Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horst6450
    Member
    • 11.07.2015
    • 242
    • Horst

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Die Herrn von Freakware sollten sich mal auf die Hinterbeine stellen und endlich mal nachbessern! Das MB bietet ein super Flugfeeling aber die ReFu, oh man! Mir kommt das vor wie das Sprichwörtliche Bananenprodukt das beim Kunden reift!!!
    Vllt. lesen die bei Freakware ja mal mit und kommen bei so vielen Beschwerden mal endlich in die Gänge.

MfG.
    Horst

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
      Vllt. lesen die bei Freakware ja mal mit und kommen bei so vielen Beschwerden mal endlich in die Gänge.
      Dazu hätten sie schon über ein Jahr Zeit gehabt - so alt ist dieser Thread schon...
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Das MB hatte in seinem Lebenszyklus nur relativ kurze Zeitfenster, wo alle zufrieden waren.
        Also ich bin seit 2012 mit dem MB zufrieden. Keine Todesflips nach rechts
        und ReFu hab ich nicht.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
          Vom Eindruck würde ich sagen, es gibt mehr Unzufriedene als Zufriedene (mit der Rettung). Aber das ist natürlich schwer einzuschätzen.
          Zumal es vermutlich mehr Piloten gibt, die fliegen können und keine ReFu benötigen, als Piloten die dem Rettungswahn verfallen sind und ständig testen ob es denn richtig gerettet HßTTE wenn man sie den benötigt HßTTE.

In der Zeit könnte man wunderbar die Basics lernen und sich die ReFu sparen.

Kommentar

• Rookie_KS
            Senior Member
            • 26.03.2014
            • 1554
            • Hendrik

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
            Will dich mal sehen, wie viel zu in 2 Sekunden lernst!

Kommentar

• Rookie_KS
              Senior Member
              • 26.03.2014
              • 1554
              • Hendrik

Und mir geht es nicht um Basics, was immer du darunter zählst. Schweben und fliegen in allen Lagen ist jedenfalls kein großes Problem.

Mir geht es darum, dass ich beim Erlernen neuer 3D- bzw. Kunstflugfiguren ein "Sicherheitsnetz" habe, und sei es nur im Hinterkopf (bisher habe ich die Rettung im Ernstfall noch nie aktivieren müssen). Und dieses "Sicherheitsnetz" ist das aktuelle Beast für mich gerade NICHT.

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zumal es vermutlich mehr Piloten gibt, die fliegen können und keine ReFu benötigen, als Piloten die dem Rettungswahn verfallen sind und ständig testen ob es denn richtig gerettet HßTTE wenn man sie den benötigt HßTTE.
                Ob man eine Rettung braucht oder nicht, ist für eine Korrekte Funktion der Rettung völlig unerheblich!
                Ich hoffe auch das ich nie den Airbag im Auto benötige, aber falls doch sollte er auch funktionieren.
                Wenn man auch noch einen Aufpreis für solch ein Feature zahlen muss, sollte es erst recht funktionieren und nicht nur sporadisch.

Gruß
                Werner

Kommentar

• Kramrle
                  Member
                  • 31.12.2015
                  • 46
                  • Martin
                  • Schweiz

Mich würde das auch interessieren:

Gibt es denn tatsächlich Leute, die ihr Driftproblem mit anderen Pads in den Griff bekommen haben???
                  Ja hab ich, mit zwei Lagen Tesa Spiegeltape konnte ich die Drift nahezu komplett eliminieren.

Ich flog in der Vergangenheit die Version 3.0 absolut problemlos. Diese wurde später durch ein plus pro v4 ersetzt. Nach anfänglichen driftproblemen flog auch diese problemlos. Ich war sehr zufrieden damit.

Wegen der Programmierbarkeit vom Sender aus, bin ich zwischenzeitlich auf das Spirit umgestiegen.

Kommentar

• leviathan
                    Member
                    • 07.02.2013
                    • 239
                    • Christian

Bei mir haben 2 Lagen Tape nichts bewirkt.
                    Dann habe ich meinen 450 PRO neu gelagert und alle Wellen ausgetauscht, ohne positives Ergebnis.
                    Schliesslich habe ich das MB+ gegen ein Spirit getauscht, in der selben Mechanik - rettet jetzt immer schnurgerade nach oben
                    Zuletzt geändert von leviathan; 31.03.2016, 18:58.

