Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Die PC Software sollte mit dem WLAN Modul funktionieren. Einfach beim Eingangsbildschirm der Pc Software WLAN als Verbindung wählen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
-
Ich habe die 60% belassen und bin damit zufrieden. Würde auch aus dem Schwebeflug heraus aus mehreren Metern zuerst testen.....
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
mein X3 fliegt ja nun mit dem Spirit. Ich denke, ich hab nun alle Werte soweit
erflogen, dass er für mich gut fliegt. Ein Frage zur Refu: einfach den
entsprechenden Wert setzen und Pitch bei 60% belassen? Und was dann?
Die ReFu im Schwebeflug mal auslösen?
-
Kann ich eigentlich die PC Software mit dem Wlan Modul nutzen? Wäre praktisch ohne Kabel....
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenDann sollte nichts dagegen sprechen.
Bin mal auf den Kabelverhau gespannt, Du machst doch noch Bilder davon?
-
Dann sollte nichts dagegen sprechen.
Bin mal auf den Kabelverhau gespannt, Du machst doch noch Bilder davon?
-
Hallo Siggi,
ja, der rechte Winkel wäre gegeben - ist halt etwas weiter weg von der Längsachse. Das Bild ist hier zu finden: mko24.de Cloud
Der Empfänger hat auch beidseitig noch Anschlüsse (SAT und Telemetrie), kann ihn also nicht auf die Seite legen.
Gruß,
Michael
-
Ist die auch im rechten Winkel zur Rotorwelle?
Wenn ja und Du mit den Kabeln klar kommst, kannst Du das machen, schön wird es sicherlich nicht.
Du kannst wegen zu wenig Beiträge noch keine Bilder hochladen, sie aber irgendwo anders hochladen und hier verlinken.
Wie sähe es denn aus, wenn Du den Empfänger auf die Seite legst?
-
Hi,
spricht eigentlich etwas dagegen, das Spirit beim Logo 550 auf der unteren Gyro-Plattform einzubauen?
Leider passen Spirit PRO und Spektrum AR9030T nicht nebeneinander auf der oberen Gyro-Plattform.
(Das mit dem IMG-Link klappt irgendwie nicht...)
Viele Grüße,
MichaelZuletzt geändert von Yabba; 04.04.2017, 21:35.
-
Zitat von Sheep78 Beitrag anzeigenDas mit dem Pitch einstellen muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Das hab ich nicht verstanden gerade.
Habe auch im Spiritforum mal nachgehakt, da wurde mir empfohlen die Piro Consistency zu erhöhen. Bin von 160 auf 175 und mit Revomix auf 0. War gefühlt etwas besser, aber nicht richtig gut. Danach mal von 175 auf 190 (wurde mir als maxwert empfohlen), nicht wirklich besser wie zuvor. Bin dann auch mal mit dem Delay auf 5, fand das Heck dann eher schwammiger.
Werde mir morgen mal die Mechanik nochmal genauer anschauen, nicht das da was ist. Auf Leichtgängigkeit habe ich das Heck gestern noch geprüft, das war richtig Leichtgängig.
-
Ein Gast antworteteAW: Spirit - Flybarless
Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenHallo!
Wenn ich jetzt den Heli in die Schwebe bringe, ist die Knüppelstellung in der DS16 nicht mehr mittig, sondern in der Position 1/3 Richtung Vollpitch.
Der Heli sollte doch eigentlich bei 0Pitch schweben.
Hab ich da grad ein Denkfehler?
Gruß
-
Hallo!
Ich hab ein Problem mit Null-Pitch Knüppelstellung bei einen Neuen Heli.
Im Spirit habe ich die Servos/Chanel's auf -100, 0, +100 eingestellt. Dementsprechend den Sender DS16 korrigiert.
Rotorblätter auch auf Null-Pitch (im Spirit 0) ausgerichtet. Servoanlenkgestänge richtige Länge.
Wenn ich jetzt den Heli in die Schwebe bringe, ist die Knüppelstellung in der DS16 nicht mehr mittig, sondern in der Position 1/3 Richtung Vollpitch.
Der Heli sollte doch eigentlich bei 0Pitch schweben. Bei mir ist der Knüppelausschlag beim schweben zu weit Richtung Vollpitch.
Ich habe Kein Neues Model angelegt, ein anderen Heli übernommen.
Muß ich zwingend ein Neues Modell anlegen?
Hab ich da grad ein Denkfehler?
GrußZuletzt geändert von Franky13; 01.04.2017, 07:29.
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenHallo zusammen,
kann ich von Vers. 2.2 problemlos auf 2.31 Updaten oder müssen da evtl. einige Einstellungen angepasst werden ?
Grüße,
Dirk
Dazu musste ich die krummen Werte im Sender wieder auf +100/0/-100 setzen.
Lediglich der Gaskanal hatte eine geringe Differenz, die führte aber dazu, das ich nicht ins Setup des Regler kam.
Als ich das mit den Werten im Sender korrigiert hatte, war wieder alles ok.
-
Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenSo jetzt aber schluß mit der Werbeaktion für's SOKO-Tool.
Spielverderber!!