Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Muss ich dann für Support in Taiwan anrufen, oder haben die noch eine Servicestelle in DE ? Kann kein Taiwanesich.....
-
Nein Firma Graupner, da bin ich nicht zufrieden und Kunde gewesen. Von euch hört man hier nichts.....
Einen Kommentar schreiben:
-
ICT Suporter? Sorry habe ich wohl überlesen. War nicht böse gemeintvielleicht Vielleicht denkst du dann zu kompliziert. Oder da ist wirklich ein Wurm in deinem PC . Dann enttäuscht es allerdings das du als PC Experte da nicht mehr Ehrgeiz entwickelst. Zumal wenn es genügend Leute ohne große PC Kenntnisse hinbekommen. Zum Stecker. Ja der geht schwer rein. Stecke ihn leicht schräg rein dann geht es. Mir ist das aber lieber so da er dadurch fest steckt. Immerhin hat er nur 1 Kabel und somit nur einen Stecker zum halten.
Torsten
-
Extreme011
Danke für dein Feedback. Bin seit 15 Jahren ICT Supporter bei der Zürcher Kantonalbank. Und früher auf einer anderen Bank. Nicht das ich der beste wäre, nein da gibt es bessere
Aber um so ein Graupner System anzuhängen sollten die Kenntnisse also reichen.
Ich mag jetzt nicht mehr. Das Gerät fliegt wieder zu Conrad, vor allem, da die Telemetrie Schnittstelle unsauber verarbeitet ist, so das der Stecker ohne Modifizieren nicht reingeht und jetzt muss mir auch keiner sagen, dass er das nicht verstehen kann, weil bei Ihm der Stecker reingeht. Bei mir geht er nicht rein.
Und so etwas ist eine verdammte Sauerei einer Firma. Das bedeutet für mich, dass keine Endkontrolle stattfindet. Für 200.- Franken erwarte ich mehr, auch wenn das FBL System an für sich gut ist. Nein Firma Graupner, da bin ich nicht zufrieden und Kunde gewesen. Von euch hört man hier nichts.....
-
Zitat von corradoman Beitrag anzeigenHab Samstag Graupner Funke und 3 Empfänger bekommen noch nie was mit zutun gehabt und in 15min war alles geupdatet. Ginge zwar mit einen USb Anschluss so wie es an der Funke ist leichter aber ein Hexenwerk ist es nicht.
-
Hi
Hab Samstag Graupner Funke und 3 Empfänger bekommen noch nie was mit zutun gehabt und in 15min war alles geupdatet. Ginge zwar mit einen USb Anschluss so wie es an der Funke ist leichter aber ein Hexenwerk ist es nicht. Den GR18 habe ich gestern bekommen Update war nicht nötig da war die 1,50 drauf ist doch die neueste oder? Zumindest find ich nix neueres. Einstellen ist auch nicht schwer ist auf Anhieb geflogen 1 Akku getestet mit Drehzahlen einstellen ein nee Runde schweben und fliegen. Fliegt superund das mit den Grundeinstellungen.
gruss
-
Schwierige Sache. Hast du den niemanden der sich wenigstens ein bisschen mit PCs auskennt in der Nähe der dir vielleicht helfen kann? Sind ja manchmal nur Kleinigkeiten die man übersieht wenn man nicht so pc erfahren ist. Bis jetzt hat es noch jeder hinbekommen und ich habe da ein paar echte DAUs in der Kundschaft
Also, nicht verzweifeln sondern PC Hilfe suchen. Das System hat es verdient.
Torsten
PS:
DAU= dümmster anzunehmender User
Bist natürlich nicht du mit gemeint.
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGraupner updaten is fast unmöglich
Updateanleitung GR-16 Empfänger GRAUPNER HoTT - YouTube
Wenn es nicht so klappt wie im Video beschrieben nimmst Du als Software Firmware Update Studio 3.7 aus der HoTT Software. Unter Menu, Port Select den Silicon Labs auswählen. Dann auf HoTT Gerät klicken und Automatisch Laden. Während der Balken läuft den Knopf am Empfänger drücken und Strom draufgeben. Danach sollte alles automatisch upgedatet werden.
Dass das Updaten von Graupner Hardware teilweise in akrobatische Aktionen ausartet ist alleine schon durch die vielen Foreneinträge bei Graupner selbst belegt. Alleine schon dein verlinktes Video ist Beweis genug.
Dein Verhalten hilft weder dem Kollegen hier noch Graupner, die langsam mal an den heutigen Standard anknüpfen sollten.
Von "bedienerfreundlich" ist das Updaten der Graupnerkomponenten teilweise Lichtjahre entfernt und erinnert an die "guten alten" DOS Zeiten.
Fehlt nur noch das man sich im Kreis drehen und laut "Rumpelstilzchen"rufen muss.
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenKriegst Du denn Verbindung zu anderen Graupner-Komponenten wie z.B. Sender?
p.s. Kacke, versehentlich auf "zitieren" statt auf "ändern" geklickt
-
Kriegst Du denn Verbindung zu anderen Graupner-Komponenten wie z.B. Sender?
-
Herzlichen Dank Thomas. Hab das schon so probiert. Mit genau diesen Einstellungen.
Jetzt bin ich am Anschlag.
-
Mein Tip:
1. Schmeiß mal den SiLabs-Treiber komplett runter (Silabs CP210x Treiber), pack Dir den allerneuesten drauf, und dann stellst Du nach dem Anklemmen des Update-Adapters im Gerätemanager den Treiber auf 115200/8/n/1 ein. Dann nochmal probieren. Mit 9600/8/n/1 hatte ich massive Probleme mit der Graupnersoftware, mit 115200/8/n/1 hingegen läuft es fehlerfrei.
Gruß
ThomasC
-
Wird der GR-18 von der Funke erkannt ? Kommst Du ins Setup vom FBL System ?
-
Dachlatte. Ich hab das auf beide Varianten probiert Habe GR Studio Version 4-3 un dort unter Port steht Silikon Labs CP210 X USB.... und im Gerätemanager kommd der gleiche Treiber mit Status : Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Es funzt nicht, ob via Upgrade Studio, oder via dem microsoftware Loader gehe.
Ich bin ungeduldig, weil ich zahlender Kunde bei Graupner bin und erwarte dass ein Produkt Kunden/Anwenderfreundlich zu bedienen ist. Darum ! Für mich ist das Produkt somit wertlos, auch wenn es ja bereits die neueste Sw drauf hat. Stell vor es gibt ein Update und dann geht es nicht. Dann kann ich es bestimmt nicht mehr zurück geben.
-
Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigenBin seit 20 Jahren PC Supporter
[/ot]