Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zocker399
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Hi,

Rettungsfunktion ala BeastX, darauf warte ich auch schon - nicht dass ich die momentan brauchen würde. Aber man könnte im Fall der Fälle

Ich denke, dass ist momentan der haben will Gedanke

Naja, mal schauen ob demnächst von Graupner ein baldiger Liefertermin / Updatetermin bekannt gegeben wird

Gruß
    Werner

Einen Kommentar schreiben:

• Threshold
    antwortet

Hi,

das ist der Liefertermin für den FPV-Copter. Vielleicht gibt es ja die Software schon vorher.

Eine Rettungsfunktion ala BeastX wäre mir aber wichtiger

Gruß
    Andreas

• enedhil
    Ein Gast antwortete

Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigen
    Wenn es den Copter nun mit dem GR-18 und der passenden Software gibt dann müsste ja hoffentlich bald die Coptersoftware als Download
    Schau mal auf das voraussichtliche Lieferdatum im Link: 27. Juli 2015...

Kann also noch etwas dauern.

• Mr.Buchsbaum
    antwortet

Wenn es den Copter nun mit dem GR-18 und der passenden Software gibt dann müsste ja hoffentlich bald die Coptersoftware als Download

• upside-down
    Ein Gast antwortete

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    jaja - das mit dem Lesen und so....
    jaja.... klar im Vorteil und so
    David

• goemichel
    antwortet

jaja - das mit dem Lesen und so....

• Mr.Buchsbaum
    antwortet

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Wäre neben der Videobrille auch der GR18 bereits im Set enthalten wäre das ein sehr interessantes Package

David

Der GR-18 ist doch inklusive....

• upside-down
    Ein Gast antwortete

Danke für den Link. Wäre neben der Videobrille auch der GR18 bereits im Set enthalten wäre das ein sehr interessantes Package
    David

• Fred-von-Jupiter
    Ein Gast antwortete

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    Ja, hat er. Was ihm zum 24pro fehlt sind die Kompaß-Sensoren, die man für eine Rettungsfunktion nicht benötigt. Weiß noch keiner so genau wofür die mal gut sein werden - vielleicht Quadrocoptersteuerung?

Gruß

ThomasC
    da wusstest Du doch wohl schon mehr ?

Graupner Online-Shop - Produktinformation

dort steht was von Copter Steuerung im GR18 und GR24.

• henry76
    antwortet

Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigen
    Abschliessend zusammenfassend und nachher lassen wir das bleiben. Ich habe jetzt den Empfänger im 600 er eingebaut und eingestellt und lasse den dort bis das Update kommt und dann schaue ich weiter.....

1. In der Vergangenheit habe ich bereits mehrere Empfänger Updaten können, resp sogar müssen, inklusive meines ersten GR24- Pro, weil es ohne Heli SW ausgeliefert wurde. Ich schliesse daraus, dass ich zumindest noch im Jahr 2014 fähig gewesen bin, mehrere Updates richtig durchzuführen. Vieleicht habe ich auch zuviel gesoffen über Silvester....

2. Vermute ich das Problem jetzt entweder am Treiber, welcher ein Problem macht, oder an der Hardware, aber nicht am GR-24. Oder halt trotzdem bei mir..

3. Habe ich über die Firma Graupner geflucht, weil es mich verdammt nervt, dass eine solche Firma unfähig ist, eine anständige, zeitgemäse Schnittstelle zu liefern.
    MSH Brain, CASTLE, selbst HOBBYWING bringt es fertig, nur Graupner hängt diesbezüglich Lichtjahre hinterher....ist ja mehr als zum davonlaufen und dabei stellen wir fest, sind die Produkte, zumindest preislich gesehen, nicht billig.

4.Es interessiert mich nicht, wenn Herr X und Herr Y beim Updaten keine Probleme haben, ich habe Probleme und bei mir funktioniert es nicht. Kommentare wie beispielsweise : du machst etwas falsch, bringen mich nicht weiter..

5. Ich entschuldige mich, dass ich mit meinen zum Teil emotionalen Aeusserungen übers Ziel hinausgeschossen habe und bedanke mich bei denen die sich trotz meiner heftigen Aussagen trotzdem Zeit genommen haben, mir sachlich zu antworten. Danke und Gruss aus der CH
    Hallo zusammen, ich weiss nicht woran es liegt, aber ich habe/hatte eigentlich genau die selben Probleme, wie Gion (unsere CH-PCs ticken wohl ein wenig anders...) :-)

So klappt es bei mir (bin Mac-User, deshalb muss ich ja eine virtuelle Maschine verwenden):
    - Gyro-Empfänger Updates gehen unter Win7 ohne Probleme
    - restliche Updates (Empfänger und Sensoren) gehen nur unter Win8

Ist zwar ein bisschen Off-Topic, aber vielleicht hilft es anderen "updatern"...
    Zuletzt geändert von henry76; 20.01.2015, 10:35.

• B0tt0mline
    Ein Gast antwortete

Ok, Danke.

Dann werd ich wohl das GR18 Pro nehmen

• johnthekeymonkey
    antwortet

Es soll ja nach Aussage von Graupnermitarbeitern am Stand der Helimasters 2014 erst eine Multikoptersteuerung kommen und dann erst die Rettungsfunktion.

• ThomasC
    antwortet

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.

Aber hat das 18er überhaupt geeignte Sensoren?
    Ja, hat er. Was ihm zum 24pro fehlt sind die Kompaß-Sensoren, die man für eine Rettungsfunktion nicht benötigt. Weiß noch keiner so genau wofür die mal gut sein werden - vielleicht Quadrocoptersteuerung?

Gruß

ThomasC

• B0tt0mline
    Ein Gast antwortete

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    Darüber gibt es derzeit noch keine klaren Aussagen. Unter'm Strich geht die Fliegercommunity aber derzeit davon aus, daß es die Rettungsfunktion für beide RX geben wird. Der Preisunterschied dürfte so bei etwas 33% liegen, siehst Du ja überall wo die verkauft werden.

Gruß

ThomasC
    Danke für die Info.

Aber hat das 18er überhaupt geeignte Sensoren?

• Almigurt
    antwortet

Erstmal das servospiel und Taumelscheiben spiel und die befestigung des gr18 checken. Ansonsten spricht das für zu wenig I bzw. zu wenig schnellflugoptimierung.

Könnte auch ein schwächelndes Nickservo sein.

Oder generell zu wenig Empfindlichkeit an der Taumelscheibe
    Zuletzt geändert von Almigurt; 13.01.2015, 14:01.

Lädt...
X