Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
    Kann ich voll nachempfinden. Bei mir hat die Refu mal funktioniert und einmal nicht, danach steckte der Heli kopfüber im Boden. Fazit. Beast raus und zur ßberprüfung zu Freakware geschickt, angeblich alles in Ordnung. Resultat. Vertrauen komplett verloren, Beast verkauft und Vstabi Neo rein. Jetzt alles gut.
    Ich habe mich gestern ein Spirit FBL bestellt. Mal hat das Beast mehrere Flüge perfekt gerettet, dann plötzlich völlig daneben. (Das spricht doch eher gegen Vibrationen, oder?) Von daher ist mein Vertrauen zum Beast auch schon lange nicht mehr gegeben, daher fliegen sie bei mir jetzt nach und nach raus.

VG

Hendrik

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
      Resultat. Vertrauen komplett verloren, Beast verkauft und Vstabi Neo rein. Jetzt alles gut.
      Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
      Ich habe mich gestern ein Spirit FBL bestellt. Mal hat das Beast mehrere Flüge perfekt gerettet, dann plötzlich völlig daneben. (Das spricht doch eher gegen Vibrationen, oder?) Von daher ist mein Vertrauen zum Beast auch schon lange nicht mehr gegeben, daher fliegen sie bei mir jetzt nach und nach raus.
      Ich muss sagen, ich finde es gerade extrem traurig, wie sich Freakware den bisher SEHR guten Ruf des Beasts versaut. Immer mehr schmeißen das Beast raus.

Das Beast war mein erstes FBL und ich war absolut zufrieden. Hätte NIE an wechseln gedacht. Doch die Unzuverlässigkeit der ReFu und die Art wie Freakware damit umgeht, hat mir das Vertrauen absolut genommen. Auch wenn das FBL selbst weiter top ist - die ReFu geht gar nicht.

Wenn das wer von Freakware liest, "jetzt tut doch was!" Auch wenn ich nun keins mehr habe, irgendwie mag ich das Beast immer noch...war halt mein erstes FBL
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• horst6450
        Member
        • 11.07.2015
        • 242
        • Horst

Mein Beast Plus HD ist seit zwei Wochen bei freakware. Habe gestern eine Info bekommen das es noch etwas Zeit beansprucht, aber es wird wahrscheinlich ersetzt.

MfG.
        Horst

Kommentar

• Benny77
          Senior Member
          • 04.04.2012
          • 1543
          • Benjamin
          • Althengstett

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
          Habe gestern eine Info bekommen das es noch etwas Zeit beansprucht
          Hast du nachgefragt oder haben sie sich von sich aus bei dir gemeldet? Und dass sie es "warscheinlich" ersetzen, ist deine Vermutung oder Aussage von FW?

Kommentar

• horst6450
            Member
            • 11.07.2015
            • 242
            • Horst

Ich hab nachgefragt. Es wird noch getestet und sie melden sich umgehend was mit dem Beast passiert!
            Das mit dem Tausch ist meine Vermutung.
            Sollte es nicht getauscht werden, dann fliegen alle fünf Beaster raus!

MfG.
            Horst

PS. die wissen doch genau das die ReFu nicht richtig funzt!!!
            Zuletzt geändert von horst6450; 21.04.2016, 08:49.

Kommentar

• Benny77
              Senior Member
              • 04.04.2012
              • 1543
              • Benjamin
              • Althengstett

Hätte FW nachgefragt und den Tausch in Aussicht gestellt, hätte ich das als Positiv gewertet. Aber so....

Kommentar

• horst6450
                Member
                • 11.07.2015
                • 242
                • Horst

mal abwarten, ich hab die Hoffnung noch nicht verloren!
                Fliegen tut das Beast ja wirklich hervorragend aber die ReFu ist der reinste Mist!

