Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ralf Helbing
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
    @ pidder: Pitch läuft richtig. Aber ich hab garantiert zu viel negativ. Da muss ich auch noch mal ran.

@ peter pan: Kann sein das ich da was beim einstellen übersehen habe. Hab etwa auf halbgas laufen lassen und rumprobiert. Beim drehen des Heli kam das Heck sehr schnell, obwohl ich nur ein paar Millimeter den Knüppel bewegt habe. Da hab ich den Wert einfach runtergedreht damit er langsamer wird. Kann sein das Wert 1 etwas zu krass ist. Zum genaueren testen kam ich ja leider net mehr.

@ Robert Englmaier: Hab nie gesagt das der Gyro schuld ist. Das mit der Vorgehensweise mag ja sein. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder hat mal klein angefangen. Die einen lernen es halt schneller und die anderen halt eben net. ( Oder lernen durch aua... )

@ T-Rex-EN: Die Richtungen hab ich vorher geprüft, aber scheinbar net richtig hingeguckt. Sonst wäre mir gleich aufgefallen das da was falsch läuft. Jemand in meiner nähe ist so ne Sache. Hab noch keinen gefunden der sich Gleichzeitig mit ner MX-20, einem TT-MT e325s und dem GR-24 auskennt.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mfg
    Man muss die Punkte nacheinander durch gehen. Wenn man die Rotordrehrichtung ändert, dann ändern sich dadurch einige Einstellungen des Helis. Dann muss man die Komplette Einstellung von vorne noch einmal checken und danach auch die Achszuordnung neu machen.
    Der Heli hat nach dem Verstellen einiger Parameter ohne erneute Prüfung also garantiert komplett falsch reagiert.
    Bitte mache das das nächste Mal mit einem Profi.

Einen Kommentar schreiben:

• T-Rex-EN
    Ein Gast antwortete

@ pidder: Pitch läuft richtig. Aber ich hab garantiert zu viel negativ. Da muss ich auch noch mal ran.

@ peter pan: Kann sein das ich da was beim einstellen übersehen habe. Hab etwa auf halbgas laufen lassen und rumprobiert. Beim drehen des Heli kam das Heck sehr schnell, obwohl ich nur ein paar Millimeter den Knüppel bewegt habe. Da hab ich den Wert einfach runtergedreht damit er langsamer wird. Kann sein das Wert 1 etwas zu krass ist. Zum genaueren testen kam ich ja leider net mehr.

@ Robert Englmaier: Hab nie gesagt das der Gyro schuld ist. Das mit der Vorgehensweise mag ja sein. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder hat mal klein angefangen. Die einen lernen es halt schneller und die anderen halt eben net. ( Oder lernen durch aua... )

@ T-Rex-EN: Die Richtungen hab ich vorher geprüft, aber scheinbar net richtig hingeguckt. Sonst wäre mir gleich aufgefallen das da was falsch läuft. Jemand in meiner nähe ist so ne Sache. Hab noch keinen gefunden der sich Gleichzeitig mit ner MX-20, einem TT-MT e325s und dem GR-24 auskennt.

Mfg

Siehst Du, da fehlen Dir leider die Grundlagen. Die Heckempfindlichkeit hat gar nichts mit der Drehrate zu tun. Du kommst so nicht weiter. Und das kann man auch nicht mal eben in einem Beitrag alles erklären.

Die Person, die Du brauchst, muss nicht exakt diese Komponenten kennen. Es reicht, wenn derjenige mit den Grundlagen von Heli, FBL und Funke vertraut ist.

• Firebird
    antwortet

Mfg

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von zocker399 Beitrag anzeigen
    Zu meiner Eingangsfrage, passt das so?
    Ja, im Prinzip schon, es muß immer eine Kante
    des Empfängers parallel zu einer Heliachse liegen.

Aber wie hast du den Empfänger befestigt, sieht aus als wenn er zur Hälfte in der Luft hängt!

Gefällt mir nicht wirklich!

• zocker399
    antwortet

Kaufdatum war der 13.05.14, geliefert wurde dann 2 Tage später.

Zu meiner Eingangsfrage, passt das so?

