Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWas kostet denn das Neo mit ReFu???Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Macht zusammen 288€ ... (Lieferzeit: Artikel ist derzeit nicht lieferbar)
VStabi NEO 6.1 Express | VStabi NEO | VBar Elektronik
Ein Microbeast mit der vorinstallierten Pro-Software gibts bereits für 249€
MICROBEAST PLUS PRO-EDITION BEASTX BXM76400PE - freakware
...und das ist sogar lieferbar
Da ja letztlich auch nicht geklärt wurde, was für die ominösen Horizontverschiebungen Ursächlich war und sich die Anzahl der "Fehlrettungen" bei den anderen Systemen (einschließlich Neo) ja auch immer weiter erhöhen bleibt es also letztendlich auch bei einer 50:50 Chance, ob es nun im Einzelfall funktioniert, oder nicht ...Zuletzt geändert von Amok; 15.08.2015, 23:55.
Kommentar
-
Woran lag denn deiner Meinung nach die Horizontverschiebung in deinem Video? Hast du da die Ursache gefunden?
Zitat von Amok Beitrag anzeigenMacht zusammen 288€ ... (Lieferzeit: Artikel ist derzeit nicht lieferbar)
VStabi NEO 6.1 Express | VStabi NEO | VBar Elektronik
Ein Microbeast mit der vorinstallierten Pro-Software gibts bereits für 249€
MICROBEAST PLUS PRO-EDITION BEASTX BXM76400PE - freakware
...und das ist sogar lieferbar
Da ja letztlich auch nicht geklärt wurde, was für die ominösen Horizontverschiebungen Ursächlich war und sich die Anzahl der "Fehlrettungen" bei den anderen Systemen (einschließlich Neo) ja auch immer weiter erhöhen bleibt es also letztendlich auch bei einer 50:50 Chance, ob es nun im Einzelfall funktioniert, oder nicht ...
Kommentar
-
Weiß ich nicht, daher schrieb ich ja das es noch nicht geklärt ist.
Kommentar
-
mMn gibt es zwei Theorien:
1. Vibs führen zur Schieflage
2. Toleranzen bei den Sensoren des MB (das haben aber ggf. die anderen Hersteller auch)
Bei meinen Helis funktioniert das MB mit Rettung perfekt.
Ein Kollege vom Verein ist letztens sogar irrtümlich mit der ReFu gestartet und hat sie erst im Flug wieder deaktiviert.
Der Heli ist gerade nach oben gezogen, klar hat er Glück gehabt das kann ja auch schiefgehen.Zuletzt geändert von Freeman; 16.08.2015, 07:46.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenWeiß ich nicht, daher schrieb ich ja das es noch nicht geklärt ist.
Zitat von Amok Beitrag anzeigenNur die Ursachen, die zu dem Effekt führen wollten nicht anerkannt werden.
Stattdessen wurde das System als Fehlerquelle identifiziert, was so pauschal einfach nicht korrekt ist.
Kommentar
-
Und wieder einige Beiträge habe ich auch geschrieben:
Zitat von Amok Beitrag anzeigenDer Aufmerksame Beobachter wird in dem Video die kleinen Hüpfer beim Hochdrehen bemerkt haben, oder die wobbelnden Kufen der OnBoard-Aufnahme. Zudem weiß ich, das mindestens eins der 3 Hauptrotorwellenlager hin ist, der Motor eiert und die kreischenden Geräusche sprechen sicher auch für sich (bzw. gegen die Umlenkrollen und Heckwellenlager).
- mein Heli vibriert bei gewissen Drehzahlen wirklich überdurchschnittlich stark (mir schläft dann fast die Hand ein wenn ich das Heckrohr festhalte)
- in diesem Zustand funktionierte die Rettungsfunktion nicht Kerzengerade, sondern leicht schräg
Da ich weder eine andere Software ausprobiert habe noch auf die Suche nach dem Grund gegangen bin, warum die Rettung nicht Kerzengerade funktioniert hat, kann ich also auf deine Frage nur damit antworten, dass die Ursache für "Problem" bei meinem Heli letztendlich (noch) nicht geklärt ist.
Zu diesem Zeitpunkt zu behaupten es läge einzig und alleine am Microbeast wäre vorschnell Verurteilt.
Einen Test habe ich zwar schon gemacht - und zwar habe ich die Vibrationen "vermessen".
Zuerst wollte ich dazu ein ViRa benutzen, aber dann kam gerade das 3Digi RTF raus ...
Dieses Zeigt mir in der Vib-Analyse ein paar Spitzen an, von denen mir jedoch auch niemand sagen konnte ob diese problematisch sind, oder nicht, da die Anzeige dort eher relativ als absolut zu verstehen ist.
Unabhängig davon ist es auch nicht wirklich aussagekräftig wenn ein anderes System die Vibrationen bewertet. Das müsste wenn dann das Microbeast selber bewerten, ob und bzw. ab wann die Vibrationen evtl. die eigenen Sensoren stören.
Kommentar
-
Nö, meins Rettet immer noch kerzengerade nach oben, falls ich mal retten muß.
Fliegt sich so viel Sicherer mit Plan B in einem Scaler.
Aber sollte nicht trotzdem noch deswegen ein Update rauskommen? Kann man das bei Studio X so erkennen, oder muß das Beast dazu mit an den PC dran?
Kommentar
-
Zitat von Rainmaker Beitrag anzeigenMicrobe verkauft, V-Stabi-Neo angeschafft Problem gelöst.
Gruss Helmut
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWelches Problem?
Kommentar
-
Meine beiden Beaster retten je nach Temparatur, Sonnenwinkel, Erdanziehung, Mondphase, etc. immer noch mehr oder weniger schraeg.
Die Horizontverschiebung war bisher nicht mehr so stark, dass ich den Heli nach der Rettung nicht mehr retten konnte. Ich habe mich also mehr oder weniger daran gewoehnt und da ich nun auch schon ganz gut fliegen kann, verwende ich die Rettung so gut wie nicht mehr.
Gruss,
Pexy
Kommentar
Kommentar