Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Danke Robert
Schliesse beides nicht aus. Ich mag mich nicht mehr damit befassen. Irgendwann wird ein Update kommen und dann werd ich mich organisieren. Ich hab keine Lust mehr. Wie erwähnt schliesse ich natürlich nicht aus, dass der Fehler bei mir liegt. Meistens hilft es, die Sache stehen zu lassen. Evtl. klappt es in einem halben Jahr auf Anhieb....aber im Moment mag ich nicht mehr, sonst wird das Ganze zu Emotional und ich vergesse mich eventuell.....
-
Versteh ich nicht!
Ich und vermutlich viele andere User hatten noch nie Probleme mit den Updates, egal welches Gerät!
Es liegt also entweder ein Bedienungsfehler oder ein Hardwaredefekt vor!
Schau mal hier rein, da tummelt sich das geballte HoTT-Fachwissen!
Man muss sich allerdings registrieren!
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für allle Feedback's und Tipps
Der Update funktioniert zwar immer noch nicht, da aber bereits die SW drauf war, verzichte ich auf weiitere Tests. Wenn ein Update ansteht, dann muss ich mir halt anderwertig weiterhelfen. Evtl via SD Karte von der Funke.
In Foren habe ich viel gelesen und auch auf Youtube hat einer gefillmt der hat genau das gleiche Problem wie ich. Anscheinend bin ich nicht der einzige Depp und es hat viele , welche vom Update des Vario Modul geschrieben haben. Da hat mancher das System zum Teufel verflucht und wieder zurück gegeben.
Entschuldigt wenn ich emotional und unsachlich kommuniziere. Es enttäuscht mich einfach, dass es überhaupt noch möglich sein kann, hier etwas falsch machen zu können, ausser das USB Modul wäre defekt. Ich verstehe nicht, wie man als Firma so etwas überhaupt noch anbieten kann....
Ich möchte jetzt auch nicht mehr weiter p(r)öbeln und schliesse das Thema hiermit
-
Zitat von Aviator700 Beitrag anzeigenVielleicht ist das Graupner-Teil ja einfach hinüber. Also vom Anwender gehimmelt. Garantie futsch und die 200 Stutz kannst als Banker sicher in irgendeiner Bilanz verschwinden und wieder auftauchen lassen.
Allerdings ist der Fall echt seltsam. Ich hatte im Anfang auch Probleme, das mit dem Update / der PC-Verbindung hinzubekommen. Aber dann hat es, nachdem ich mir die Video-Anleitung von Graupner reingezogen und mich peinlich genau daran gehalten hab, irgendwann funktioniert (ich musste meinem FBL noch die Heli-Software aufspielen).Zuletzt geändert von goemichel; 09.01.2015, 07:59.
-
Den Port auf z.B. COM4 umgestellt hast Du? Danach immer noch keine Funktion? Dein Fall ist äußerst selten, hast Du ja sicher schon rausgelesen...
-
Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigenAlso an der Geduld kann es nicht mehr liegen
Vielleicht ist das Graupner-Teil ja einfach hinüber. Also vom Anwender gehimmelt. Garantie futsch und die 200 Stutz kannst als Banker sicher in irgendeiner Bilanz verschwinden und wieder auftauchen lassen.
-
Hab jetzt die ganze Nacht erfolglos geübt. Also an der Geduld kann es nicht mehr liegen
Habe es an zwei verschiedenen Pc's probiert und an beiden funzt es nicht.
Komisch ist, dass wenn ich das Brain dranhänge, das Brain wie das Graupner FBL im Gerätemanager ersichtlich ist und dementsprechend der Port vom Brain auch in der Brainsoftware. Beim Brain funktioniert die Kommunikation tadellos.
Mit dem Castle Link , welcher identisch ist mit dem Graupner USB Adapter funktioniert ebenfalls eine Verbindung zum Castle Regler.
Das dünkt mich einfach komisch, dass es bei zwei Systemen funzt und mit dem Graupner Modul nicht. Sehe nicht, was man hier falsch machen könnte....
Gehe jetzt schlafen .....
-
Hab jetzt die ganze Nacht erfolglos geübt. Also an der Geduld kann es nicht mehr liegen
Habe es an zwei verschiedenen Pc's probiert und an beiden funzt es nicht.
Komisch ist, dass wenn ich das Brain dranhänge, das Brain wie das Graupner FBL im Gerätemanager ersichtlich ist und dementsprechend der Port vom Brain auch in der Brainsoftware. Beim Brain funktioniert die Kommunikation tadellos.
Mit dem Castle Link , welcher identisch ist mit dem Graupner USB Adapter funktioniert ebenfalls eine Verbindung zum Castle Regler.
Das dünkt mich einfach komisch, dass es bei wei Systemen funzt und mit dem Graupner Modul nicht. Sehe nicht, was man hier falsch machen könnte....
Gehe jetzt schlafen .....
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenIch wär ja schon neugierig woran's liegt, da bin ich ehrlich
-
Ich wär ja schon neugierig woran's liegt, da bin ich ehrlich
-
Ich kann nur noch den Kopf schütteln, tut mir leid!
-
...und dann meldest Dich bei der GH-Lounge - HOME an. Da rennen die Graupner-Freaks rum und Graupner selbst hilft Dir da auch. Da sind Durchblicker, denn die haben mir altem Deppen mit 30 Jahren Erfahrung auch auf die Sprünge geholfen!
VG
Aviator
-
Es gibt da ne tolle Erfindung nennt sich Internet. Das in Verbindung mit Google (Suchmaschine) hilft dir fast immer weiter. Wenn du ein Problem mit einem Produkt hast würde ich mich an den Hersteller wenden. In dem Fall hast du richtig erkannt dass es sich um Graupner handelt:
Graupner Servicestellen
Auf deren Webseite findest du viele Wege wie man mit Ihnen in Kontakt treten kann (sogar Deutschland ist dabei).
Bitte erwarte nicht dass dir am Wochenende und oder an einem Arbeitstag nach 20 Uhr innerhalb von 30 Sekunden geantwortet wird. Sollte das zu deinen Vorstellungen von Kundensupport gehören würde ich das Teil einfach in die Tonne treten, nen Bier aufmachen und was anderes kaufen.
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDu musst ein PC Gott sein das Du das geschafft hast
Dieser SJ-Updatesch..... ist aber wirklich für heutige Verhältnisse das Letzte. Aber: Auf der einen Seite der Wettbewerb, dann die Kosten und Kunden stören auch noch.
Banker sind halt einfach verwöhnt. Ruf mal in SJ-Land an und verfahre nach Video.
Duck und weg......
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Wenn dann Korea....[emoji12]