• Robert Englmaier
    antwortet

Jetzt weis ich was du meinst, die waren beim GR24Pro dabei
    Echt, wann hast du den gekauft!

Bei meinem war nix dabei bzw. eingebaut!

Sag bloß Graupner hat reagiert, das wurde schon oft kritisiert, das da keine Schutztüllen verbaut sind!

• zocker399
    antwortet

Jetzt weis ich was du meinst, die waren beim GR24Pro dabei
    Seltsamerweise waren die bei meinem GR18Pro nicht dabei*
    Zuletzt geändert von zocker399; 19.05.2014, 20:43.

• Robert Englmaier
    antwortet

@Robert: Meinst du meinen Antennenschutz? Das ist ein "normaler" Spritschlauch der eigentlich für Verbrenner gedacht ist
    gib in einem beliebigen Shop Benzinleitung / Spritschlauch ein die sollte jeder Shop auf Lager haben
    Nein sorry, aber Spritschlauch kenn ich!

Ich meine die schwarzen Gummitüllen, wo die Antennen aus dem Empfänger herauskommen (Antennendurchführung)!

• zocker399
    antwortet

@Robert: Meinst du meinen Antennenschutz? Das ist ein "normaler" Spritschlauch der eigentlich für Verbrenner gedacht ist
    gib in einem beliebigen Shop Benzinleitung / Spritschlauch ein die sollte jeder Shop auf Lager haben

• Robert Englmaier
    antwortet

Wo hast du denn die Gummitüllen an der Antennendurchführung her?

Link bitte!

• zocker399
    antwortet

Ich hatte heute auch 4 Testflüge mit dem neuen GR24Pro, nachdem jetzt noch ein paar "Feineinstellungen" zu machen sind, habe ich noch einmal die Anleitung zu rate gezogen und bin über den Teil mit der Einbaulage gestolpert. Hochkant geht, wenn parallel zu einer Heli-Achse. Jetzt meine Frage, wenn der Empfänger versetzt montiert wird? Theoretisch müsste das in meinem Fall ja dann die Roll-Achse ?
    Hier noch ein Bild, was ja bekanntlich mehr als 1000 Worte sagt
    Der Umgang mit der Heißklebepistole liegt mir irgendwie nicht, die zieht immer so nervige Fäden

Noch eine Frage: hatte bisher den GR24 mit ner MX16, Expo habe ich nie benutzt, empfiehlt es sich (was lt. Anleitung vom GR24Pro nicht gemacht werden soll), Expo zu deaktivieren? Mit der aktuellen Einstellung (nicht gewohnt*) fliegt sich der Heli komplett anderst !?!
    Zuletzt geändert von zocker399; 19.05.2014, 19:56.

• T-Rex-EN
    Ein Gast antwortete

Ich habe Punkt für Punkt nach der Anleitung alles abgearbeitet.

Hast Du denn die Wirkrichtungen überprüft? Und die Steuerrichtungen prüft man auch VOR dem Starten des Rotors.

Du solltest Dir dringend jemanden in Deiner Nähe suchen, der Ahnung hat und da mal drüber schaut. Der kann Dir dann auch die ersten grundlegenden Begriffe und ein paar technische Grundlagen erklären.

Was genau meinst Du mit "Heck war heftig?"
    Wert 1 kann ich mir auch nicht vorstellen.

• Robert Englmaier
    antwortet

@Firebird,

nach deiner Schilderung nach zu urteilen, ist garantiert nicht der GR18 schuld!

Sorry, aber das liest sich ziemlich nach dilettantischer Vorgehensweise!

• peter_pan
    antwortet

wenn du da mehrmals wieder aendern musstest hast du einfach nicht richtig eingestellt...
    nochdazu wie willst du am boden merken wie das heck ist? auf 1 runtersetzen kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen....

• Michael62
    Ein Gast antwortete

Das Schütteln deutet darauf hin, dass der Regelkreis untergedämpft ist und bei der Verstärkung, die durch die höhere Drehzahl beim Flaren auftritt oberhalb der Stabilitätsgrenze arbeitet.

Entweder Gesamtempfindlichkeit runter
    oder
    D-Parameter etwas hoch.

Wenn das Schwingen schon "hochfrequent" ist, dann D etwas reduzieren.

Lädt...
X