Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenGrüße von Andreas
-
Das beobachte ich so bei mir.
Natürlich weiss das MB nicht, wo Norden ist. Es ermittelt beim Initialisieren den Erdmittelpunkt und richtet die Taumelscheibe horizontal dazu aus. Wird diese Berechnung durch Vibrationen gestört, steht die Taumelscheibe eben in eine spezielle Richtung verschoben. Drehe ich den Heli um 180° und rette erneut, driftet er dennoch in die selbe Richtung im Raum.
Ich will allerdings nicht ausschliessen, daß über einen längeren Zeitraum gesehen die Horizontverschiebung auch wieder in eine andere Richtung erfolgen kann, denn bei mir erfolgt der Drift erst gegen Ende der Flugzeit.Zuletzt geändert von leviathan; 24.04.2016, 16:46.
Kommentar
-
Frage ... welchen Sensor hast n das MB drinnen?
n InvenSense MPU-xxxx
oder welchen Hersteller sonst?
wenn da n 6500/9250 drinnen ist ... dann is alles klar warum und weshalbregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Thomas Hert
Zitat von Alveran Beitrag anzeigenFrage ... welchen Sensor hast n das MB drinnen?
n InvenSense MPU-xxxx
oder welchen Hersteller sonst?
wenn da n 6500/9250 drinnen ist ... dann is alles klar warum und weshalb
Gruß Thomas
Kommentar
-
Nun ja, die Sensoren sind ja auch in vielen Multikopter-FCs drin und bei denen funktioniert das Self-Leveling zuverlässig, auch wenn man ein paar Runden im Acro/Raten-Modus rumgeturnt ist. Allerdings sind ein paar Quadüberschläge dann vielleicht doch nicht so schlimm wie Piroflips am laufenden Band. :dknow:Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigenNa wenn das alles so klar ist dann lass mich mal nicht dumm sterben
Gruß Thomas
Desweiteren haben die 6500 n "kleinen" Schluckauf, manchmal... aber wie gesagt ...
Ich hab ned raus gefunden welche Sensoren im MB drinnen sind ... wenn das einer von euch weiß.
//Edit:
MCU6500 Smoking Gun? - YouTube
//Edit2:
Das n Multicopter immer schön gelevelt ist wenn man dort den "Bailout / Leve Mode" einschaltet ist auch nicht immer so... der Multicopter muss da schon recht Vibrations Arm sein und oder die FC muss gedämpft sein, wie zb beim APM/PixhawkZuletzt geändert von Alveran; 24.04.2016, 18:29.regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Ich hatte erst gestern nen Horizont-Drift mit nem Copter. Und ich hab auch noch keinen Sensor gesehen der Perfekt ist ...
Kommentar
-
Hallo,
wollte euch mal wegen meinem Beast Plus HD mit Refu Bescheid geben.
Nach langem hin und her mit Freakware, wurde mir das alte Beast gegen Aufzahlung von 75.- Euro in ein Neues getauscht.
Ich habe es eingebaut und die ReFu ca. 50mal hintereinander während einem harten 3D Flug von 6min ausgelöst.
Die ReFu funktioniert jetzt hervorragend und rettet immer schnurgerade!
Es gibt absolut keine Horizontverschiebung mehr.
Das alte Beast wurde von Freakware eingezogen.
MfG.
Horst
Kommentar
-
Hallo Horst,
sehe ich das richtig, du hast nur das Beast getauscht ohne etwas am Heli zu ändern.
Vorher hat die ReFu nicht funktioniert und jetzt mit dem neuen Beast funktioniert sie!!??
Das riecht ja dann schwer nach einem HardwareproblemZuletzt geändert von Benny77; 13.05.2016, 09:27.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
@peter_pan, Software und Hardware ist immer noch gleich, nur gegen ein Neues getauscht!
@Benny77, am Heli habe ich rein gar nichts verändert!!! Das neue Beast funzt hervorragend
MfG.
Horst
Kommentar
-
Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen@Benny77, am Heli habe ich rein gar nichts verändert!!! Das neue Beast funzt hervorragend
Naja, ich persönlich fliege inzwischen nur noch Spirit.
Kommentar
-
Warum dann 75€ wenn alles gleich geblieben ist? Ist das nicht ein Mangel an der Funktion und somit ein Gewährleistungsfall?
Kommentar
-
Zitat von mreasy2002 Beitrag anzeigenWarum dann 75€ wenn alles gleich geblieben ist? Ist das nicht ein Mangel an der Funktion und somit ein Gewährleistungsfall?...sind doch nur die dummen User, die ihre Mechaniken schlecht warten und deshalb zu viele Vibs haben.
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenNaja, ich persönlich fliege inzwischen nur noch Spirit.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
Kommentar