Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• yogi39
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Korrekt, ich verwende den Edge. In Deiner Konstellation mit dem ICE würde ich empfehlen den Regler direkt an den Empfänger zu koppeln.

Die von mir angegebenen Werte funktionieren nur in Verbindung mit Governor und Autorotation Bailout. Anbei die vom CC benötigten Werte.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von yogi39; 07.05.2016, 19:08.

Einen Kommentar schreiben:

• Turbolover
    antwortet

Sehr interessant Yogi - ich bin gestern schon über Deinen Beitrag im Spirit Forum gestolpert. Ich will zwar eigentlich, oder besser, kann den Spirit Governor nicht nutzen, da soweit ich weiß, der Castle ICE2 kein Drehzahl Signal ausgibt.
    Du hast vermutlich den Edge?
    Mein Problemchen ist eigentlich nur, dass der Regler nicht mehr die selbe Drehzahl bei dem selben Prozentwert der Funke macht, wie als das Signal noch nicht über den Spirit gegangen ist. Auch nach abändern auf Deine Frequenzwerte ist die Drehzahl noch zu niedrig.

• yogi39
    antwortet

Für ein gutes Zusamnenspiel des Spirit mit dem CC darf die Spoolup Rate nicht zu klein gewählt werden. Außerdem sollte die Headspeed Change Rate bei 7 - 8 stehen.

Mit diesen Einstellungen funktioniert bei mir der Governor incl. Autorotation Bailout perfekt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• yogi39
    antwortet

Ja, ich verwende auch einen Castle Regler - wichtig ist dabei den Haken bei 'Autorotation enable' zu setzen.

Entscheident sind dabei die Min. und Max. Werte von 900us und 1950us sowie der Rampup von 150us. Für die Autorotation benötigt man dann eine Gaskurve mit ca. 14% - danach läuft der Governor in ca. 1/3 der normalen Zeit auf Solldrehzahl.

Auf jeden Fall müssen die Gaswerte an 0 - 100% in der Diagnose angepasst werden.
    Zuletzt geändert von yogi39; 07.05.2016, 14:37.

• Turbolover
    antwortet

Noch eine andere Frage: fliegt zufällig noch jemand ein Spirit mit einem Castle Regler? Mich würde interessieren welche Daten bei den GOV Einstellungen reingehören, damit die Ansteuerung des Reglers wieder richtig funktioniert.

Grüße!

Lädt...
X