Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dirk S
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Ich bin schon erstaunt das es hier soviele Möglichkeiten gibt die scheinbar falsch sind bzw. nicht funktionieren oder bei dem einen nicht bei dem anderen doch Das spricht nicht gerade für Graupner SJ. Ich habe meinen Sender seid einem guten Jahr dazu verschiedene GR Empfänger vor kurzem ein GR 18 3 G mit aktuellster Software und alles funktioniert tadellos. Komisch!!!

Einen Kommentar schreiben:

• Gion_Gieri
    antwortet

Wupperflyer

Verstehe dich nicht ganz. Den Update des GR-24 mache ich , oder ich probiere es seit 2 Tagen via Firmware Upgrade Studio, oder via micro sw_Loader. Nichts von dem was du erwähnst. Zum Reseten gibts das Werksresetfile, du hast du Recht, aber nich via micro_gyro_swloader
    Zuletzt geändert von Gion_Gieri; 10.01.2015, 08:33.

• Gion_Gieri
    antwortet

Danke Daniel

OK, danke für die technische Info.

• Wupperflyer
    antwortet

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    Nein er wird so nicht restet. So geht er einfach nur in den Programiermodus. Für einen reset musst du den Knopf länger gedrückt halten. Das wird nach dem update gemacht.
    Der GR18 lässt sich nicht mehr über den Knopf reseten!

EDIT: Für einen Reset gibt es spezielle Files zum Aufspielen

• Daniel Schmidt
    antwortet

Nein er wird so nicht restet. So geht er einfach nur in den Programiermodus. Für einen reset musst du den Knopf länger gedrückt halten. Das wird nach dem update gemacht.

• Wupperflyer
    antwortet

Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigen
    Bin auch im Upgrade Studio und Spiele das BIN File manuell ein. Danach will die Software, dass ich den Empfänger einschalte.
    der GR-18 kann nur mit der Micro_gyro_swloader upgedatet werden!

• Gion_Gieri
    antwortet

Daniel

Das mach ich doch. Bin im Gerätemanager ->> Port 9

• Gion_Gieri
    antwortet

Torsten

Habe jetzt nochmals denEmpfänger probiert. Bin auch im Upgrade Studio und Spiele das BIN File manuell ein. Danach will die Software, dass ich den Empfänger einschalte. Ich mache das auch, der Einfachheit halber via externem BEC mit Schalter und drücke dann gleichzeitig mit Einschalten den SET Knopf. Ich glaube mit Interrupt des Einschaltens sollte der Empfänger Resetet werden. Dieser Interupt kommt aber nicht bis zum PC zurück, weshalb das Upgrade Studio mit der Fehlermeldung Target Device ID not found

• Daniel Schmidt
    antwortet

Wieso schaut ihr nicht einfach im Gerätemanager welcher Port verwendet wird?!

• Gion_Gieri
    antwortet

Hoi Torsten

Sender Update für meine MX16 soeben erfolgreich abgeschlossen.

Beide gehen über Port 9. Habe aber auch schon Port 2 und 12 und noch andere erfolglos durchprobiert

• extreme011
    antwortet

Welchen COM port verwendet dein Rechner und welchen die Software?

Torsten

• extreme011
    antwortet

Dumm sicher nicht (dumm ist ja wer dummes tut), aber manchmal bist du halt so aufgebracht, dass du übers Ziel hinausschiest. Dann passieren dir solche Fehler und wenn du dann noch so postest stellst du dich selbst schlecht dar weil aus dem Post selbst schon ersichtlich ist, dass der Fehler bei dir liegt.
    Mach das mal mit dem Senderupdate. Wir wollen jetzt wissen ob es am PC liegt.

Torsten

• Gion_Gieri
    antwortet

Danke Torsten

Ich hab irgendwie im Hinterkopf gedacht, es gäbe 2 Firmeware Studios, da es evtl noch wenige HW Komponenten gäbe, welche mit der Version 4-3 nicht kompatibel sind. Daher hab ich mir diese Verknüpfung im Kopf gemacht, ohne auf das Zeichen zu achten.

Jetzt zu sagen, wenn du nicht mal das grösser Zeichen kennst, oder Schuhle mit H schreibst, dann kannst du auch nicht den Empfänger updaten. Damit sagst du mir nämlich nur, dass ich zu dumm bin

Vielmehr habe ich sehr viel probiert und bin viele Foreneinträge durchgegangen. Habe es auf zwei verschiedenen PC's probiert mit mehreen Empfängern. Treiber direkt im Internet bei Silab geholt etc. Im Treiber mehrere Einstellungen probiert etc

Es ist auch möglich, dass das gedrillte Kabel einen weg hat, oder der in den Schrumpfschlauch eingelassene Stecker. Ich bin Schritt für Schritt vorgegangen, habe links den einen Computer mit der Installation, rechts auf dem anderen Computer paralell dazu das Video laufen lassen.

• extreme011
    antwortet

Ob der Empfänger einen Weg hat kann er doch leicht testen. Er hat doch mehrere. Wenn alle nicht gehen ist der nicht kaputt. Wenn er sagt es gibt keine Fehlbedienung weil alles wie im Video gemacht, dann kann es nur ein PC Konflikt sein. (evtl. COM Port)

@Gion
    Versuch doch mal ein update des Senders nur um auszuschließen das es am PC liegt. Sender update ist am einfachsten weil du nur das usb Kabel einstecken musst. Da kann man nichts falsch machen. Wenn das auch nicht geht muss mal ein PC Spezialist ran.

Torsten

• extreme011
    antwortet

Na da hat deine Schulausbildung aber wirklich versagt. Da steht deutlich Version >3.7. Das bedeutet alles höher als 3.7.Wenn dann die aktuelle 4.3 kommt ist das nur logisch. Wenn du nicht mal die einfachsten mathematischen Zeichen kennst, dann wird es aber schwierig.

Torsten

Lädt...
X