Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rookie_KS
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Hi,

weiter oben hatte ich zwar schon einmal gefragt, weil mir aber keiner antworten wollte oder konnte ein erneuter Versuch:

1. Was bedeuten in dem Diagnose-Reiter die drei Sensor-Werte (im unteren Drittel)???

2. Ich habe in der Vibrationsanalyse sowohl auf der X-Achse als auch auf der Z-Achse ein Gesamt-Vibrationsniveau um die 15. Auf der Y-Achse habe ich allerdings bei ca. 50Hz einen einzelnen hohen Peak. Was kann das für eine Vibration bei 50Hz auf der Y-Achse sein??? (Auf den anderen Achsen taucht bei 50Hz quasi keine Vibration auf.)

Viele Grüße und vielen Dank

Hendrik

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete

Zitat von dslraser Beitrag anzeigen
    Gibt es beim Spirit schon 2.02, oder ist das ein Tippfehler ?
    Upps.. sorry,.... natürlich nur(!!!) [SIZE="5"]2.0.1[/SIZE]
    Ich war gedanklich bei einer gaaaanz anderen Komponente und deren Releasenummer.

• buell47
    antwortet

Zitat von NeCoMuk Beitrag anzeigen
    Bei mir geht schlicht die Bankumschaltung nach verlassen der Spirit-Settings in der JETI nichtmehr. Im Klartext: hätte ich anschliessend die "Rettung" gebraucht, hätte ich ein Loch im Boden gehabt...... ßnderungen, die ich immer in der gerade aktiven Bank gemacht habe, waren aber sofort umgesetzt.

SPIRIT-FW: 2.0.2
    JETI-FW: 4.0

....und beim Empfänger isses wurscht, ob REX oder nur R ...

CU,....

Andre
    Exakt so ist es. Mache ich ßnderungen in der aktiven Bank tritt der Fehler nicht auf.
    Mache ich auch noch ßnderungenng in einer anderen Bank tritt der Fehler nach dem verlassen auf.

Habe die Videos mit dem Fehler nun nochmal ins Spirit Forum unter LarsBraun seinem post eingefügt und erwähnt, das wir nun innerhalb einer Stunde 4 Leute sind, die das gleiche Problem haben.
    Vielleicht klinkt Ihr euch dort mit ein?
    Zuletzt geändert von buell47; 28.04.2016, 13:14.

• dslraser
    antwortet

Gibt es beim Spirit schon 2.02, oder ist das ein Tippfehler ?

• Gast
    Ein Gast antwortete

Bei mir geht schlicht die Bankumschaltung nach verlassen der Spirit-Settings in der JETI nichtmehr. Im Klartext: hätte ich anschliessend die "Rettung" gebraucht, hätte ich ein Loch im Boden gehabt...... ßnderungen, die ich immer in der gerade aktiven Bank gemacht habe, waren aber sofort umgesetzt.

SPIRIT-FW: 2.0.2
    JETI-FW: 4.0

....und beim Empfänger isses wurscht, ob REX oder nur R ...

CU,....

Andre

• 4li3n
    antwortet

Selbe Problem bei mir... Meine Augen und Ohren sind nun offen...

Darf ich auch was sagen, wenn ich "ohne" eine Bank zu wechseln das Spirit neustarten muss?
    Ich wollte letztens die Limits für das Heckservo anpassen und bin über die Jeti in das Menü und habe den Wert geändert.
    Dann zuckt die TS kurz und nix geht mehr. Ich kann allerdings speichern und nach dem Neustart ist die ßnderung auch da.
    Die LED flackert nach dem TS-Zucker nur noch.

Gruss
    Zuletzt geändert von 4li3n; 28.04.2016, 12:28.

• Gast
    Ein Gast antwortete

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zur Bankumschaltung mit Jeti. Habe bisher nichts dazu gefunden...

Im Prinzip funktioniert es ja einwandfrei. Außer ich gehe über den Sender in die Spiritkonfig, ändere in irgendeiner Bank was, und gehe wieder zurück. Danach kann ich die Bänke nicht mehr per Sender wechseln. Strom an / aus am Spirit, und alles geht wieder wie gewohnt.

Wo ist da der Bock? Save Settinngs und Bankswitch per TX natrülich schon probiert...

Danke für Tips!

Lars
    upps,... hab genau das gleiche Problem. Dachte aber es läge u.U. an meiner "schrägen" Konfiguration und dass ich evtl. der einzige bin. Zusätzlich war ich zu faul mein Problem (auf verständliche Art) im Forum auszuformulieren.

...deshalb: Dankeee!!!

CU,...
    Andre

• LarsBraun
    antwortet

Ah, interesannt. Habe gerade ne Stunde bei meinem 2. spirit investiert. Ist eindeutig. Hab's gerade mal auch in deren Forum geposted. Wäre auf Dauer lästig jedesmal zu landen...

-Mal sehen was passiert..

Grüße,
    Lars

• buell47
    antwortet

Schön das es noch jemand hat dieses Problem. Habe es an 3 Spirit's mit der DS-16.
    Bereits eine detaillierte Fehlerbeschreibung und ein Video hab ich Tomas von Spirit zur Verfügung gestellt. Leider können die den Fehler nicht reproduzieren. Bei denen läuft es einwandfrei.

Ich habe bis heute keine Lösung und war der Meinung, alle anderen haben wohl irgendwas anders gemacht als ich und der Fehler liegt in meiner Jeti Einstellung.

• LarsBraun
    antwortet

Mal ne Frage zur Bankumschaltung mit Jeti. Habe bisher nichts dazu gefunden...

Im Prinzip funktioniert es ja einwandfrei. Außer ich gehe über den Sender in die Spiritkonfig, ändere in irgendeiner Bank was, und gehe wieder zurück. Danach kann ich die Bänke nicht mehr per Sender wechseln. Strom an / aus am Spirit, und alles geht wieder wie gewohnt.

Wo ist da der Bock? Save Settinngs und Bankswitch per TX natrülich schon probiert...

Danke für Tips!

Lars

• Rookie_KS
    antwortet

Im Manual habe ich es nicht gefunden: was bedeuten im Diagnose-Tab die drei Werte unter "Sensor"?

(Vermutlich die Vibrationen auf den drei Achsen?)

• buell47
    antwortet

Multipliziert deinen Wert für die Heckempfindlichkeit, wenn 100% nicht mehr ausreichen :-)

Hast du z. B. 60% Gyro Gain und 1,5 Rudder Common Gain eingestellt, ergibt das eine Heckkreisel-Empfindlichkeit von 90%

• spitz_1
    antwortet

Hallo buell47,

und was macht der Multiplikator der Heckempfindlichkeit ?

Lg

• buell47
    antwortet

Den gleichen negativen Wert nehmen, also -60.

Rudder Common Gain habe ich falsch übersetzt. Sorry, muss ich noch ändern.
    Das ist der Multiplikator der Heckempfindlichkeit.

• spitz_1
    antwortet

Hallo,

noch 2 Frage:

Wenn ich jetzt z.b. in Bank 0 60% Heckempfindlichkeit eingestellt habe,
    muss ich bei ativierter Rettung -60% Heckempfindlichkeit eingstellen, oder
    wird der Wert vom Positiven ins Negative "mitgenommen" ?

Wie würde der Menüpunkt
    Rudder Common Gain (Allgemeine Quer. Kreiselempfindlichkeit ) im Vstabi heissen ? bzw. verstehe ich dessen Aufgabe noch nicht

Lg
    Gerhard

Lädt...
X