte hast du für taumelscheibe und heck eingestellt?

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe

Hallo uwe welche Pid Werte hast du für taumelscheibe und heck eingestellt?
            Es muss nicht immer teuer sein .... E700 günstig gebaut - Seite 7 - RC-Heli Community

Hier im Beitrag 63 habe was dazu geschrieben. Die Daten sollten immer noch aktuell sein bzw habe da nicht rum gestellt soweit ich weis. Aber wie auch immer. Die Daten wo bei mir ok sind, müssen bei dir nicht unbedingt passen. Habe das selber schon erlebt das hier die System unterschiedlich auf die gleichen Daten reagieren. Deshalb das ganze bitte selber einfliegen auf deinem System. Alles andere würde nix bringen.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 07.04.2015, 23:26.

Kommentar

• Tuwog
              Member
              • 21.11.2012
              • 314
              • Philipp
              • Steiermark, Wagna

Hallo wollte heute ein paar Einstellflüge machen, die Drifts über E und A sind so gut wie immer da nach dem anstecken nach mehrmaligen ab und an stecken wird es im Display deutlich weniger aber immer noch vorhanden. Das merke ich auch im Schwebeflug, das er dann wandern anfängt! Das ist bereits das 2. gt5.2 da das erste mir 2 Spektrum Satelliten zerschossen hat ! Schon langsam habe ich die faxen Dick .
              Diese drifts dürften doch nicht sein, wie ist das bei euch, so hab ich keine Lust mit dem Heli zu fliegen und das er dann noch vielleicht im Dreck liegt dadurch!

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3513
                • Sascha
                • Deutschland

Habe noch 2 GT5.2 hier, eines Fliege ich noch in einem 300er Heli und eines bin ich auf einem Mini Titan e360 geflogen. bei dem GT5.2 von dem Mini Titan hatte ich genau die selben Sensordrifts, habe es direkt bei Thundertiger reklamiert und ersetzt bekommen. Das neue ist 100% driftfrei und fliegt sich super. Ich würde nicht lange probieren und es direkt bei Thundertiger reklamieren und dazu schreiben, das sie es doch bitte vor dem Versenden auf Drift testen sollen, die sind super nett und Kulant
                Die ersten Chargen vom GT5.2 hatten wohl Sensorprobleme und da das System nicht wirklich oft verkauft wird, zumindest hier zu lande, ist die Chance leider sehr hoch in einer Combo eines mit Sensodrift zu erwischen.

Gruß Sascha

Kommentar

• Tuwog
                  Member
                  • 21.11.2012
                  • 314
                  • Philipp
                  • Steiermark, Wagna

Kann doch nicht sein das ich so ein Schrott Teil 4 mal einschicken muss bevor ich ein funktionierendes bekomme!

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3513
                    • Sascha
                    • Deutschland

Kann doch nicht sein das ich so ein Schrott Teil 4 mal einschicken muss bevor ich ein funktionierendes bekomme!
                    Das ist in der Tat schon sehr merkwürdig und würde mich auch ärgern, bei mir war es nach dem ersten Austausch dann Geschichte. Das ist aber schon so, dass du es einsteckst und sich dann die Balken im Display bewegen ohne das man den Heli bewegt oder steuert oder?
                    Für die Schwebestabilität muss man aufjedenfall den I- Anteil erhöhen.

Gruß Sascha

Kommentar

• Tuwog
                      Member
                      • 21.11.2012
                      • 314
                      • Philipp
                      • Steiermark, Wagna

Genau stecke an ohne das ich den Heli bewege dann kommen die drifts! Darf ja aber auch nicht sein wenn ich dann Steuer oder den heli bewege oder !?

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3513
                        • Sascha
                        • Deutschland

Also wenn du den Heli bewegst, dann bewegen sich die Balken definitiv, da das FBL ja versucht gegen zu reglen Bei Steuereingaben bin ich mir jetzt nicht sicher, aber meine da bewegen sie sich auch. Aber das die Balken sich schon bewegen ohne das man etwas bewegt nach dem einschalten das darf nicht sein.

Gruß Sascha

Kommentar

• Xeno
                          Senior Member
                          • 25.08.2013
                          • 1308
                          • Carsten

Das war das erste was ich bei meinem neuen GT5.2 für den Logo, der im Aufbau ist, getestet habe. Strom dran, FBL hingelegt und geguckt ob sich Balken bewegen von alleine. Bei meinem FBL Null Eigenbewegung und sehr präzise Reaktion der Balken beim Bewegen des FBL.

2 DSMX Satelliten hab ich auch dran und die laufen wohl problemlos. Das Einzige was das bisher positive Bild getrübt hat, ist, dass ich mehrfach (bestimmt 5-10 Mal) den Bindemodus der Satelliten aktivieren musste im GT5.2, bis die Satelliten endlich dauerhaft geblinkt haben und nicht nur einmal kurz. Irgendwann hat es aber funktioniert und seit dem Binden geht auch alles immer auf Anhieb.

Mit meinem anderen GT5.1 mit HW 2.0 und aktueller Software war das mit dem Binden am Anfang auch so glaube ich mich zu erinnern. Seit alles eingestellt ist, fliegt das aber driftfrei und störungsfrei mit 2 DSMX Satelliten seit über einem Jahr und sehr vielen Flügen mit dem E325s.

Kommentar

• Xeno
                            Senior Member
                            • 25.08.2013
                            • 1308
                            • Carsten

Wen es interessiert, der PPM-Pegel des GT5.2 beträgt nur 3V, gemessen am linken Rollservo-Steckplatz...

Mein neues portables mini-oszi kam heute
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Tuwog
                              Member
                              • 21.11.2012
                              • 314
                              • Philipp
                              • Steiermark, Wagna

Mhh mir ist heute auch noch aufgefallen das die Servos auch weglaufen ohne das sich die Balken im gt5 bewegen ! Und das nach dem Initalisieren bei Stillstehendem Heli.
                              Das ist aber erst so wenn ich 3-4mal neu initialisiert habe, wenn das Gt5 länger Stromlos ist läuft der Balken im gt sofort weg. Naja hab heute mit meinem Händler Telefoniert und es wird wieder ausgetauscht bin echt neugirig ob dieses jetzt Funktioniert oder ob ich vielleicht noch ein Viertes o. Sogar noch ein Fünftes bekomme

Ps: das setzt Vertrauen in einem System, warte nur noch aufs neue Vstabi! Hoffentlich kommt es bald.
                              Zuletzt geändert von Tuwog; 11.04.2015, 01:31.

Kommentar

• Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3513
                                • Sascha
                                • Deutschland

Ja leider hört man das mit den Drifts sehr oft beim Gt5.2, wenn es allerdings Funktioniert, dann fliegt es sich meiner Meinung nach sehr gut

Das es bei dir jetzt so oft war ist schon wirklich mehr als Pech

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X