Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Zitat von kreids Beitrag anzeigenT Rex 450 und DX6
Kommentar
-
So nur die Rettungsfunktion funktioniert nicht, noch nicht...
Im Microbeast bekomme ich es eingestellt. Nur weiter komme ich nicht. Kanal zu weisen? Die 6 Kanal sind doch alle schon in verwendung..
Kann mir das jemand mal erklären? Bitte
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenSo nur die Rettungsfunktion funktioniert nicht, noch nicht...
Im Microbeast bekomme ich es eingestellt. Nur weiter komme ich nicht. Kanal zu weisen? Die 6 Kanal sind doch alle schon in verwendung..
Kann mir das jemand mal erklären? Bitte
Gruß
Das würde hier für die Spektrums schon mehrfach erklärt -> mal die Suche bemühen.
Ich fliege Futaba und kann dir hier leider nicht helfen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Na ich hab schon gesucht und wie sogar.
Hab es im Beast und sender aktiviert.
Wie kann ich kontrollieren ob es auch funktioniert, bei mir blinkt das a - LED nicht wenn ich den schalter ziehe.
Kommentar
-
Wenn du die REFU aktivierst fährt die TS normalerweise auf den voreingestellten Pitchwerte. Allerdings schräg da das MB die Lage korrigieren will. Dann den Heli einfach anheben und kontrollieren ob die TS den Drehungen des Heli korrekt folgt.MfG Christian
Kommentar
-
aber die RF soll doch über die werte vom Kreisel aktiviert werden.
Wie geht das mit dem Mischer, hab da keine ahnung davon...Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenWie geht das mit dem Mischer, hab da keine ahnung davon...
Nur mal ganz grob,einfach den Weg von 0 bis +100 dem Kreisel zuweisen und den Weg von 0 bis -100 der Rettungsfunktion. Und diese eine Richtung der Rettungsfunktion auf einen Schalter, idealerweise rückstellend, legen. Und wenn es in die falsche Richtung geht, dann die Vorzeichen ändern.
Ist aber alles im Handbuch Microbeast haarklein beschrieben.
MfG
Jochen
Kommentar
-
Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen... ich würde jetzt mal sagen, einfach die Gebrauchsanweisung Deines Senders hervorkramen und.. lesen!
Nur mal ganz grob,einfach den Weg von 0 bis +100 dem Kreisel zuweisen und den Weg von 0 bis -100 der Rettungsfunktion. Und diese eine Richtung der Rettungsfunktion auf einen Schalter, idealerweise rückstellend, legen. Und wenn es in die falsche Richtung geht, dann die Vorzeichen ändern.
Ist aber alles im Handbuch Microbeast haarklein beschrieben.
MfG
Jochen
Hab den Sender neu gestartet, und siehe da es klappt.
LED wechselt von blau in rot und zurück.
Taumelscheibe bewegt sich, aber große wege macht sie auf dem Tisch nicht.
Aber ich denke so sollte es jetzt passen oder?
Ich hab die Rettung mit Pitch, und Pitch auf 30%.
Was meint ihr solte jetzt passen oder?
Kommentar
-
Kommt drauf an. Ich habe nahezu volle Pulle Pitch. Und zwar ohne in Normallage drehen.
Ich bin der Meinung, auch wenn ein Drehen recht schnell funktioniert, ist ein Umdrehen vergeudete Zeit. Erst einmal so schnell wie möglich hoch. Dann kann ja nichts mehr passieren.
Kommentar
-
Zitat von DMKOE Beitrag anzeigenKommt drauf an. Ich habe nahezu volle Pulle Pitch. Und zwar ohne in Normallage drehen.
Ich bin der Meinung, auch wenn ein Drehen recht schnell funktioniert, ist ein Umdrehen vergeudete Zeit. Erst einmal so schnell wie möglich hoch. Dann kann ja nichts mehr passieren.
Ich hab beim 700L 65% Rettungsgeschwindigkeit eingestellt, der dreht extrem schnell.MfG Christian
Kommentar
-
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenHast es schonmal getestet?
Ich hab beim 700L 65% Rettungsgeschwindigkeit eingestellt, der dreht extrem schnell.
Kommentar
-
Ja da ist was wares dran, aber ich teste erstmal ob es auch funktioniert und dann teste ich die einzelnen optionen mal durch.
So war gerade mal test schweben, und muss sagen yes es klappt.
Nur mein Heck ist total schwammig und bei Lenkversuchen driftet er sofort mim Heck langsam weg.
Was meint ihr soll man als erstes Nachstellen?
Drehzahlregler 3?
Gruß
edit: ach und bei mittlerem Pitch zugabe dreht das Heck auch weg.Zuletzt geändert von kreids; 23.05.2015, 20:41.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Kann es auch an der heckservo ansteuerfrequenz liegen hab da 50hz eingestellt.
Servo ist ein savöx sh 1257mg.
Kommentar
Kommentar