Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Grüsst euch ,
Hat jemand zufällig das Spirit mit einer Graupner MZ-24 im Einsatz und könnte mir mal seine Modell datei zur verfügung stellen zwecks vergleich. Ist halt doch etwas anders zu Programmieren als mein BD3SX.
gruss
Oliver
-
Hey Andreas
Danke dir für die Info
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich kann bestätigen, dass das Verhalten seit Software V 2.0 deutlich besser wurde.
Besonders auffällig ist das Verhalten nach einem Vollgas Looping - was bei 1.x wirklich indiskutabel war.
Das ist komplett weg jetzt.
Der Parameter hinsichtlich dolphinieren heißt "Pitch Up compensation". Hab ich aber nicht einstellen müssen.
Mit dem Heck hab ich keine Probleme.
Andreas
-
An die 700er Piloten...mit welcher Kopfempfindlichkeit fliegt ihr?
-
Hallo
also letzten Samstag war bei uns sehr böhiger Wind.
Nach den weiteren Einstellen unteranderen von Flugstil 4 auf 7 war der leichte Voodoo trotz Windböhen sehr gut zu fliegen.
Bis jetzt habe ich nur Vorteile von Wechsel auf Spirit.
Mein Regler (Kontronik 80hv) arbeitet am Gas- Spiritausgang wie gewollt, sprich Inizalisiert am Anfang normal, geht in die vorgewählten Gasgeraden und geht bei Signalverlust aus, Bailout geht auch
Was ist es für ein Regler der Probleme macht und kommt das Problem vielleicht von der genützten Govenerregelung des Spirit ?
Lg
Gerhard
-
Sehr interessant die letzten Beiträge
Das war auch der Grund, weswegen ich zum NEO gewechselt bin. Habe das Heck nicht richtig einstellen können, so das das Heck richtig einrastet.
Dafür war die Rettung Top und natürlich die DS16/Spirit Kommunikation!
Jetzt mit der Neuen Software geht es besser?
Gruß
-
Mal eine Frage an euch:
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich das Regler Gas Signal über das Spirit laufen lasse und der Regler auf Vollgas steht dieser anläuft.
Das Spirit sendet während der Initialisierung Gas Null und springt nach der Initalisierung auf die aktuelle Stellung Vollgas!
Dadurch bekommt mein Regler ein korrektes Gas Signal Null vorgegaukelt....
Ist das bei euch auch so? Sehr gefährlich!!!!!!!!!
Failsave hab ich Gas Null eingelernt...Zuletzt geändert von SpeeDJ; 04.05.2016, 16:58.
-
Ok dank dir für die Info
Den Wert gab es aber glaub ich letztes Jahr auch schon.
Wie ist dein Eindruck zur windempfindlichkeit da soll das neo angeblich nen ticken besser sein
-
@Godf@th3r
seit den letzten Spiritupdate (glaub 2.01) ist das Spirit(pro) softwaretechnisch auf einer Line mit den Neo.
Von der Hardware sind von der Leistung glaub ich die gleiches Sensoren wie im Neo verbaut, und das Alugehäuse ist nach meiner Sicht das bessere Plastikgehäuse.
Mein Heck im Voodoo 600 rastet sehr gut ein, genau wie es beim Neo war.
Gegen die Delphinbewegung gibt es jetzt auch einen Einstellwert, weiss aber gerade die Bezeichnung nicht.
Lg
Gerhard
-
Ok danke dir
Hatte mit dem Spirit im das Problem das es nicht gut eingerastet ist und ich habe im schnellen vorwärtsflug das delphinieren nicht weg bekommen.
Teilweise war es so schlimm das es mir nach einem Looping mal fast den Heli vom Himmel geschüttelt hat.
-
Hallo,
ist hatte in meinen Helis Voodoo und TDR 2 Neo´s dirnnen.
Ich bin dann auf Grund der Einstellerei des Neo´s zum Spirit pro gewechselt, da sich das mit der DC 16 gut Anbot weil voll in die Software eingepflegt.
Ich bin seit den Umbau auf Spirit pro nur den Voodoo 600 geflogen.
Vielleicht liegt es an meinen Flugstil (grossräumiger Kunstflug) aber ich habe keinen Nachteil gegenüber den Neo feststellen können, allles Perfekt mit den Spirit pro.
Auch die Rettung ist wei beim Neo, nur muss man(n) auf den Taster bleiben, ist aber kein Problem.
Die Flugerprobung im TDR 2 steht noch aus, bin aber zuversichtlich das es der gleiche Erfolg wie im Voodoo wird.
Lg
Gerhard
p.s. den Flugstil auf 7 gestellt und du glaubst du fliegst ein Neo.
-
Ich hatte das spirit ja auch schon hatte aber etwas Probleme damit.
Deswegen überlege ich jetzt ob noch mal das spirit oder ein neo
-
...würde mich auch interessieren, bin das spirit ganz an Anfang testweise (geliehen) geflogen und wurde aufs 'flugfeeling' besogen nicht so warm damit. Momentan hab ich nur noch ein NEO, einen Spartaner und ein AC3Xv3 im Einsatz... Aber ich verfolge die sehr potente Entwicklung ums Spirit sehr interessiert. Ein aktueller Erfahrungsbericht NEO vs Spirit würde mich sehr interessieren...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Gibt's hier jemand der vom vstabi neo zum spirit gewechselt ist?
Mich würde der unterschied mal interessieren
-
An alle IPhone / IPad User!
Es geht los mit den ersten Public Tests.
Wer will, bitte dort lesen:
Spirit System View topic - [iOS PUBLIC TEST]