Kommentar

• Pedro100
                  Member
                  • 14.09.2008
                  • 253
                  • Peter

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen

VG

Hendrik
                  Habe bei meinem T-Rex 600 auch von MB auf das Spirit gewechselt.
                  Was soll ich sagen. Bei all den Tests,- und es waren nicht wenige, hat das Spirit perfekt gerettet.
                  Vibs können nicht die Auslöser der Horizontverschiebungen beim MB sein, da es laut Vibrationsanalyse vom Spirit nur minimalste Vibs gibt.
                  Werde jetzt bei allen Besenstielen auf das Spirit wechseln.
                  In den (Semi)Scale-Helis verbleibt allerdings das Beast, da ich dort für scalmäßige Rundflüge die ReFu ohnehin nicht benötige. Die FBL-Funktion funktioniert ja tadellos.

mfg
                  Peter
                  450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• peter_pan
                    Senior Member
                    • 31.12.2011
                    • 1558
                    • MArco

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                    Wenn das wer von Freakware liest, "jetzt tut doch was!"
                    wenn sie das problem einfach lösen könnten, wäre es sicher schon gelöst...
                    eigentlich wäre der richtige ansatz, die refiu zurückzuziehen und erst wieder anzubieten wenn sie funktioniert...
                    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Benny77
                      Senior Member
                      • 04.04.2012
                      • 1543
                      • Benjamin
                      • Althengstett

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
                      wenn sie das problem einfach lösen könnten, wäre es sicher schon gelöst...
                      ich meine das nicht nur im Bezug auf die Lösung des Problems sondern auch im Bezug auf den Umgang mit dem Problem im Bezug auf uns Nutzer.

Kommentar

• leviathan
                        Member
                        • 07.02.2013
                        • 239
                        • Christian

Zitat von Pedro100 Beitrag anzeigen
                        Vibs können nicht die Auslöser der Horizontverschiebungen beim MB sein, da es laut Vibrationsanalyse vom Spirit nur minimalste Vibs gibt.
                        Die Vibrationsanalyse der Spirit muss auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein. Ausserdem können bestimmte Frequenzen das eine System stören, das andere aber nicht.
                        Leute, ich kenne den Threadtitel und bin selber betroffen, aber nur weil hier zugegebenerweise so einige Probleme haben, heisst das jetzt noch nicht, daß die Rettung generell nicht funktioniert.

Kommentar

• klickmich
                          PSG Support
                          • 21.12.2015
                          • 243
                          • Martin
                          • Berlin

Dieses Problemtotgeschweige geht mir auch gehörig auf den Senkel. Ich hab in allen Helis das Beast Pro und es stimmt total, was ihr sagt, die ReFu hat meine Sicht auf das Produkt nachhaltig negativ verändert und meine Bereitschaft mal ein anderes FBL auszuprobieren sehr erhöht.

Ich habe neulich sogar schon überlegt, ob ich mal ein Spartan ausprobiere, obwohl das gar keine ReFu hat. Schon lustig -- wenn es nicht so traurig wäre m(
                          PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500

Kommentar

• Pedro100
                            Member
                            • 14.09.2008
                            • 253
                            • Peter

Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
                            Die Vibrationsanalyse der Spirit muss auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein. Ausserdem können bestimmte Frequenzen das eine System stören, das andere aber nicht.
                            Leute, ich kenne den Threadtitel und bin selber betroffen, aber nur weil hier zugegebenerweise so einige Probleme haben, heisst das jetzt noch nicht, daß die Rettung generell nicht funktioniert.
                            Muß nicht sein, aber es ist zumindest ein großer Anhaltspunkt.

Ach ja, und wo liegt das Problem bei Dir?

Dass die Rettung generell nicht funktioniert, behauptet ja keiner.
                            Nur, es funktioniert generell nicht immer, - das ist das Problem.
                            Zuletzt geändert von Pedro100; 21.04.2016, 19:21.
                            450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• JohnnDoe
                              Member
                              • 29.08.2015
                              • 141
                              • John

MB habe ich nun rausgeworfen. Neues FBL kommt morgen.
                              Was will ich mit einem System auf was ich mich nicht verlassen kann.
                              (Vielleicht wacht ja Freakware mal auf)

Kommentar

• finearts
                                Member
                                • 10.11.2013
                                • 522
                                • Christian
                                • Wien Umgebung

Zitat von JohnnDoe Beitrag anzeigen
                                MB habe ich nun rausgeworfen. Neues FBL kommt morgen.
                                Was will ich mit einem System auf was ich mich nicht verlassen kann.
                                (Vielleicht wacht ja Freakware mal auf)
                                für welches FBL entschieden?

Kommentar

Lädt...
                                X