Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Zitat von Pexy Beitrag anzeigen
    Die Horizontverschiebung war bisher nicht mehr so stark, dass ich den Heli nach der Rettung nicht mehr retten konnte.
    Sehr geil, Rettung bei der Rettung

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Der Thread ist jetzt 44 Seiten mit 434 Beiträgen lang. Auch der Threadtitel verrät schon einiges. Du hättest so eine ganz vage Vermutung haben können, woraus sein Problem bestand.

Und: Respekt, das ist der Vorteil von Dir als Forumprofi: ich hätte jetzt nicht gewusst, dass er im Mai mal kurz ein Problem mit dem Beast hatte.

Kommentar

• frajag69
        Member
        • 29.06.2013
        • 286
        • Frank

Ich habe ein beast und das rettet seit Anfang an gerade....

Kommentar

• Rainmaker
          Member
          • 05.01.2015
          • 99
          • Helmut
          • Kreis Eichstätt

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Welches Problem?
          Horst fragte zwei Beiträge vorher ob es noch Probleme mit dem Beast gibt da es sehr ruhig um dieses Thema wurde.

Den Kontext darfst Du so verstehen dass ich für meinen Teil nichts mehr dazu schrieb weil ich DAS Problem gelöst ( verkauft ) hatte.

Du musst also garnicht alles durchlesen, noch nichteinmal den Threadtitel

Kommentar

• frajag69
            Member
            • 29.06.2013
            • 286
            • Frank

Nein das beast x funktioniert tadellos..... Rettet bei mir immer gerade und fliegen tut es auch super

Kommentar

• Pedro100
              Member
              • 14.09.2008
              • 253
              • Peter

Zitat von frajag69 Beitrag anzeigen
              Nein das beast x funktioniert tadellos..... Rettet bei mir immer gerade und fliegen tut es auch super
              Ihr glücklichen

Bei mir tut es das ganz und gar nicht, was die Rettung betrifft.

Habe letztens auf Anraten eines Gastflieger das Gelpad von Lynx verbaut, da waren die Horzontverschiebungen dann noch extremer und unberechenbarer.

Habe nun testweise zwei Spiegelklebebänder mit einer dünnen CFK -Platte zwischen den beiden Lagen verbaut.
              Mal sehen wies dann aussieht, bin noch nicht zum Testen gekommen.

Da es doch etwas frisch war, kann es natürlich auch sein, dass die Temperaturdrift dieses Verhalten bewirkt hat.

mfg
              Peter
              450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 27.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Schau mal nach ob deine Servokabel vorne im Beast sich aufschwingen können. Habe bei mir eine kunstvolle Schleife mit den Kabeln recht lose geschwungen, und seitdem rettet, die Beast Rettung, bei jeder Probe sowas von kerzengerade. Habe nie wieder Probleme seit 1 Jahr damit gehabt, echt sehr zuverlässig. Ansonsten noch mal im Menü, glaube Punkt A, die Rettung ganz genau austrimmen.
                Und mit Temperaturdrift hat das nichts zu tun, ich schleppe meinen Heli aus dem warmen Wohnzimmer, auf die 3 grad C kalte Wiese und er rettet immer noch gerade, obwohl das Beast noch handwarm von drinnen ist.
                Zuletzt geändert von Techmaster; 08.12.2015, 21:33.

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8955
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Pedro100 Beitrag anzeigen
                  Da es doch etwas frisch war, kann es natürlich auch sein, dass die Temperaturdrift dieses Verhalten bewirkt hat.
                  Temperaturdrift gibt's doch bei den Mems-Sensoren nicht mehr, oder?

Das waren noch Piezo-Zeiten!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Nö, auch die modernen Sensoren haben Temperatur Drifts.
                    Da der Drift auch bekannt ist wird das teilweise durch die Elektronik ausgeglichen und rausgerechnet. Bei großen Temperaturschwankungen reicht das aber nicht mehr aus.
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Benny77
                      Senior Member
                      • 04.04.2012
                      • 1543
                      • Benjamin
                      • Althengstett

Zitat von Rainmaker Beitrag anzeigen
                      Horst fragte zwei Beiträge vorher ob es noch Probleme mit dem Beast gibt da es sehr ruhig um dieses Thema wurde.

Den Kontext darfst Du so verstehen dass ich für meinen Teil nichts mehr dazu schrieb weil ich DAS Problem gelöst ( verkauft ) hatte.
                      so siehts bei mir auch aus - Beast Pro ist verkauft
                      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• sp00ky
                        Member
                        • 14.01.2013
                        • 267
                        • Michi
                        • Wolfratshausen

Was habt stattdessen gekauft, als ihr das Beast Pro verkauft habt?
                        Michi
                        Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• Freeman
                          RC-Heli Team
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

Das MB funktioniert, klar kann es mal Probleme aufgrund der Einstellung geben oder in bestimmten Helis wegen Vibrationen nicht zuverlässig retten.
                          Nur ich glaube diese Probleme werden bei jedem anderen FBL System mit Rettung auch auftreten.

Besser wäre es den Problemen auf den Grund zu gehen und die Einstellung zu optimieren bzw. die Vibs zu eliminieren.
                          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Rainmaker
                            Member
                            • 05.01.2015
                            • 99
                            • Helmut
                            • Kreis Eichstätt

Kommentar

• tobi -obu
                              Senior Member
                              • 02.04.2012
                              • 2277
                              • Tobi

Man sollte bei der Diskussion eins nicht aus den Augen verlieren. Die Sensoren reagieren hauptsächlich empfindlich auf hochfrequente vibs.
                              Niederfrequente vibs, wie wir sie spüren, stören sie dagegen recht wenig.
                              So kann es auch bei einem augenscheinlich vibrationsarmen heli sein, das die Sensoren gestört werden.
                              Bei solchen mechanischen Einflüssen können schon kleinste Faktoren entscheidend sein, z.B.das pad, das Gewicht des fbl und die genaue Anbringung der Sensoren im Inneren.

Allerdings spielen natürlich viele weitere Faktoren eine Rolle.
                              Ein ganz wesentlicher Part ist z.B. die Filter in der Software, welche zur Unterdrückung von Störungen und auch zur Berechnung des Horizont genutzt werden (z.B. Kalman Filter).
                              So etwas ist immer ein Kompromiss zwischen z.B. Genauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit.

Auch weitere Faktoren spielen eine Rolle, wie z.B. die max
                              Rollraten auf jeder Achse.

Daher kann es sein, das je nach Situation mal das eine und mal das andere fbl besser funktioniert.
                              T-REX 600 ESP 'FBL',
                              E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Und das macht Deinen Beitrag jetzt besonders glaubwürdig? Wie lange sollen
                                die Motorlager denn so halten? Oder ist Dir das egal? Warum dann überhaupt ReFu?
                                Dann ist eher Auro angesagt. Und _der_ Grund für Dich auf VBar und Neo umzusteigen
                                war wirklich, weil das Beast zu kompliziert einzustellen ist? Naja, jeder wie er will.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X