Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fr3kayz
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
    Also drehrate über dr erhöhen geht wunderbar

Meine Rede![emoji6]

Einen Kommentar schreiben:

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

So, ich hoffe ich komme morgen, oder spätestens am Mittwoch zum Testen. Dann werde ich berichten.

Ach ja. Bevor Ich es vergesse. D/r auf 115 und alles ist wie ich es haben will. Also drehrate über dr erhöhen geht wunderbar

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

Zitat von marco1973 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    weiss jemand schon näheres über die Self Level Funktion. Wird diese bald kommen?
    Gruss

Mal sehen ey

• marco1973
    antwortet

Hallo zusammen,
    weiss jemand schon näheres über die Self Level Funktion. Wird diese bald kommen?
    Gruss

• t4k7los
    antwortet

Mal ne doofe frage. Wo kann ichn die Loggingfunktion auslesen? In der Hottsoftware kann ich es garnicht finden....

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

So, ich hoffe ich komme morgen, oder spätestens am Mittwoch zum Testen. Dann werde ich berichten.

• Wupperflyer
    antwortet

worüber macht eine FBL system denn die Drehrate, wenn nicht über den Ausschlag?
    klar macht es das, nur du kannst bei auf dem Boden stehenden Heli die Reaktionen des FBL nicht beurteilen.
    Es kann sein, das bei deinen 100% DR das FBL schon den maximalen Ausschlag macht, weil einfach keine Rückmeldung vom Heli kommt, das er sich dreht.

• kollech1
    antwortet

vllt kannst du mir meine andere Frage beantworten: Wenn man so "wenig" TS-lim hat, kann es dann sein, dass der maximale Ausschlag bei z.b. 110% D/R bereits ausserhalb des TS-lims liegt?
    denke nicht das dies hier der Fall sein kann!

was aber ganz sicher ist das du mit D/R die Drehrate änderst und nicht den Weg, sprich deine ßnderung wirst du am Boden nicht merken.

Ich hab bei mir die D/R Rate mittlerweile auf 125 bei der kleinsten Drehzahl, 110 bei mittel und 100 der Höchsten..... passt soweit, wobei ich die ßnderung von 100 auf 125 merklicher vorgestellt hätte.

• Fetzi
    antwortet

vielleicht über die Schnelligkeit der Servobewegung?
    Aber ist nur eine Vermutung

Gruß Sascha

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

worüber macht eine FBL system denn die Drehrate, wenn nicht über den Ausschlag?

• Black-Shark
    antwortet

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    jetzt nicht steinigen wenn ich falsch liege... Aber ich glaube die Dualrate Einstellunen haben nicht unbedingt einen größeren Servoweg beim fbl zu Folge, sondern hier geht es eher um die Drehrate. Aber sicher bin ich mir jetzt nicht. Am Boden merkst du nichts ob du jetzt 100 oder 110 einstellst, das merkt man nur in der Luft.
    Das Ts-Limit ist nur dafür, dass das FBL Systm weis, wann schluss ist mit steuern.

Gruß Sascha:
    Danke danke danke.. wenigstens einer der weiß was DR bedeutet!
    Danke!

• Fetzi
    antwortet

jetzt nicht steinigen wenn ich falsch liege... Aber ich glaube die Dualrate Einstellunen haben nicht unbedingt einen größeren Servoweg beim fbl zu Folge, sondern hier geht es eher um die Drehrate. Aber sicher bin ich mir jetzt nicht. Am Boden merkst du nichts ob du jetzt 100 oder 110 einstellst, das merkt man nur in der Luft.
    Das Ts-Limit ist nur dafür, dass das FBL Systm weis, wann schluss ist mit steuern.

Gruß Sascha:
    Zuletzt geändert von Fetzi; 25.05.2015, 18:05.

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

Zitat von axel Beitrag anzeigen
    Mach doch mal ein paar Bilder
    Bilder bringen in dem Fall nichts. Da würde man sehen, dass einen Kugelpfanne am Schaft am Hebel anläuft. Das ist wirklich so.

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
    Das kann durchaus sein..ich komme bei meinem Logo 480 auch "nur" auf 65...
    Ah ha. Das bringt MIR zwar speziell nichts am Rappen, aber vllt kannst du mir meine andere Frage beantworten: Wenn man so "wenig" TS-lim hat, kann es dann sein, dass der maximale Ausschlag bei z.b. 110% D/R bereits ausserhalb des TS-lims liegt?

Wie sieht der Ausschlag aus, wenn man von 100 auf 110 D/R umstellt.

Meine TS macht da nix. allerdings konnte ich heute auch nicht testen... nur in der Werksatt, weil blödes Wetter war...

• kollech1
    antwortet

Das kann durchaus sein..ich komme bei meinem Logo 480 auch "nur" auf 65...

Wichtig ist an dem Menüpunkt das es hier zu keiner Mechanischen Blockade kommt

• axel
    antwortet

ok. Das ist nicht gut. Etwas schwach von Thunder Tiger. Mechanisch kann ich dir bei den Helis nicht weiterhelfen. Ich kenne die leider nicht. Mach doch mal ein paar Bilder.

Gruß Axel

Lädt...
X