Kommentar

• Benny77
                      Senior Member
                      • 04.04.2012
                      • 1543
                      • Benjamin
                      • Althengstett

Wenn die ReFu von Anfang an richtig funktioniert, braucht man nicht viel testen. So gehts mir jedenfalls jetzt mit dem Spirit. Ich weiß ich kann mich darauf verlassen. "Und man kann wunderbar die Basics lernen"

Beim Beast war das nicht so. Man probiert alles mögliche woran es liegen könnte dass sie nicht richtig funktioniert. Und dann muss man das ja testen. Und wenn nicht sicher ist ob sie funktioniert testet man um sich zu vergewissern. Das ist so ungefähr wie wenn man bei seinem Auto nicht sicher weiß ob die Bremse funktioniert oder nicht - sch... Gefühl.

Kommentar

• Pedro100
                        Member
                        • 14.09.2008
                        • 253
                        • Peter

So, hab mir nun ein Spirit geordert.
                        Bin gespannt wie es da mit der ReFu aussieht.

mfg
                        Peter
                        450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• Rookie_KS
                          Senior Member
                          • 26.03.2014
                          • 1554
                          • Hendrik

Zitat von Pedro100 Beitrag anzeigen
                          So, hab mir nun ein Spirit geordert.
                          Bin gespannt wie es da mit der ReFu aussieht.
                          Berichte bitte mal!

Kommentar

• Pedro100
                            Member
                            • 14.09.2008
                            • 253
                            • Peter

Berichte bitte mal!

Werde ich machen, wird aber sicher etwas dauern.

mfg
                            Peter
                            450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• Rookie_KS
                              Senior Member
                              • 26.03.2014
                              • 1554
                              • Hendrik

So, meine beiden Beaster werden jetzt rausfliegen und gegen was Zuverlässigeres getauscht.

Bin heute (unter anderem) drei Lipos mit meinem 450er Dominator geflogen und habe nach jeweils etwa 5 Minuten die Rettung gezogen. (Ja, ich weiß, was hätte ich in den drei Sekunden alles Sinnvolleres machen können.) Resultat:

1. Lipo: Rettung zieht nach 5 Minuten Flugzeit nur minimal nach links. Ich bin erstaunt.

2. Lipo: Rettung zieht nach 5 Minuten deutlich nach vorne, geht aber noch.

3. Lipo: Rettung macht nach 5 Minuten einen Frontflip und zieht völlig weg. Riesen Schecksekunde, konnte den Heli aber noch abfangen.

Das wars für mich. Vibrationen, Temperaturdrift oder zu hartes Pad hin oder her, ich brauche einfach was Zuverlässiges!

Und da schließt sich meine Frage an:

Wer hatte beim Beast Probleme mit der Horizontverschiebung bei der Rettung und hat dieses Problem mit einem anderen FBL völlig eliminieren können???

ßber Empfehlungen wäre ich sehr dankbar...

Freundliche Grüße

Hendrik
                              Zuletzt geändert von Rookie_KS; 01.04.2016, 18:34.

Kommentar

• Benny77
                                Senior Member
                                • 04.04.2012
                                • 1543
                                • Benjamin
                                • Althengstett

Hi Hendrik,

würde dir vorschlagen für die Suche nach einem alternativen FBL mit ReFu nen neuen Thread aufzumachen. Denn jetzt wirds etwas offtopic.

Nur so viel von mir noch in diesem Thread - bin mit dem Spirit sehr zufrieden. Hab es deshalb auch nach dem Logo auch dem Beam verpasst. Und obwohl der Beam weit mehr Vibs hatte, als vom Spirit noch tolerierbar angegeben, funktionierte die ReFu immer.
                                Also, wie weiter oben geschrieben, ich habe keinen Grund mehr zu testen - ich weiß dass die ReFu funktioniert

Kommentar

Lädt...
                                X