Spirit - Flybarless

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STIPSI
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Jop, jetzt klappts....

    Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dslraser
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von dslraser Beitrag anzeigen
    hm, einmal nach rechts gewischt.
    [ATTACH]250178[/ATTACH]

    Einen Kommentar schreiben:


  • dslraser
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hm, einmal nach rechts gewischt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • STIPSI
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Gerade versucht, ohne erfolg.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • dslraser
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Am Handy ? Wisch mal nach links oder rechts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • STIPSI
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Wo kann man den die Bänke umschalten in der Spirit App?
    Kann nichts finden......

    Einen Kommentar schreiben:


  • STIPSI
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Wäre auch für eine eigene Diskussion....

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • SpeeDJ
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von STIPSI Beitrag anzeigen
    Apropo Assist, an den glaub ich erst wieder wenn ich ihn in meinen Hände halte....

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Ich finde es halt auch echt dreist so vor zu gehen. Jeti ist durch Sendemodule zum nachrüsten bekannt geworden. Da gab es z.B. das Modul was ich mir in meine MPX Evo eingebaut habe. So bin ich zu Jeti gekommen.
    Da sollten wir einen eigene Diskussion dazu aufmachen. Finde die Leute sollten das ruhig wissen.
    Zuletzt geändert von SpeeDJ; 22.03.2017, 16:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SpeeDJ
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von STIPSI Beitrag anzeigen
    Wird wenigstens in Zukunft das Spirit FBL noch dahingehend unterstüzt?
    Ich finde es auch schade und bin auch ein wenig verärgert darüber....

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Keine Ahnung. Die Jeti hat sich gerade im Heli bereich meiner Meinung nach so viel verkauft wegen der Möglichkeit das Flybarless über den Sender zu programmieren.

    Andere Systeme wie Spartan Vortex etc. hätten das gleiche Problem. Wenn das nicht mehr gehen würde. Dann hat sich Jeti für mich erledigt. Die Spirit sachen sind einfach zu gut und zu Preiswert
    für das was die können. Das gefällt wahrscheinlich nicht wirklich.
    Zuletzt geändert von SpeeDJ; 22.03.2017, 16:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • STIPSI
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Apropo Assist, an den glaub ich erst wieder wenn ich ihn in meinen Hände halte....

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • STIPSI
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Wird wenigstens in Zukunft das Spirit FBL noch dahingehend unterstüzt?
    Ich finde es auch schade und bin auch ein wenig verärgert darüber....

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • SpeeDJ
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    So wie ich es gelesen habe will Jeti keine *.bin Datei für das Spirit Aero erstellen.
    Diese *.bin Datei kann nur von Jeti kompiliert werden. Und wird für die Kommunikation benötigt.

    Die Vermutung geht dahin, dass Sie dadurch die Konkurrenz drausen halten wollen wegen ihrem Jeti Assist Empfänger.

    Ich finde dieses vorgehen nicht gut! Habe mir damals die Jeti gekauft, gerade weil Sie soviele Schnittstellen bietet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • STIPSI
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Habe ich das richtig verstanden das es in Zukunft keine Jetiintegration (weitere bin) für Jetisender mehr geben wird? Bei Spirit Aero gibt es ja schon mal keine bin. und wird es auch keine geben so wie es aussieht.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • vlk
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Heute habe ich bei zwei Helis mit HW 100 v3 und Spirit Gov. so wie auf dieser Seite HobbyWing Platinum ESC v3/v4 RPM output - Spirit System Manual ganz unten vorgeschlagen den Bereich für Throttle Range (Vollgas) von 1900 us auf 1940 us hochgesetzt.

    Das habe ich ohne Blätter bei 100% Gas Stückweise gemacht und gleichzeitig die Drehzahl im Auge behalten.

    Ab etwa 1920 us kommt es zu einem Hör- und Sichtbaren Drehzahlanstieg
    Dabei muss beachtet werden, das die Max. Head Speed (Max. Kopfdrehzahl) vorher höher eingestellt werden muss, als das System je erreicht, damit die dort selbst angegebene Drehzahl nicht schon vorher zumacht.

    Der Hobbywing gibt also seine volle Drehzahl nicht bei 1900 us sondern wie in dem Link angegeben darüber aus.

    Ob jetzt bei 1920 us Schluss ist konnte ich nicht feststellen, weshalb ich mich an die 1940 us gehalten habe.

    Ich kann nur jedem empfehlen auch bei anderen Reglern nachzuprüfen ob da noch mehr geht.

    Bei einer Gasdiagonalen von 0-100 beginnt bei mir der Motor nach ca. 1mm Knüppelweg an zu laufen und wird in etwa auch 1mm vor Vollgasstellung seine Höchstdrehzahl erreichen.

    Ob man das beim fliegen merkt, kann ich nicht sagen, könnte mir aber unter Last noch kleinere Drehzahlschwankungen vorstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vlk
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Nein, ich steuere schon noch selbst und beende auch keine Figur mit der Rettung.

    Ich kann aber durch einen kurzen Impuls am Schalter den Heli nur gerade ausrichten, in meinem Fall bis zu eine Sekunde am Rücken fliegend steigen lassen und abbrechen oder eben noch umdrehen lassen und auf Wunsch weitersteigen bis ich loslasse.

    Den normalen Schalter muss ich zurücklegen, den Taster (selbstrückstellenden Schalter) nicht.

    Nachteil ist, das ich schlechter übersteuern kann, mache ich aber nicht, habe mir angewöhnt die Knüppel los zu lassen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X