Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Aus der technischen Betrachtung heraus erscheint es mir auch völlig schleierhaft zu sein, wieso der GR-18 keine Rettungsfunktion bekommen sollte.
Ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
-
Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenSo, ich habe jetzt bei Graupner direkt angerufen und nachgefragt.
Die Rettungsfunktion wird nur am GR24 Pro funktionieren, im Frühjahr kommen und gratis sein.
Der Graupner Support ist echt super!!!
mit wem hast du denn dort gesprochen? Vielleicht hat der Mitarbeiter die Rettungsfunktion mit dem bald kommenden Update ( copter, erweiterte FBL Funktionen ) verwechselt.
Es steht für die Rettungsfunktion weder Termin noch Gerät fest.
Viele Grüße
Timo
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenSo, ich habe jetzt bei Graupner direkt angerufen und nachgefragt.
Die Rettungsfunktion wird nur am GR24 Pro funktionieren, im Frühjahr kommen und gratis sein.
Der Graupner Support ist echt super!!!... naja, fürs nächste Projekt ist der geringe Aufpreis zum GR-24 schon noch drin
-
So, ich habe jetzt bei Graupner direkt angerufen und nachgefragt.
Der Graupner Support ist echt super!!!
-
Realistisch gesehen glaube ich nicht das es noch in diesen Jahr etwas wird mit einer Rettungsfunktion.
-
Dann hoffe ich für mich, dass die MZ32 bald fertig ist.
Ich würde jetzt ungern, da ich den GR18 im 550er und das GR24 im 700 habe, zurück bauen und auf das Beast wechseln.
Das einstellen und das Fluggefühl mit den beiden FBL-Systemen in meinen Helis ist einfach genial
-
Ich habe gehört das die MZ 32 sehr viele Ressourcen bindet. Ich denke mal wenn die durch ist geht es auch bei anderen Sachen weiter.
-
Rettungsfunktion wäre super. Allerdings sagte Graupner ja selbst, dass sie daran arbeiten aber die Kopter Software erst einmal kommt. Hoffe auch das sie für das Gr18 kommen wird. Wäre jetzt von Graupner auch völlig legitim für die Funktion etwas zu verlangen, dass Fbl System wäre warscheinlich dann immer noch ein Schnäppchen
Gruß Sascha
-
Die Frage ist eigentlich nicht ob, sondern wann.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat Ralf von Graupner dies schonmal erwähnt.
Aber copter wäre erst dran.
-
Weiter vorne in dem Thread stand, dass die Rettungsfunktion wahrscheinlich auch für das GR18 Pro kommt. Bestätigt wurde das aber noch nicht, oder?
Wenn ich die Rettungsfunktion unbedingt will wäre es wohl sicherer das GR24 Pro momentan zu kaufen, oder?
-
Davon ist auszugehen das es nicht Kostenlos ist! So etwas zu entwickeln ist sehr aufwendig und teuer.
Ich hab mich schon gewundert das die FBL Software Kostenlos war.Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2015, 21:21.
-
Für eine Rettungsfunktion im GR18 bzw. GR24 wäre ich natürlich bereit, ein kostenpflichtiges Update zu kaufen, an dem soll´s nicht scheitern.
Aus eigener Erfahrung weis ich, wenn´s am Sim klappt, dann auch meistens im realen Flug - da ist nur diese blöde Hirnblockade.
Also beim ersten Looping und Flip für nen Lehrer bezahlt, der hat das ganze noch einmal erklärt und vor geflogen und dann durfte ich. Sein Kommentar war, für was ich die Flugstunde gebucht habe....
Also, falls einer von Graupner mitliest: ich bin anscheinend nicht der einzige der sich eine Rettungsfunktion für den GR18 bzw. GR24 wünscht.
-
So ich will auch nochmal...
Eine Rettungsfunktion wäre genial
Spass bei Seite.
Ich wäre echt froh wenn die Funktion überhaupt für das GR18 kommt, vielleicht doch nur für das GR24 Pro?
Die müssen doch irgendwie die Kosten für die Entwicklung rein bekommen.
Vielleicht ist das Update auch Kostenpflichtig?!
-
Auf die Rettungsfunktion warte ich auch schon wie verrückt, habe deswegen mein Gyrobot 800 verkauft!
-
Oh ja! Rettungsfunktion wäre klasse!