Einklappen
X
-
-
AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Na bei mir redet es auch Kerzen gerade seit Anfang an.
Ja ist eine neue Studio x Software aber ich habe das beastx auch nicht angeschlossen also kann ich auch nicht sagen was neu daran ist.... Und ja auf die komplette deutsche Version warte ich auch schon eine Weile...
Kommentar
-
Auf Facebook schrieb jemand das die Einstellung der virtuellen Taumelscheibendrehung verloren ging und darum ein Hotfix kam...
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenAuf Facebook schrieb jemand das die Einstellung der virtuellen Taumelscheibendrehung verloren ging und darum ein Hotfix kam...
Kommentar
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWas bedeutet "virtuelle Taumelscheibendrehung"?auf der Taumelscheibe bzw. an den Anlenkungen , das wieder rausgekommen und die Taumelscheibe /Anlenkungen funktionierten wie sie sollten. Wahrscheinlich war dieser Kopf schon mechanisch angepasst aber wir konnten nichts wirklich erkennen im Gegensatz zum Zweiblattkopf.
Woran erkennt man das genau? An der Geometrie der Blattanlenkungen?Zuletzt geändert von Techmaster; 10.02.2016, 20:50.
Kommentar
-
Wenn die Anlenkung vom Blatt an der TS 90° voreilend ist hast du einen Kopf der keine virtuelle TS Drehung benötigt.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
XRayT1Raycer
Hallo liebe Community,
habe mein MB Plus, welches ich in meinem T-Rex 250 fliege, auf Attitude Control geflasht.
Die ersten Tests liefen einigermaßen zufiredenstellend, war halt noch nichts getrimmt.
Beim erneuten Test (es wurden keine ßnderungen an den Einstellungen vorgenommen) nickte der Heli dann beim Aktivieren der Attitude Control sofort nach vorne und ging unsanft zu Boden.
Habe keine wirkliche Idee woran das liegen könnte. Ohne Attitide fliegt der Heli bestens und auch die ersten Tests der Rettung (ohne Pitch) haben funktioniert.
Vielleicht hat jemand eine Idee...
Besten Dank.
Kommentar
-
Zitat von XRayT1Raycer Beitrag anzeigenHallo liebe Community,
habe mein MB Plus, welches ich in meinem T-Rex 250 fliege, auf Attitude Control geflasht.
Die ersten Tests liefen einigermaßen zufiredenstellend, war halt noch nichts getrimmt.
Beim erneuten Test (es wurden keine ßnderungen an den Einstellungen vorgenommen) nickte der Heli dann beim Aktivieren der Attitude Control sofort nach vorne und ging unsanft zu Boden.
Habe keine wirkliche Idee woran das liegen könnte. Ohne Attitide fliegt der Heli bestens und auch die ersten Tests der Rettung (ohne Pitch) haben funktioniert.
Vielleicht hat jemand eine Idee...
Besten Dank.
Kommentar
-
Bei meinem 800er Heli funktioniert die Rettung auch tadellos
aber an meinem 450er Miniprotos habe ich verschiedene Pads ausprobiert, auch die weichen Pads von Align nur war das Ergebnis der Rettung nie zufriedenstellend.
Ich bin mir sicher das dein 250er Rex zuviele Vibrationen erzeugt,
größere Helis nehmen die Vib´s besser auf und stören somit die ßberempfindlichen Sensoren vom Beast X nicht.
Klasse Fliegen sich beide Helis mit den Beast X, der MiniProtos am besten mit einem Harten Pad.
Kommentar
-
Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigenIch bin mir sicher das dein 250er Rex zuviele Vibrationen erzeugt,
größere Helis nehmen die Vib´s besser auf und stören somit die ßberempfindlichen Sensoren vom Beast X nicht.
Bei meinem 450er ist es z.B. so, dass die Rettung in den ersten drei Minuten schnurgerade nach oben geht. Erst gegen Ende der Flugzeit rettet etwas in eine Richtung.
VG
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigenIch bin mir sicher das dein 250er Rex zuviele Vibrationen erzeugt,
Gruß,
MartinPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
XRayT1Raycer
Rettung in die falsche Richtung tritt erst gegen Ende auf, zu Anfang ging es noch so einigermaßen.
Werde am WE mal mit anderen Pads testen, vielleicht hilft das zumindest ein bisschen.
Ansonsten habe ich die Rettung ja zumindest für den Notfall, wenn der Heli ohnehin crashen würde hilft die Rettung vielleicht noch.
Kommentar
-
Ich habe das MB 4.0 jetzt seit November im Hubschrauber und es rettet immer perfekt!
Man muss halt die Steuerknüppel sofort vollständig loslassen!
Ich hatte auch einmal eine scheinbare Rettung zur Seite aber ich habe die Steuerknüppel nach dem Auslösen noch 1-2 Sekunde festgehalten.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
XRayT1Raycer
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Man muss halt die Steuerknüppel sofort vollständig loslassen!
Ich hatte auch einmal eine scheinbare Rettung zur Seite aber ich habe die Steuerknüppel nach dem Auslösen noch 1-2 Sekunde festgehalten.
Wäre iegentlich der Trainer-Mode sowas wie beim BD 3sx der Horizont Mode?
Beim 3sx kann man ja mit eingeschaltetem Horizont problemlos fliegen.
Kommentar
-
Ich bin von dem Problem leider auch betroffen; der Rettungshorizont verschiebt sich nach 3-4 Flugminuten.
Heli ist ein T-Rex 450, der also offenbar zu starke Vibrationen hat. Natürlich würde ich auch erstmal den einfachen Weg gehen und andere Pads ausprobieren.
Hat jemand von Euch den Drift denn tatsächlich mit anderen Pads beseitigen können und wenn ja, mit welchen?
Kommentar
Kommentar